Heidelberg (ots) – Am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr, wurde in der Eppelheimer Straße ein 30-jähriger Mann vorläufig festgenommen. Der Gambier steht im dringenden Verdacht, ein Damenfahrrad entwendet zu haben.
Eine Zeugin hatte beobachtet, wie der Verdächtige im Bereich des Anwesens der Eppelheimer Str. 35 ein Fahrrad entwendete. Anschließend informierte sie die Polizei.
Der Mann, auf den die Beschreibung der Zeugin zutraf, wurde unweit des Tatortes mit dem Fahrrad fahrend festgestellt, angehalten und durchsucht. Dabei wurde auch ein Seitenschneider aufgefunden und beschlagnahmt, was den Verdacht gegen den 30-Jährigen erhärtete.
Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung beim Polizeirevier HD-Mitte wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.
Das Fahrrad, bei dem es sich um ein schwarz/graues Damenfahrrad der Marke KTM, Modell Maranello mit einem auffälligen Klingeldeckel und einem Fahrradkorb im geschätzten Wert von mehreren hundert Euro handelt, wurde sichergestellt.
Die Eigentümerin des Fahrrades oder Zeugen, die wissen, wem das Rad gehört, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700 in Verbindung zu setzen.