Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Reifenstecher unterwegs
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch die Reifen mehrerer Autos zerstochen. Die Pkw waren im Bereich der Krimmstraße geparkt. An einigen Fahrzeugen wurden auch die Außenspiegel beschädigt. Hinweise auf die Täter liegen bisher nicht vor. Zeugen, die verdächtige Personen zwischen dem Wiesenplatz und dem Kennedyplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 bei der Polizei zu melden.
Einbruch in Verwaltungsgebäude
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Mittwoch ist in ein Verwaltungsgebäude auf dem Gelände der Gartenschau eigebrochen worden. Die unbekannten Täter durchsuchten die Büros und brachen eine verschlossene Geldkassette auf. Sie entwendeten mehrere Hundert Euro und entkamen unerkannt. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369 2620 bei der Polizei zu melden.
Polizei stellt Waffen sicher
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Dienstagmorgen haben Polizeibeamte einen Mann auf dem Bahnhofsvorplatz kontrolliert. In seinem Rucksack fanden sie eine Gasdruckpistole zum Verschießen von Metallkugeln, ein Einhandmesser und einen beidseitig geschliffenen Dolch. Außerdem hatte er zwei Behälter mit etwa 1.200 Metallkugeln dabei. Da der 38-Jährige nicht berechtigt war, diese Waffen zu führen, wurden die Gegenstände sichergestellt. Gegen den Besitzer wurde Strafanzeige erstattet.
Ohne Versicherungsschutz aber mit Drogen unterwegs
Kaiserslautern (ots) – Ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen ist einem Rollerfahrer am Mittwochabend zum Verhängnis geworden. Die Polizei hielt den 29-Jährigen an und führte eine Verkehrskontrolle durch. Dabei fiel den Beamten auf, dass der Mann möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen stand. Bei ihm wurde eine geringe Menge Rauschgift sichergestellt. Auf der Dienststelle wurden eine Urin- und eine Blutprobe entnommen. Auf den jungen Fahrer kommen Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Betäubungsmittelgesetzes zu.