Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bereich Offenbach
Schwerer Unfall mit Motorradfahrer – Neu-Isenburg
(aa) Aufgrund eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag in der Martin-Behaim-Straße ereignete, ist der Bereich einschließlich der Bundesstraße 459/Gravenbruchring derzeit gesperrt; der Verkehr wird umgeleitet. Nach ersten Erkenntnissen kam es gegen 16.40 Uhr zum Zusammenstoß eines Motorradfahrers mit einem Kleintransporter. Der Kradfahrer ist schwer verletzt. Einzelheiten zum Unfallhergang liegen noch nicht vor. Die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme dauern derzeit an.
Einbrecher lassen Geld mitgehen – Offenbach
(fg) In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in die Büroräume eines Bauhofs in der Straße “Kleines Gäßchen” ein. In der Zeit zwischen Dienstagabend, 23 Uhr und Mittwochmorgen, 7 Uhr, hebelten die Täter einen Rollladen aus der Verankerung, um das dahinter befindliche Fenster zu öffnen. Dies gelang, indem sie es mit einem unbekannten Gegenstand einschmissen. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Büroräume, auch die einer angrenzenden Holzwerkstatt. Nachdem sie ihre Beute, Bargeld im niedrigen vierstelligen Eurobereich eingesackt hatten, flohen die Täter über den zuvor genutzten Einstiegsweg. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 069 8098-1234 entgegen.
Wer sah den Unfall – Offenbach
(av) Am Dienstagmorgen kam es auf der Bismarckstraße zu einem Unfall bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden; da der Hergang noch unklar ist, sucht die Polizei Zeugen. Gegen 8.20 Uhr kam es an der Kreuzung Bismarckstraße/Kaiserstraße in Fahrtrichtung Rathenaustraße zum Zusammenstoß zwischen einem schwarzen Mitsubishi mit OF-Kennzeichen und einem weißen Opel Vivaro, an denen ein Sachschaden von circa 3.500 Euro entstand. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8089-5200 auf dem 2. Polizeirevier zu melden.
Bereich Main-Kinzig
Radfahrerin nach Kollision mit Kastenwagen gestürzt – Zeugen gesucht! – Hanau
(de) Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochmorgen gegen 8.50 Uhr Beobachtungen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kastenwagen und einem Fahrrad gemacht haben. Eine 59-jährige Hanauerin befuhr mit ihrem Pedelec die Hanauer Landstraße. Auf Höhe der Lise-Meitner-Straße soll ein hinten fensterloser weißer Kastenwagen mit kurzer roter Aufschrift auf die Hanauer Landstraße eingebogen sein. Beim Beschleunigen soll der Kastenwagen die am rechten Fahrbahnrand radelnde Hanauerin touchiert haben. Während der Kastenwagen seinen Weg fortsetzte, stürzte die 59-Jährige und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Am Pedelec entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem weißen Kastenwagen machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Langenselbold unter der Rufnummer 06183 91155-0.