Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Radfahrerin schwer verletzt – Zeugen gesucht!!
Frankfurt (ots) – (as) Bei einem schweren Verkehrsunfall ist eine 34-jährige Radfahrerin am heutigen Montagmorgen lebensgefährlich verletzt worden. Gegen 08.00 Uhr kam es an der Ecke Mosel-/Gutleutstraße zu dem folgenschweren Unfall. Ein Kühl-Laster bog aus der Moselstraße nach rechts in die Gutleutstraße ein. Nach ersten Erkenntnissen übersah er offenbar die neben ihm befindliche 34-jährige Frau und erfasste diese mit der Vorderachse. Dabei geriet die junge Frau unter den 18-Tonner und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Sie befindet sich derzeit in einem Krankenhaus. Der 39-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt, steht aber deutlich unter dem Eindruck des Geschehens. Ein Sachverständiger ist inzwischen mit der Klärung des Unfallhergangs beauftragt. Die Polizei bittet zudem um Zeugen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können. Diese nimmt das 4. Polizeirevier unter Telefonnummer 069 – 755 10400 entgegen.
Frankfurt-Innenstadt: Obdachlosen angegriffen
Frankfurt (ots) – (fue) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den
- April 2018, hatte ein 51-jähriger Wohnsitzloser sein Lager in der Fahrgasse, in Höhe der Hausnummer 111, aufgebaut. Gegen 03.30 Uhr, wurde er durch drei Personen geweckt, die ihn nach Zigaretten fragten. Nachdem er den drei Männern Zigaretten gegeben hatte, fingen diese an, auf ihn einzuschlagen bzw. zu treten. Schließlich ließen sie von ihm ab und flohen in südlicher Richtung. Der 51-Jährige musste dann den Verlust seines Portemonnaies feststellen, welches er in seiner Jackentasche aufbewahrt hatte. In der Geldbörse hatte sich ein Bargeldbetrag in Höhe von 10 EUR befunden.
Die Täter werden beschrieben als etwa 30 Jahre alt, möglicherweise Rumänen oder Bulgaren. Einer trug einen roten Kapuzenpullover, einer führte eine weiße Plastiktüte mit sich. Die drei Täter trugen mehrere Taschen und Rucksäcke bei sich und sind eventuell ebenfalls ohne festen Wohnsitz.
Der Geschädigte wurde vorsorglich mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus zur Untersuchung verbracht. Die sofort durchgeführte Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg.
Ägyptischer Tourist in S-Bahn bestohlen
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – In einer S-Bahn der Linie 8 wurde einem 56-jährigen ägyptischen Touristen am Samstag, gegen 16.30 Uhr, auf der Fahrt vom Flughafen zum Frankfurter Hauptbahnhof Bargeld in Höhe von 7900 Euro gestohlen.
Wie der Tourist bei der Bundespolizei im Hauptbahnhof angab, hatte er das Bargeld, in überwiegend 500 Euroscheinen, lose in der vorderen Hosentasche stecken, als er am Flughafen in die S-Bahn einstieg. Zu diesem Zeitpunkt war die S-Bahn sehr stark frequentiert und es kam immer wieder zu einem Gedränge. Kurz vor Einfahrt in den Hauptbahnhof stellte er fest, dass sein Bargeld verschwunden war. Weiterhin gab er an, dass er einen Teil des Geldes an einem Geldautomaten im Flughafen abgehoben hatte und es nicht auszuschließen ist, dass der oder die Täter ihn bereits dort beobachtet und als mögliches Opfer ausgesucht haben.
Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.
Frankfurt-Frankfurter Berg/Bonames: Infoveranstaltung zu den Themen Wohnungseinbruch und Falsche Polizeibeamte
Frankfurt (ots) – (ne) Im Rahmen einer Präventionsveranstaltung werden Beamte des 14. Polizeireviers zusammen mit dem Schutzmann vor Ort, POK Wagner, in der Ladenpassage im Berkersheimer Weg sowie am Marktplatz in Bonames einen Informationsstand betreiben. Hierbei können sich interessierte Bürger zu den Themen Wohnungseinbruchdiebstahl und Falsche Polizeibeamte informieren. Auch für weitergehende Fragestellungen und Anliegen in den entsprechenden Stadtteilen stehen die Beamten mit Rat und Tat zur Seite. Wann: 1. Mittwoch, den 18.04.2018, 11:30 Uhr – 14:30 Uhr 2. Mittwoch, den 18.04.2018, 15:30 Uhr – 17:30 Uhr Wo: 1. Ladenpassage, Berkersheimer Weg, 60435 Frankfurt am Main 2. Marktplatz Bonames, 60437 Frankfurt am Main