LUDWIGSHAFEN – Aufgrund eines Brandes mussten mehrere Personen am Donnerstag (12.04.2018) aus einem Mehrfamilienhaus im 1. Gartenweg umquartiert werden.
Der Brand wurde gegen 18.50 Uhr der Polizei gemeldet. Als die Polizei vor Ort eintraf, stand bereits das 1. Obergeschoss komplett in Flammen.
Durch die Löscharbeiten der Feuerwehr Ludwigshafen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Feuer verursachte einen Sachschaden in Höhe von mindestens 80 000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
Information der Feuerwehr:
Ludwigshafen – Die Feuerwehr Ludwigshafen wurde um 18:50 Uhr durch mehrere Notrufe zu einem Brand in den 1. Gartenweg gerufen. Die Einsatzkräfte fanden vor Ort einen Vollbrand im 1.OG eines Mehrfamilienhauses vor. Durch den Einsatz von zwei Rohren im Innenangriff konnte der Brand zügig gelöscht werden.
Ein Übergreifen des Brandes auf die Nachbargebäude wurde erfolgreich verhindert. Zwei Gasflaschen in der Brandwohnung konnten rechtzeitig ins Freie verbracht werden. Es wurden durch die Brandbeaufschlagung der Deckenholzkonstruktion umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandwohnung und die darüber liegende Wohnung sind nicht mehr bewohnbar, Brandursache und Schadenshöhe sind unbekannt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Ortsvorsteher Herr Priolo war vor Ort.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 27 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen, der Rettungsdienst, die Polizei und die TWL.