Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hundehalterin meldet sich
Kaiserslautern – Die Suche nach einer Hundehalterin ist beendet. Die beiden Border Collies der zunächst unbekannten Frau hatten am Freitag auf dem Waldweg zwischen Wildpark und Betzenberg eine Fahrradfahrerin gebissen (wir berichteten: https://s.rlp.de/jBsv2) Die Gesuchte hat sich nach der Veröffentlichung des Zeugenaufrufs in den Medien bei der Polizei gemeldet. Die näheren Umstände des Vorfalls werden untersucht. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Eingebrochen und Wechselgeld gestohlen
Kaiserslautern – Eine Arztpraxis in der Riesenstraße hat am Wochenende ungebetenen Besuch bekommen. Die Einbrecher erbeuteten 100 Euro Wechselgeld und entkamen unerkannt. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, können sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 bei der Kriminalpolizei melden.
Handy ausfindig gemacht
Kaiserslautern – Ein gestohlenes Smartphone kann der rechtmäßigen Besitzerin wieder ausgehändigt werden. Am Sonntag hatten Unbekannte die Handtasche der 25-Jährigen gestohlen. Darin befand sich neben ihrem Geldbeutel auch ihr Handy. Über eine App konnte die Bestohlene den Standort des Smartphones gestern Morgen ermitteln. Sie ging zu Polizei und teilte Ihre Feststellungen mit. Die Beamten konnten das Mobiltelefon in einem An- und Verkaufsgeschäft in der Kaiserslauterer Innenstadt sicherstellen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nur Sachschaden bei Frontalzusammenstoß
Kaiserslautern – Zu einem Frontalzusammenstoß ist es am Montagabend in der Lauterstraße gekommen. Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin war Richtung Innenstadt unterwegs. In Höhe der Baustellte glaubt sie, es handle sich um eine Einbahnstraße und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem Auto eines 36-Jährigen zusammen. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt.