Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Waldhof: Balkon-/Wohnungsbrand mit einem Leichtverletzten, Nachtrag
Mannheim (ots) – Wie mit polizeilicher Meldung vom heutigen Tag berichtet, brach am frühen Freitagmorgen gegen 02:00 Uhr auf dem Balkon der EG-Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Glücksburger Weg ein Feuer aus. Der Brand breitete sich auf die Wohnräume des zum Balkon gehörenden Appartements aus. Diese wurden vollständig zerstört und sind nicht mehr bewohnbar. Auch die darüber liegende Wohnung wurde in Mitleidenschaft gezogen. Inwiefern auch diese Räume weiterhin unbewohnbar bleiben, kann zum derzeitigen Zeitpunkt nicht gesagt werden.
Zwar fand noch im Laufe des heutigen Freitags eine erste Brandortbegehung durch Ermittler des Dezernats für Kapitaldelikte des Kriminalkommissariats Mannheim statt, mit ersten fundierten Ermittlungsergebnissen wird jedoch frühestens in 10 Tagen zu rechnen sein.
Mannheim-Oststadt: Junge Frau von Grapscher belästigt, Zeugenaufruf!
Mannheim (ots) – Das Opfer eines Grapschers wurde am späten Donnerstagnachmittag eine 25-jährige Frau.
Die Geschädigte war kurz vor 17:00 Uhr aus Richtung Neckarstadt kommend zu Fuß im Bereich des Nationaltheaters unterwegs, als ihr bei den Parkplätzen ein bislang Unbekannter von hinten ans Gesäß griff. Nach dem Vorfall flüchtete der Mann in Richtung Hebelstraße. Der Grapscher war der Geschädigten erstmals gegen 16:40 Uhr beim Verlassen des Penny-Markts in der Eichendorffstraße aufgefallen. Danach war er ihr auf dem Weg über die Cannabichstraße, die Käfertaler Straße und die Friedrich-Ebert-Brücke hinweg bis zum Nationaltheater gefolgt. Um die Hebelstraße überqueren zu können, musste die Mannheimerin kurz anhalten. Diese Gelegenheit nutzte der Unbekannte, um der Frau an den Hintern zu greifen. Bereits im Vorfeld der Tat soll sich der Tatverdächtige seinem Opfer mehrmals bis auf kürzeste Distanz genähert haben.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben:
170cm groß, afrikanischer/afroamerikanischer Phänotyp, kurzes schwarzes krauses Haar (oben länger, seitlich kürzer), schmächtige Statur, 25 Jahre oder jünger, gepflegtes Erscheinungsbild, bekleidet mit einer auffälligen langärmeligen roten Jacke (Windbreaker) und kurzer Hose
Eventuelle Zeugen der Tat, oder Personen, welchen der Mann “im Schlepptau” der Frau auf dem Weg zum Tatort auffiel, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-4444 anzurufen.
Mannheim-Feudenheim: Arbeitsgerät von Baustelle gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Mittwochvormittag stahl ein bislang unbekannter Täter von einer Baustelle in der Straße „Am Aubuckel“ einen Bodenverdichter im Wert von ca. 1.000 Euro. Wie der Unbekannte den Wackerstampfer abtransportierte, ist bislang unklar. Die Tatzeit kann auf 10 Uhr bis 11 Uhr eingeschränkt werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder mit dem Polizeiposten Mannheim-Feudenheim unter Tel.: 0621/79984-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Unter Drogen- und Alkoholeinfluss Unfall gebaut – Renitenter Radfahrer in Gewahrsam genommen
Mannheim (ots) – Ein 36-jähriger Mann wurde am Donnerstag in Gewahrsam genommen, nachdem er in der Mittelstraße/Ecke Alphornstraße unter Drogen- und Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursachte, anschließend flüchten wollte und dann auch noch ein aggressives Verhalten an den Tag legte. Der Mann war gegen 15:45 Uhr mit seinem Rad unterwegs und kollidierte an der Kreuzung mit einem Mercedes-Fahrer. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Radfahrer seine Fahrt einfach fort, konnte aber von einem Zeugen verfolgt und in unmittelbarer Nähe festgehalten werden. Der Zeuge sowie der Radfahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu, nahmen aber zunächst keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Als die Beamten dann vor Ort eintrafen, verhielt sich der 36-Jährige den Kollegen gegenüber äußerst aggressiv und wollte sich erneut von der Örtlichkeit entfernen. Er wurde daraufhin zum Polizeirevier gebracht, wo er spontan äußerte, Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Ein Urintest reagierte positiv auf THC. Nachdem er bei einem Alkoholtest dann noch ca. 0,7 Promille pustete, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und nach einigen Stunden wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss nun mit Anzeigen rechnen. Der am Mercedes entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
Mannheim-Waldhof / Balkonbrand / eine Person leicht verletzt
Mannheim (ots) – Aufgrund nicht bekannter Ursache brach am Freitagmorgen gegen 02.00 Uhr auf dem Balkon der EG-Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Glückburger Weg ein Feuer aus. Durch ein offenes Fenster gelangte der Rauch in die Wohnung, in der sich der 38-jährige Bewohner alleine befand. Er musste mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die anderen Bewohner mussten das Haus zwar vorläufig verlassen, konnten aber nach den Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Höhe des Sachschaden wird auf über 200.000,- Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen.