Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vier verletzte Personen und Sachschaden von ca. 5.000.- Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag auf der L 722 zwischen Speyer und Hockenheim ereignete. Um 22.30 Uhr war ein 18-jähriger Pkw-Fahrer in Richtung Hockenheim unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Im angrenzenden Feld überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam auf dem Dach zum Stillstand. Nach der Erstversorgung vor Ort wurden alle vier Insassen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die L 722 war während der Unfallaufnahme teilweise komplett gesperrt. Gegen 00.00 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben. Hinweise auf eine Fahruntüchtigkeit ergaben sich nicht.
Angelbachtal-Eichtersheim: Traktorenanhänger im Kreisverkehr umgestürzt; zweistündige Sperrung
Angelbachtal-Eichtersheim (ots) – Weil er offenbar zu schnell in einen Kreisverkehr eingefahren und aus diesem wieder hinausfahren wollte, stürzte der Anhänger eines Traktorfahrer um und blockierte so über fast zweieinhalb Stunden die Einfahrt des Kreisverkehrs aus Richtung Eschelbach.
Der Bauer wollte gegen 12.30 Uhr mit seinem Traktor, an dem er einen einachsigen Kartoffelvollernter angehängt hatte, von der Hauptstraße in Eichtersheim über den Kreisverkehr nach Eschelbach weiterfahren.
Dabei war er offenbar zu schnell und überfuhr mit dem Anhänger noch den Bordstein, worauf sich dieser aufstellte und schließlich umkippte.
Zur Bergung und Absperrung des Kreisels war die Angelbachtaler Feuerwehr mit 12 Mann im Einsatz.
Der Autoverkehr aus Richtung Eschelbach wurde über die Sportplatzstraße umgeleitet. Der Lkw-Verkehr musste stehen bleiben.
Ein Abschleppunternehmen richtete den robusten Anhänger, an dem kein Schaden entstand, mit einer Seilwinde wieder auf, worauf der Bauer seine Fahrt fortsetzen konnte.
Nachdem die Feuerwehr die Fahrbahn von Ölrückständen gereinigt hatte, wurde der Verkehr gegen 14.50 Uhr wieder freigegeben.
Eberbach: Einbruch in Schule; Zeugen gesucht
Eberbach (ots) – Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in das Hohenstauffen-Gymnasium im Parallelweg eingebrochen. Der oder die Täter schlugen eine doppelverglaste Notausgangstür ein und gelangten so ins Schulhaus. Im Inneren des Gebäudes wurden Alkohol, Tabak und Medikamente aufgefunden, die vom dem oder den Tätern stammen dürften. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000.- Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Eberbach, Tel.: 06271/9210-0.
Sinsheim: Einbruch in Handy-Shop; Zeugen gesucht
Sinsheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen bislang unbekannte Täter in einen Handy-Shop in der Steinsbergstraße ein und ließen eine noch unbekannte Anzahl -vermutlich zweistellig- von Handys und Tablets mitgehen. Der gesamtschaden wird auf weit über 10.000.- Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0.
Sinsheim: Personengruppe von unbekannten Schlägern angegriffen, zwei Verletzte in Klinik; Zeugen gesucht
Sinsheim (ots) – Am frühen Samstagmorgen war ein fünfköpfige Personengruppe in der Neulandstraße unterwegs, als sie von einer 4-5 köpfigen unbekannten Männergruppe, von hinten attackiert und zusammengetreten worden sein sollen. Zwei der Angegriffenen mussten mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden, die drei anderen blieben unverletzt. Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in mehreren Fällen wurden die Ermittlungen gegen die Täter aufgenommen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0.
Sinsheim: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Sinsheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der L 592 zwischen Steinsfurt und Reihen wurde ein 54-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.
Der Biker folgte einer Fahrzeugkolonne in Richtung Reihen. Als kurz vor der Autobahnausfahrt das erste Fahrzeug der Kolonne abbremste und auf den Pendlerparkplatz abbog, mussten alle nachfolgenden Fahrzeuge ebenfalls abbremsen. Dies erkannte der Biker zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden VW Passat Fahrzeug auf.
Der 54-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert. Nach seiner notärztlichen Versorgung wurde der Mann in eine Klinik gebracht.
Sein Motorrad wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf über 10.000.- Euro geschätzt.
Weinheim: Einbruch in Frisörgeschäft
Weinheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in ein Frisörgeschäft in der Bahnhofstraße, angrenzend zur Hauptstraße eingebrochen.
Der oder die Täter drangen über ein aufgebrochenes Fenster in die die Geschäftsräume ein und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0.