Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Groß-Gerau
Unfallflucht – Zeugen gesucht
Mörfelden-Walldorf (ots) – Unfallort: Mörfelden, Parkplatz Liebermannstr. 9. Unfallzeitraum: 12.04.18, 14.00 Uhr – 13.04.18, 02.30 Uhr. Unfallhergang: Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen geparkten schwarzen 5er BMW an der linken hinteren Seite und entfernte sich anschließend unerlaubt. Es entstand ein Schaden von mind. 500.- Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Walldorf, Tel. 06105/40060.
Rüsselsheim: 51-Jährige schwerverletzt aufgefunden/Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest
Rüsselsheim (ots) – Nach lauten Hilferufen einer 51-jährigen Frau verständigte ein Anwohner in der Ludwig-Dörfler-Allee am Freitagmorgen (13.04.) gegen 4.00 Uhr die Polizei. Die alarmierte Streifenbesatzung fand die 51-Jährige anschließend schwer verletzt vor einem Haus liegend. Lebensgefahr bestand nicht. Sie wurde in eine Klinik eingeliefert.
Im Rahmen der polizeilichen Fahdnungsmaßnahmen wurden drei tatverdächtige Männer im Alter von 25-46 Jahren vorläufig festgenommen. Sowohl die Festgenommenen als auch das Opfer standen allesamt erheblich unter Alkoholeinwirkung.
Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen zum Tathergang und zu den Hintergründen der Tat aufgenommen und ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Männer. Die Ermittlungen dauern an.
Groß-Gerau: Wohnhaus im Visier von Einbrechern
Groß-Gerau (ots) – Ein Wohnhaus in der Mörfelder Straße geriet am Donnerstag (12.04.) in der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 16.00 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Sie durchwühlten anschließend mehrere Schränke und Behältnisse. Ihnen fielen hierbei mehrere Schmuckstücke in die Hände. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/696-0.
Kreis Bergstraße
Pkw-Fahrer überfallen – Polizei bittet um Hinweise
Heppenheim (ots) – Am Donnerstagabend (12.04.2018) wurde in Heppenheim ein Pkw-Fahrer überfallen. Gegen 22:15 Uhr befuhr der 35-jährige Heppenheimer mit seinem Pkw Ford die Mozartstraße in Richtung Tiergartenstraße. An einem geparkten Pkw sah er eine Frau knien und eine zweite gab ihn durch Winken zu verstehen, dass er anhalten solle. Als er anhielt lief die zuvor winkende Frau zur Fahrertür. Zeitgleich setzte sich ein ihm unbekannter Mann hinter dem Fahrersitz in sein Auto, nahm ihn in den Schwitzkasten und hielt ihm einen unbekannten Gegenstand an den Hals. Er musste sein Bargeld herausgeben. Anschließend flüchtete das Trio mit seiner geringen Beute zu Fuß über eine Seitenstraße in Richtung Bahnhof. Der Heppenheimer blieb unverletzt. Die winkende Frau wird beschrieben als Anfang 20 Jahre alt, 160 cm groß und korpulent. Sie hatte blond gefärbte Haare und trug einen dunklen Kapuzenpulli. Die kniende Frau war 16 bis 18 Jahre alt, etwas größer wie die Andere, hatte schwarze, schulterlange Haare und trug dunkle Kleidung. Der männliche Räuber trug eine weiße Jacke. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Einsatzfahrzeugen der Polizei verlief bislang ohne den gewünschten Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06252 / 706-0. Gefertigt: EPHK René Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 969-0
Lampertheim: Mit dem Enkelstrick 9500 Euro ergaunert
Lampertheim (ots) – Mit dem altbekannten Enkeltrick konnten Kriminelle einem Seniorenpaar aus Lampertheim 9500 Euro abluchsen. Die angebliche “Enkeltochter” rief am Donnerstag (12.4.2018) mehrmals zwischen 16.30 Uhr und 18 Uhr im Ortsteil Hofheim an. In den Gesprächen wurde offensichtlich glaubhaft dargestellt, dass das Geld für einen Wohnungskauf verwendet werden sollte. Auch liefen Telefonate mit einer angeblichen Bankangestellten, die den seriösen Eindruck des Wohnungskaufs verstärkte. Ein Geldabholer, bei dem es sich natürlich nicht um die leibliche Enkeltochter handelte, nahm die Barschaft in zwei Briefumschläge entgegen und verschwand.
Zuvor blitzten die Ganoven in einem anderen Haushalt in Lampertheim ab. Nach dem Ratespiel „…weißt du wer dran ist…“ nahm die weibliche Anruferin sofort den genannten Namen an und fragte nach Geld für eine Immobilie.
Die Polizei kann nur weiterhin warnen, Geldübergaben nach Telefongesprächen zu veranlassen. Vor allem der dringende Rat: “Vertrauen Sie Fremden niemals ihr Erspartes an”.
Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim hat die Ermittlungen übernommen. Wer am Donnerstag in Hofheim verdächtige Fahrzeuge mit Personen bemerkt hat, wird gebeten, sich zu melden. Telefon: 06252 / 706-0.
Bürstadt: Erneut Autoteile eines Mercedes ausgebaut
Bürstadt (ots) – An der Bergstraße haben Autoteile-Diebe erneut zugeschlagen, diesmal in Bürstadt. Davor waren sie in Lampertheim-Hofheim unterwegs (wir haben berichtet). In der Mainstraße machten sich die Kriminellen abermals an einem geparkten Mercedes heran. Von dem Fahrzeug, das in der Hofeinfahrt des Hauses stand, fehlen die Frontscheinwerfer und die vorderen Abstandsmelder. Die Tatzeit liegt zwischen Donnerstag (12.4.2018) 16 Uhr und Freitagmorgen (13.4.2018) 8 Uhr.
Hinweise zu dem Diebstahl nehmen Beamte der Ermittlungsgruppe in Lampertheim entgegen. Telefon: 06206 / 9440-0.
Heppenheim: Zwei Wohnungen auf einer Etage aufgebrochen / Kripo ermittelt
Heppenheim (ots) – Verschiedene Schmuckstücke wurden am Donnerstag (12.4.2018) zwischen 12.30 Uhr und 15.40 Uhr von Kriminellen aus einem Mehrfamilienhaus in der Kettelerstraße gestohlen. Die Unbekannten konnten wohl ungestört das Treppenhaus betreten und im ersten Obergeschoß zwei Wohnungstüren aufbrechen. Wem Ungewöhnliches im Bereich der Kettelerstraße aufgefallen ist, meldet sich bitte bei der Kriminalpoizei (K 21/ 22). Telefon: 06252 / 706-0.
Darmstadt
Darmstadt-Eberstadt: Leuchtreklameschilder gestohlen / Wer hat Verdächtiges beobachtet?
Darmstadt (ots) – Zwei Leuchtreklameschilder gerieten im Zeitraum zwischen Mittwoch (4.4.), 12 Uhr und Donnerstag (12.4), 11 Uhr in das Visier von Kriminellen. Die bislang unbekannten Langfinger schraubten beide Schilder von der Hauswand eines Döner-Imbisses ab. Weil sich die Reklame in mindestens drei Meter Höhe an dieser Wand befand, müssen die Täter eine Aufstiegshilfe benutzt haben. Möglicherweise konnte diese Vorgehensweise von Zeugen beobachtet werden? Alle Hinweise die der Aufklärung dieses Diebstahls dienen, werden von den Beamten der Ermittlungsgruppe in Pfungstadt, unter der Telefonnummer 06157/9509-0 entgegengenommen.
Darmstadt: Geldbörse beim Einkaufen aus Handtasche gestohlen / Wer hat den Vorfall beobachtet?
Darmstadt (ots) – Eine Diebin hat am Donnerstagnachmittag (12.4.) gegen 15 Uhr ihr Unwesen in einem Supermarkt in der Grundstraße getrieben. Unbemerkt nutzte die Kriminelle einen günstigen Augenblick, entwendete die Geldbörse aus der Handtasche einer 75-Jährigen und suchte dann das Weite. Die Tasche hing für kurze Zeit unbeaufsichtigt an dem Rollator der Seniorin. Die Täterin wird als korpulent beschrieben. Sie hat schwarze dunkle Haare, die zum Dutt gebunden waren. Bekleidet war die bislang noch Unbekannte mit einer grauen Jogginghose oder Leggins sowie mit einem Blumenmuster versehenen Oberteil ohne Ärmel. Die Ermittlungsgruppe der Darmstädter Polizei ist mit diesem Fall betraut, sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Hinweise zu der beschriebenen Frau geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
Darmstadt: Einbrecher hatten es auf Schmuck abgesehen/ Wer kann Hinweise geben?
Darmstadt (ots) – Am Donnerstagnachmittag (12.4) in der Zeit zwischen 16 Uhr und 17 Uhr drangen ungebetene Gäste in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Irenenstraße ein. Die Kriminellen verschafften sich innerhalb weniger Minuten über die Haustür Zutritt zu den Räumen und suchten nach Beute. Mit Schmuck in einem noch nicht bezifferten Wert suchten die Diebe dann unerkannt das Weite. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K 21/ 22) hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.
Darmstadt: Fahrradfahrer schlägt Fußgängerin beim Vorbeifahren / Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Darmstadt (ots) – Ein bislang unbekannter Mann hat eine 24 Jahre alte Frau am frühen Donnerstagmorgen (12.4.) um kurz vor 6 Uhr in der Landgraf-Georg-Straße belästigt. Der Fahrradfahrer fuhr dicht an der jungen Frau von hinten vorbei, versetzte der Darmstädterin einen Schlag auf das Gesäß und setzte seine Fahrt fort. Der auf einem roten Fahrrad sitzende Mann wird als circa 1,80 Meter groß und kräftig gebaut beschrieben. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. An den Kleidungsstücken soll sich eine weiße Aufschrift befunden haben. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K 10) erbittet in diesem Zusammenhang Hinweise zu der beschriebenen Person. Wer hat den Vorfall möglicherweise beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 bei den Ermittlern zu melden.
