Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vorderer Westen: Vorfahrtsunfall im Kreuzungsbereich; Autofahrerin vorsorglich ins Krankenhaus
13.04.2018 – 08:33 Kassel (ots) – Am gestrigen Donnerstagabend ereignete sich auf der Kreuzung Goethestraße / Querallee ein Verkehrsunfall, bei dem eine 42-Jährige aus Schauenburg verletzt wurde und ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand.
Wie die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 22 Uhr. Zu dieser Zeit war eine 28-Jährige aus Fritzlar mit ihrem VW Golf auf der Querallee zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Wilhelmshöher Allee unterwegs. An der Goethestraße bog sie nach links ein, missachtete dabei die Vorfahrt der entgegenkommenden 42-Jährigen und es krachte im Kreuzungsbereich. Die 42-Jährige wurde dabei verletzt, ein Rettungswagen brachte sie in ein Kasseler Krankenhaus. An ihrem Seat entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der VW Golf der 28-Jährigen, war eher leicht beschädigt und konnte weiterfahren. Die weiteren Unfallermittlungen werden beim Polizeirevier Mitte geführt.
Kassel – Mitte: Kunden versuchen Ladendieb zu stoppen; Täter sprüht sich mit Pfefferspray den Weg frei
Kassel (ots) – Am gestrigen späten Donnerstagmorgen versuchten Kunden eines Discounters an der Friedrich-Ebert-Straße einen Ladendieb festzunehmen. Dem Täter gelang es sich loszureißen. Er sprühte den Kunden Pfefferspray entgegen und flüchtete in Richtung Westendstraße.
Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, ereignete sich der Vorfall gegen 10:45 Uhr. Zu dieser Zeit beobachtete eine Kundin des Discounters einen Mann beim Einstecken einer Tabakdose. Er machte sich anschließend auf den Weg zum Ausgang, passierte die Kasse und die Kundin informierte eine Mitarbeiterin. Diese wiederum rief anderen Kunden im Ausgangsbereich zu, den flüchtenden Ladendieb festzuhalten. Einem 45-jährigen Mann aus Kassel und einem weiterem Kunden gelang es zunächst, den Flüchtenden zu stoppen. Dieser wehrte sich gegen das Festhalten, riss sich los und sprühte Pfefferspray in Richtung der couragierten Zeugen. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Discounter und dann in die Westendstraße. Der 45-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Er bekam Pfefferspray in die Augen. Eine rettungsdienstliche Behandlung lehnte der Zeuge allerdings ab.
Dem Täter gelang schließlich die Flucht. Auch die sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Mann, ca. 50 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er soll eine südländische Erscheinung und schwarzgraue Haare mit Geheimratsecken haben. Zudem einen schwarzgrauen Dreitagebart. Bekleidet war der Täter mit einer dunkelblauen Jacke, mittelblauen Jeans und einem schwarzen Rucksack auf dem rote Verzierungen an den Seiten aufgebracht waren.
Nun bitten die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des Polizeireviers Mitte Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und weitere Hinweise auf den flüchtigen Mann geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Kassel – Wolfsanger Unbekannte brechen in Gerätecontainer ein: Zeugen gesucht
Kassel (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zum heutigen Freitag in Kassel-Wolfsanger in einen Geräteontainer einer Baufirma eingebrochen und haben aus diesem mehrere Gegenstände gestohlen. Die Täter machten nach ersten Erkenntnissen Beute im Wert von ca. 2.000 Euro. Die wegen des Einbruchs ermittelnden Beamten des Polizeireviers Nord suchen nun nach Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.
Die Tatzeit des Einbruchs lässt sich momentan auf die Zeit zwischen Donnerstagnachmittag, 17 Uhr, und heute, 7 Uhr, eingrenzen. Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Reviers Nord berichten, waren die Täter in den in der Bromeisstraße stehenden Gerätecontainer einer Baufirma eingestiegen, indem sie diesen mit einem Hebelwerzeug gewaltsam aufbrachen. Aus dem Container entwendeten die Täter einer ersten Nachschau eines Firmenmitarbeiters zufolge eine Stihl-Kettensäge, eine Akku Flex von Hilti, eine Regenwasserpumpe sowie rund 200 Meter Kraftstrom- und ca. 150 Lichtstromkabel. Womit die Täter das Diebesgut abtransportieren, ist derzeit nicht bekannt.
Die Ermittler des Polizeireviers Nord bitten Zeugen, die in der vergangenen Nacht in der Bromeisstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.