Schriesheim (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagmorgen gegen 7.30 Uhr eine junge Frau, nachdem sie im Bahnhof von Schriesheim von einer Bahn der Linie 5 der RNV erfasst worden war.
Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Über ihren Gesundheitszustand liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Der Schienenverkehr ist trotz des Unfalls nicht beeinträchtigt.
Der Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Die Verkehrspolizei Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
UPDATE 12:00 Uhr
Schriesheim (ots) – Am Donnerstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, wurde eine 18-Jährige von einer Bahn der Linie 5 erfasst und nach ersten Informationen schwer verletzt.
Wie mittlerweile bekannt wurde, sind die Verletzungen zum Glück leichter, als zunächst angenommen. Die junge Frau wird in einer Heidelberger Klinik behandelt.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand soll die 18-Jährige am OEG-Bahnhof den Fußgängerübergang über die Gleise benutzt haben, um auf das Gleis 1 zu gelangen. Dabei übersah und überhörte sie das Herannahen der Bahn, die in Richtung Dossenheim unterwegs war.
Laut Zeugen soll die junge Frau dabei Ohrenstöpsel getragen und an ihrem Handy hantiert haben.
Sie wurde sodann von der Bahn erfasst und zur Seite geschleudert. Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurde die 18-Jährige schließlich in die Klinik transportiert.
An der Bahn entstand kein Schaden. Der Schienenverkehr war während der Unfallaufnahme nicht eingeschränkt.
Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim dauern an.