Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen – Verkehrsunfallflucht an Engstelle
Ludwigshafen (ots) – Am Freitagmittag (13.04.18) gegen 13:30 Uhr beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeugführer mit seinem LKW, vermutlich der Marke Renault, beim Passieren der Engstelle auf der B37, aus Richtung Bad Dürkheim kommend, auf dem rechten Fahrstreifen mehrere Warnbaken. Anschließend entfernte sich der Beschuldigte unerlaubt von der Unfallstelle. Da durch den Unfall mehrere Warnbaken verkehrsbehindernd auf der Fahrbahn lagen, wurde der Verkehr in Richtung Mannheim erheblich beeinträchtigt. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Unfallverursacher oder seinem Fahrzeug machen können, sich auf der Dienstelle unter Tel: 0621/963-2122 zu melden.
Ludwigshafen – Fahren unter Drogeneinfluß
Ludwigshafen (ots) – Am Freitagmorgen ergaben sich im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 42-jährigen Fahrzeugführer Hinweise auf den Konsum von Drogen. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC. Dem Mann aus Karlsruhe wurde anschließend auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.