Kreis Darmstadt-Dieburg
Mühltal-Traisa: Laptoptasche auf Beifahrersitz zieht Diebe an / Polizei sucht Zeugen
Mühltal (ots) – Eine auf dem Beifahrersitz eines roten Seat zurückgelassene Laptoptasche geriet am Donnerstagabend (12.4.) in den Fokus von Kriminellen. Die Täter schlugen in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 23 Uhr die Seitenscheibe des “Am roten Berg” geparkten Fahrzeuges ein und verschafften sich so Zugang zu dem Wageninnenraum. Sie entwendeten die auf dem Sitz liegende Laptoptasche, glücklicherweise ohne Inhalt und flüchteten unerkannt. Die Polizei in Ober-Ramstadt sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06154/6330-0 bei den Ermittlern zu melden.
Griesheim: Polizei codiert Fahrräder beim Frühlingsmarkt
Griesheim (ots) – Schon einfache Maßnahmen schützen vor Diebstahl und erhöhen die Chance, ein gestohlenes Fahrrad zurückzubekommen. Neben einem geeigneten Schloss, trägt hier ein individueller Fahrradcode nicht nur zur Abschreckung potentieller Diebe bei. Eine kostenfreie Fahrrad-Codierung bieten die Beamten der Polizei in Griesheim am Sonntag, 22. April 2018 an. Die Aktion findet in der Zeit zwischen 12 Uhr und 18 Uhr anlässlich des Frühlingsmarktes auf dem Gelände der Polizeistation Griesheim, in der Wilhelm-Leuschner-Straße 65, statt. Zu dem Termin wird der Personalausweis sowie ein Eigentumsnachweis für das zu codierende Fahrrad benötigt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer möchte kann sich nebenbei zusätzlich bei den Ordnungshütern rund um das Thema der Fahrradsicherung und Sicherheit im Straßenverkehr informieren lassen.
Groß-Umstadt: Augenzeugin und Wagenlenker nach Unfall mit 12-jähriger Fahrradfahrerin gesucht
Groß-Umstadt (ots) – Am Donnerstagnachmittag (12.4) kam es gegen 13.15 Uhr zu einem Unfall im Kappesgärtenweg. Ein 12-jähriges Mädchen aus Groß-Umstadt überquerte mit ihrem Fahrrad die Breite Gasse und befuhr im Anschluss den Kappesgärtenweg. Dort wurde die junge Fahrradfahrerin von einem bislang unbekannten Autofahrer übersehen. Bei dem Versuch rückwärts zu fahren stieß der goldfarbene Wagen gegen das Fahrrad des Kindes und brachte es zu Fall. Glücklicherweise wurde das Mädchen bei dem Sturz nicht verletzt. An ihrem Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro. Nach dem Zusammenstoß soll der Wagenlenker kurz ausgestiegen sein und sich nach dem Befinden des Kindes erkundigt haben, bevor er weiterfuhr. Auch eine aufmerksame Passantin soll den Vorfall beobachtet und das Kind angesprochen haben. Die Polizei in Dieburg bittet in diesem Zusammenhang diese Augenzeugin sowie den Fahrer des goldfarbenen Autos, sich bei der Polizei in Dieburg, unter der Telefonnummer 06071/96560 zu melden.
Babenhausen: Einbruch in Kebap Haus/ Zeugen gesucht
Babenhausen (ots) – Kriminelle haben in der Nacht zum Freitag (12.-13.4) ein Kebap Haus in der Fahrstraße heimgesucht und Beute gemacht. Die Täter hebelten in der Zeit zwischen 24 Uhr und 4 Uhr die Eingangstür des Geschäfts auf, entwendeten Münzgeld aus den dort aufgestellten Spielautomaten und flüchteten danach unerkannt. Wie hoch ihre Beute ausgefallen ist werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Durch ihr Vorgehen verursachten die Diebe einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg zu melden. Sachdienliches wird unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegengenommen.
Odenwaldkreis
Reichelsheim: Erneuter Einbruch in Shisha-Bar Wer kann Hinweise geben?
Reichelsheim (ots) – Kriminelle sind am Donnerstag (12.4.2018) zwischen 4 Uhr und 12.20 Uhr erneute in eine Shisha-Bar in der Darmstädter Straße eingebrochen. Wieviel Münzgeld diesmal aus den drei aufgebrochenen Geldspielautomaten herausgenommen werden konnte, steht noch nicht fest. Bereits zwei Monate zuvor, am 12. Februar, wurde mit gleicher Zielrichtung in das Geschäft eingebrochen (wir haben berichtet).
Hinweise zu den Tätern bitte an die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Erbach melden. Telefon. 06062 / 953-0.