Stockstadt am Rhein (ots) – Nach einem Überfall auf ein Imbissfahrzeug am Sonntagabend an der Kreuzung Bundesstraße 44/Kreisstraße 153 bei Stockstadt konnte die Polizei am Montag (09.04.) nach einem Zeugenhinweis auf einem Campingplatz bei Mörfelden-Walldorf zwei 38 und 40 Jahre alte Tatverdächtige festnehmen.
Die Beamten stellten in einem Wohnwagen zudem das bei der Tat erbeutete Geld sowie Tatkleidung sicher.
Die beiden Männer wurden am Dienstag (10.04.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die erlassenen Haftbefehle wurden unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Das Duo erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Angriffs auf Kraftfahrer.
Erstmeldung
Stockstadt am Rhein: Kriminelles Duo bremst Imbissfahrzeug aus und entwendet mehrere hundert Euro
Stockstadt am Rhein (ots) – An der Kreuzung der Bundesstraße 44/Kreisstraße 153 wurden am Sonntagabend (08.04.) gegen 22.45 Uhr der 48 Jahre alte Fahrer eines Imbissfahrzeuges sowie sein 34 Jahre alter Beifahrer von zwei Unbekannten mit einem bislang nicht bekannten Fahrzeug ausgebremst und zum Anhalten gezwungen. Die Kriminellen erbeuteten anschließend einen Koffer mit mehreren hundert Euro Münzgeld und flüchteten mit ihrem Fahrzeug in Richtung Stockstadt. Der 48-Jährige wurde im Rahmen des Handgemenges leicht verletzt.
Eine polizeiliche Fahndung nach den Tatverdächtigen mit zahlreichen Streifen verlief bislang ergebnislos. Ein Täter ist 40-45 Jahre alt, 1,75 Meter groß und muskulös. Er hat eine Glatze und einen Bart um den Mundbereich sowie einen längeren “Ziegenbart”. Bekleidet war der Flüchtige mit einer grünen Bomberjacke. Sein Komplize ist zirka 1,80 Meter groß, schlank und war dunkel gekleidet. Er war zudem mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Die Ermittlungen zu dem von den Kriminellen benutzten Fahrzeug dauern an.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu melden.