Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: Radfahrerin kollidiert mit Straßenbahn
Darmstadt (ots) – Eine 18 Jahre alte Fahrradfahrerin kollidierte am Montagnachmittag (16.04.) gegen 14.45 Uhr in der Alsfelder Straße aus bislang unbekannter Ursache mit einer Straßenbahn. Die junge Frau kam zu Fall und verletzte sich hierbei nicht unerheblich. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Fahrer der Straßenbahn wurde durch umherfliegende Glassplitter einer zerborstenen Scheibe der Tram leicht verletzt.
Wie es zu der Kollision kommen konnte und warum die 18-Jährige beim Überqueren der Gleise die Straßenbahn übersehen hat, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Darmstadt: Fünf Keller in einem Mehrfamilienhaus aufgehebelt / Polizei ermittelt / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in einem Mehrfamilienhaus in der Julius-Reiber-Straße, im Zeitraum zwischen Samstagabend (14.04.2018) und Sonntagmorgen (15.04.2018), insgesamt fünf Kellerabteile auf. Um in die Keller des Hauses zu gelangen, hebelten die Einbrecher die Haustür auf. Nach ersten Feststellungen erbeuteten die Täter nichts, sodass ein geringer Sachschaden zurückblieb. Die Ermittlungen wurden von der Polizei aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe City unter der 06151/969 – 0 zu melden.
Darmstadt: Beleidigt, geschlagen und bestohlen
Darmstadt (ots) – Zwei Männer im Alter von 22 und 28 Jahren gerieten in der Nacht zum Samstag (14.04.) gegen 3.00 Uhr in der Magdalenenstraße in das Visier einer bislang unbekannten Frau und eines unbekannten Mannes. Die beiden beleidigten das Duo und entrissen einem der Männer anschließend eine Mütze und einen Anhänger. Als der Begleiter des Opfers daraufhin den Diebstahl verhindern wollte, wurde er von dem Unbekannten geschlagen und hierbei leicht verletzt. Die Täter flüchteten anschließend mit der Beute zu Fuß vom Tatort.
Die flüchtige Frau ist 1,65 Meter groß und hat lange blonde Haare. Ihr Begleiter ist zirka 1,80 Meter groß und hat Dreadlocks. Er war mit einem weißen Hemd, Jeanshose und schwarzer Lederjacke bekleidet. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe City unter der Telefonnummer 06151/969-0.
Darmstadt: Parkscheinautomat im Fokus von Kriminellen
Darmstadt (ots) – Kriminelle hebelten in der Nacht von Freitag (13.04.2018) auf Samstagmorgen (14.04.2018) einen Parkscheinautomat am Marienplatz auf. Sie scheiterten jedoch bei dem Versuch den Bargeldeinsatz gewaltsam zu öffnen und brachen daraufhin ihre Bemühungen ab. Danach flüchteten sie ohne auch nur Cent vom Tatort. Der Automat wurde bei dem Aufbruchsversuch erheblich beschädigt, sodass ein Sachschaden von zirka 2000,00 Euro entstand.
Hinweise zu dieser Tat bitte an die Polizei in Darmstadt unter der 06151/ 969 – 0
Darmstadt: Unsittlich berührt und geschlagen / Polizei nimmt 34-Jährigen fest
Darmstadt (ots) – Beamte des 1. Polizeireviers haben am frühen Samstagmorgen (14.04.) einen 34-Jährigen festgenommen. Der Mann, der in Darmstadt wohnhaft ist, soll nach ersten Ermittlungen zuvor in einer Diskothek im Carree eine 22-Jährige unsittlich berührt und auch geschlagen haben, als diese sich zur Wehr setzte. Nachdem beide den Nachtclub verlassen hatten, wurden verbale Streitigkeiten und Beleidigungen am Luisenplatz fortgesetzt. Zeugen alarmierten schließlich die Polizei. Der 34 Jahre alte Tatverdächtige konnte in einer Straßenbahn festgenommen werden. Ein Alkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,37 Promille. In einem Ermittlungsverfahren muss er sich jetzt wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung, Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten.
Darmstadt: Fenster von Tierarztpraxis eingeschlagen/Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest
Darmstadt (ots) – Zwei Kriminelle schlugen in der Nacht zum Montag (16.04.) gegen 1.15 Uhr mit einem Schlagstock die Fensterscheibe einer Tierarztpraxis in der Moltkestraße ein. Als sich Zeugen näherten, flüchtete das Duo in Richtung Rüdesheimer Straße.
Im Rahmen der Fahndung wurden anschließend zwei Tatverdächtige im Alter von 22 und 25 Jahren von der Polizei vorläufig festgenommen. Die beiden Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ordnungshüter erstatteten Strafanzeige wegen Verdachts des versuchten schweren Diebstahls.
Pkw-Fahrer versucht zu flüchten, kommt aber nicht weit
Darmstadt (ots) – Am heutigen Samstag (14. April 2018), fiel einer Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen um kurz vor 14:00 Uhr auf der A 5 am Darmstädter Kreuz in Fahrtrichtung Frankfurt ein Pkw VW Polo auf. Das Fahrzeug sollte zur Dienststelle gelotst werden, um es einer Kontrolle zu unterziehen. Kurz vor der Dienststelle gab der Fahrer plötzlich Gas und versuchte Richtung Deutsche Telekom der Streife zu entkommen. In der Heinrich-Hertz-Straße stellte er schließlich das Fahrzeug ab und flüchtete zu Fuß. Weit kam er jedoch nicht und wurde nach wenigen Metern durch die nacheilenden Beamten festgenommen. Nun stellte sich auch heraus, warum der 33-jährige Mann aus Thüringen die Flucht ergriff. Er verfügte nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis für den Pkw. Zudem stand er unter dem Einfluss von Drogen und hatte auch noch eine Kleinmenge Haschisch bei sich. Die Kennzeichen gehörten nicht zu dem Fahrzeug, sondern waren im März in Nordhausen gestohlen worden. Gegen den Thüringer wird nun wegen Urkundenfälschung, Diebstahl der Kennzeichen, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Einfluss von Drogen sowie Besitz von Drogen ermittelt.
Darmstadt-Dieburg
Pfungstadt – Eschollbrücken: Bäckereieinbruch blieb im Versuch stecken
Pfungstadt (ots) – In der Zeit zwischen Samstagmittag (14.04.2018) und dem frühen Montagmorgen (16.04.2018) versuchten unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Darmstädter Straße einzubrechen. Mit einem bislang unbekannten Hebelwerkzeug versuchten die Kriminellen, die Eingangstür der Bäckerei aufzuhebeln. Dieser Versuch misslang und die Einbrecher flüchteten in unbekannte Richtung. Bei dem versuchten Einbruch entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2000,00 Euro.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Fachkommissariat K 21/22) unter der Telefonnummer 06151/969 – 0.
Dieburg/Groß-Umstadt: Autoaufbrecher scheitern zweimal / Polizei sucht Zeugen
Dieburg/Groß-Umstadt (ots) – Gleich in zwei Fällen beabsichtigten Kriminelle in der Zeit zwischen Freitagabend (13.04.2018) und Sonntagvormittag (15.04.2018) geparkte Autos aufzubrechen. Hierbei richteten sie einen Schaden von insgesamt rund 4.000 Euro an den Autos an. Betroffen waren ein blauer Ford Fiesta, der “Am Bahnhof” in Dieburg geparkt war und ein in der Straße “Im Stiel” in Richen abgestellter schwarzer Fiat 500. In beiden Fällen versuchten die Täter, jeweils das Schloss der Fahrertür aufzubrechen. Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen und prüft einen Tatzusammenhang. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Weiterstadt: Leergut im Visier von Dieben
Weiterstadt (ots) – Diebe hatten es am Sonntagvormittag (15.04.2018) auf das Leergut in dem Lager eines Discounters in der Straße “Im Rödling” abgesehen. Die Kriminellen hatten sich über eine aufgebrochene Tür Zugang zu dem Markt verschafft. In der Folge hebelten sie an der Tür des Leergutlagers, ergriffen aber die Flucht ohne Beute, noch bevor sie die Tür aufbekommen hatten. Die Beamten des Dritten Polizeireviers ermitteln in dem Fall. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-3810 zu melden.
Erzhausen: Einbrecher scheitern / Zeugen gesucht
Erzhausen (ots) – Nachdem Einbrecher bei ihrem Versuch gescheitert waren in ein Einfamilienhaus in der Straße “In den Leimenäckern” zu gelangen, suchen die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kriminalpolizei Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Diese waren nach ersten Ermittlungen am Samstagabend (14.04.2018) in der Zeit zwischen 19.15 Uhr und 20.00 Uhr auf das Grundstück gelangt und hatten versucht das Schloss der Eingangstür aufzubrechen. Als dies misslang, versuchten sie zudem die Tür aufzuhebeln. Als sie auch hierbei kein Glück hatten, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.
Groß-Umstadt: Kinder werden am Bahnhof bestohlen und geschlagen / Ermittler suchen Zeugen mit Hinweisen
Groß-Umstadt (ots) – Drei 12 und 13 Jahre alte Kinder wurden am frühen Samstagabend (14.04.) am Bahnhof von einem unbekannten Jungen geschlagen und bestohlen. Nach ersten Ermittlungen befanden sich die drei Jungen aus Höchst und Bad König gegen 18 Uhr am dortigen Fahrkartenautomat, als ein Unbekannter die Gruppe zunächst verbal attackierte. Als dem 13-Jährigen beim Bezahlen drei Euro runterfielen, ob der Tatverdächtige die Münzen auf und entwendete diese. Im Zuge einer anschließenden Auseinandersetzung schlug der 13-14 Jahre alte Kontrahent auf den 13-Jährigen und seinen Freund ein und verletzte beide leicht. Die drei Kinder fuhren anschließend mit der Bahn davon.
Der Aggressor war etwa 1,60 Meter groß, hatte schwarze kurze Haare und sprach sehr schlechtes Deutsch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Trainingshose und einem schwarzen Adidas Pullover. Er war in Begleitung von zwei Mädchen und zwei weiteren Jungen. Ein Mädchen mit braunen, schulterlangen Haaren trug ein auffälliges rotes Oberteil, blaue Jeans und weiße Schuhe. Das andere Mädchen hatte rosa Schuhe an. Einer der anderen anwesenden Jungs hatte schwarze, lockige Haare, die an den Seiten abrasiert waren. Er war mit einer dunkelblauen / weißen Trainingsjacke und einer grauen Jeans bekleidet.
Die Polizei in Dieburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder den Tatverdächtigen sowie seine Begleiter besser beschreiben können. Hinweise nehmen die Polizisten unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen.
Pfungstadt: Zigarettenautomat aufgebrochen / Zeugen gesucht
Pfungstadt (ots) – Bislang noch unbekannte Täter hatten es im Laufe des Samstags (14.04.) auf einen Zigarettenautomat in der Ostendstraße abgesehen. Zwischen 11.30 Uhr und 22 Uhr brachen die Kriminellen den Automaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld sowie Zigaretten. Wieviel die Unbekannten erbeuteten, steht noch nicht fest. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nehmen die Ermittler der Polizei in Pfungstadt unter der Rufnummer 06157/9509-0 entgegen.
Groß-Gerau
Sachbeschädigungen an 3 geparkten Kfz
Rüsselsheim-Königstädten, Michelstädter Straße
Drei in der Straße ordnungsgemäß geparkte PKWs wurden in der Nacht auf Freitag, den 13.04.18, am Lack beschädigt. Die Kratzer wurden vermtl. mit einem spitzen Gegenstand verursacht. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Hinweise auf verdächtige Personen / Wahrnehmungen bitte der Polizei melden.
Verkehrsunfallflucht –Zeugen gesucht–
Rüsselsheim, August-Bebel-Straße Höhe GPR-Klinikum
Ein ordnungsgemäß abgestellter schwarzer PKW Opel Signum wurde am 13.04.18 in der Zeit von 09.45 – 12.45 Uhr, vermtl. beim Ein- oder Ausparken von einem anderen Fahrzeug an der hinteren Fahrertür beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ auch keine Nachricht am PKW. Der Fremdschaden wird auf ca. 1000.– Euro geschätzt.
Verkehrsunfall –Zeugen gesucht
Rüsselsheim, Max-von-Laue-Straße / Ecke Georg-Jung-Straße
Am 14.04.18, gegen 04.25 Uhr, befuhr ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus Rüsselsheim, die Max-von-Laue-Straße und bog in die Georg-Jung-Straße ab. Hierbei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und landete im Zaun des Geländes der Eintracht Rüsselsheim, wobei der Zaun und das Fahrzeug des jungen Mannes nicht unerheblich beschädigt wurden. Der Sachschaden wird auf ca. 4000.– Euro geschätzt. Gegenüber der Streife streitete der junge Mann die Fahrereigenschaft ab. Er habe das Fahrzeug unverschlossen und mit steckendem Fahrzeugschlüssel auf dem Parkplatz der Großsporthalle abgestellt und habe sich kurze Zeit vom PKW entfernt. Dann kam der große Unbekannte, der dann mit dem Citroen Berlingo verunfallte. Die Ermittlungen dauern an.
Hinweise zum Sachverhalt, bitte der Polizei melden.
Führen eines Kfz unter Drogeneinfluss
Rüsselsheim, Walter-Flex-Straße
Bei einer Verkehrskontrolle am 14.04.18, gegen 02.40 Uhr, wurden bei einem 19-jährigen PKW-Fahrer aus Rüsselsheim Anzeichen eines vorherigen Drogenkonsums festgestellt. Weiterhin wurden in der Jackentasche und dem Fahrzeug Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, die Weiterfahrt untersagt.
Verkehrsunfallflucht
Nauheim (ots) – Am Samstag, den 14.04.18 wurde in der Zeit zwischen 08.15 Uhr und 08.30 Uhr ein, auf dem Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt in Nauheim, Am Schafsteg, parkender PKW beschädigt. Zum unfallverursachenden Fahrzeug liegen derzeit keine Hinweise vor; es entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden am geparkten Opel Astra beläuft sich auf ca. 2500,- EUR. Hinweise bitte an die Polizeistation Groß-Gerau, Tel.: 06152-1750.
Trebur: Kupferplatten von Urnengräbern im Wert von 10.000 Euro gestohlen/Drei Verdächtige auf frischer Tat ertappt und in Haft
Trebur (ots) – Eine aufmerksame Anwohnerin vernahm in der Nacht zum Samstag (14.04.) gegen 3.20 Uhr verdächtige Geräusche vom Friedhof und verständigte sofort die Polizei. Offenbar erinnerte sich die Frau rasch an die zurückliegenden Fälle von Diebstählen an Urnengräbern. Unbekannte entwendeten im Februar in fünf Fällen Kupferabdeckungen auf den Friedhöfen in Trebur, Geinsheim und Astheim im Wert von insgesamt rund 45.000 Euro (wir haben berichtet).
Mehrere Polizeistreifen nahmen anschließend in einem Fahrzeug auf dem Friedhofsparkplatz drei Tatverdächtige im Alter zwischen 37 und 42 Jahren fest. Zudem stellten die Beamten in dem Auto und einem weiteren geparkten Fahrzeug Kupferplatten im Wert von zirka 10.000 Euro sicher. Wie die anschließenden Überprüfungen ergaben, wurden die Abdeckungen zuvor von den Urnengräbern des Friedhofs abmontiert.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde die drei Männer am Sonntag (15.04.) einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen alle Haftbefehl erließ. Das Trio wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bandendiebstahls.
Die Ermittler prüfen nun weiterhin, ob die Männer auch für die zurückliegenden Taten in Trebur, Geinsheim und Astheim sowie weitere gleichgelagerte Straftaten in Betracht kommen.
Büttelborn: Bienenvölker gestohlen/Zeugen gesucht
Büttelborn (ots) – Vier Bienenkästen samt Bienenvölkern sowie mehrere Setzkästen mit Zubehör entwendeten Unbekannte zwischen dem 7. und 14. April von einem Gartengrundstück “Am Gerauer Weg” in Worfelden. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 2000 Euro.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 zu melden.
Kelsterbach: Mit 2,67 Promille bei Rot über die Ampel
Kelsterbach (ots) – Weil er zuvor das Rotlicht einer Ampel missachtete, stoppten Polizeibeamte in der Nacht zum Montag (16.04.) gegen 2.00 Uhr in der Bergstraße einen 36 Jahre alten Autofahrer. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Wagenlenker erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Atemalkoholtest zeigte anschließend 2,67 Promille an.
Der Wagenlenker musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr
Verkehrsunfallflucht in Gustavsburg
Gustavsburg (ots) – Von Montag, 09.04., 12.00 h, bis Dienstag, 12.00 h, wurde in der Rudolf-Diesel-Straße in Gustavsburg, Höhe Hausnummer 13, ein ordnungsgemäß geparkter Pkw beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte ein unbekannter Fahrzeugführer das parkende Auto und beging anschließend Unfallflucht. Der Schaden am hinteren linken Radkasten wird auf ca. 500 EUR geschätzt. Die Polizei in Bischofsheim bittet um Mitteilung von Zeugen, die hierzu Angaben machen können, unter der Tel.Nr. 06144/9666-0.
Straßenlaterne in Gustavsburg umgedrückt
Gustavsburg (ots) – Eine Straßenlaterne wurde in der Zeit zwischen Donnerstag, 11.00 Uhr, und Freitag, 06.15 Uhr, vermutlich durch einen LKW aus dem Fundament gedrückt. Der Lichtmast stand in der Straße „Am Kupferwerk/“Auf dem Eck” in Gustavsburg. Der Schaden wird auf ca. 1.200 EUR geschätzt. Der Unfallverursacher beging Verkehrsunfallflucht. Die Polizei in Bischofsheim bittet auch hier um Mithilfe. Zeugen, die hierzu Angaben machen können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 06144/9666-0.
Auto zerkratzt
Bischofsheim (ots) – Ein geparkter PKW wurde in Bischofsheim, in der Zeit von Samstag, 18.00 Uhr, auf Sonntag, 14.00 Uhr, von Unbekannten mittels eines spitzen Gegenstandes über die gesamte Beifahrerseite zerkratzt. Das Fahrzeug stand ordnungsgemäß in der Straße “Auf dem Goern”, Höhe Hausnummer 18, im Wohngebiet “Klinker”. Der Schaden wird auf ca. 2.000 EUR geschätzt. Die Polizei in Bischofsheim bittet um Mitteilung von Zeugen, die hierzu nähere Angaben machen können, unter der Telefonnummer 06144/9666-0.
Büttelborn: Auto aufgebrochen/Pferde und Lama aus Zirkusgehege gelassen
Büttelborn (ots) – Einen in der Max-Planck-Straße geparkten Mercedes brachen Unbekannte in der Nacht zum Samstag (14.04.) gegen 4.50 Uhr auf. Die Kriminellen schlugen eine Scheibe des Fahrzeuges ein und verschafften sich so Zugang in den Innenraum. Sie entwendeten anschließend eine Brieftasche mit persönlichen Dokumenten.
Anschließend öffneten die Täter in unmittelbarer Nähe das Gehege eines dort campierenden Wanderzirkusses. Zwei Pferde und ein Lama machten sich daraufhin auf den Weg auf die Landesstraße 3033. Die Tiere konnten rechtzeitig wieder eingefangen werden, bevor jemand zu Schaden kam.
Bei den Tatverdächtigen soll es sich laut Zeugen um zwei Männer und eine Frau im Alter zwischen 18 und 30 Jahren gehandelt haben. Die Personen sollen alkoholisiert gewesen sein und hätten sich in polnischer Sprache unterhalten.
Hinweise bitte an die Polizeistation Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750.
Gernsheim: Einbrecher in der Peter-Schöffer-Grundschule/4500 Euro Schaden-Zeugen gesucht
Gernsheim (ots) – Die Peter-Schöffer-Grundschule in der Schulstraße geriet in der Zeit zwischen Freitag (13.04.) 17.00 Uhr und Montag (16.04.) 6.30 Uhr in das Visier von Kriminellen.
Die Täter drangen durch eine Tür in das Gebäude ein und entwendeten aus mehreren Klassenräumen Fernsehgeräte und Musikinstrumente. Zudem fielen den ungebetenen Gästen eine Musiksanlage und ein Laubbläser in die Hände. Abtransportiert haben die Unbekannten die Beute offenbar mit einem ebenfalls entwendeten Bollerwagen. Den Schaden schätzen die Ermittler auf mindestens 4500 Euro. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich beim Einbruchskommissariat 21/22 in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/696-0 zu melden.
Odenwaldkreis
Höchst im Odenwald/ Annelsbach: Blume löst Streit unter Jugendlichen aus
Höchst im Odenwald (ots) – Mit einer Platzwunde und Beule am Kopf wurde am Samstagnachmittag (14.4.2018) ein 16 Jahre alter Jugendlicher, der in einer Gemeinschaftsunterkunft in Annelsbach lebt, ins Krankenhaus gebracht. Der Jugendliche ist in der Unterkunft von einem Gleichaltrigen mit einem Billardstock attackiert worden. Grund des Streits soll eine gerupfte Blume aus dem Gemeinschaftsgarten gewesen sein. Wegen gefährlicher Körperverletzung wird sich der 16-jährige Angreifer jetzt in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen.
Erbach: Parkplatz-Unfall vor dem Landratsamt
Erbach (ots) – Ein noch unbekanntes Fahrzeug hat vermutlich beim Ein- oder Ausparken am Sonntag (15.4.2018) zwischen 14.30 Uhr und 16 Uhr ein schwarzes Auto vor dem Landratsamt angefahren. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher. Der angefahrene Mercedes der E-Klasse blieb mit einem Heckschaden in Höhe von etwa 1500 Euro zurück.
Zeugen, die den Unfall in der Michelstädter Straße beobachtet haben und/ oder Hinweise zu dem Verursacher geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Erbach. Telefon: 06062 / 953-0.
Kreis Bergstraße
Verschmutzte Fahrbahn sorgt für Folgeunfall
Mörlenbach – L3120 (ots) – Am Samstag, 14.04.2018, gegen 16:00 Uhr, kam es auf der Strecke der L3120 zwischen Juhöhe und Bonsweiher zu einem Verkehrsunfall. Vermutlich war ein Motorradfahrer in einer Linkskurve gestürzt und hatte dabei eine nicht unerhebliche Menge Kraftstoff / Öl verloren. Er fuhr jedoch nach dem Unfall weiter ohne sich um die verunreinigte Fahrbahn zu kümmern bzw. diese abzusichern. Dies führte dazu, dass ein nachfolgender Motorradfahrer beim Befahren der Kurve auf dem rutschigen Asphalt wegrutschte und stürzte. An seinem Motorrad entstand dabei Sachschaden von etwa 1500 EUR. Verletzt wurde er glücklicherweise nicht. Hinweise zu dem Verkehrsunfall bzw. dem zuvor verunfallten Fahrzeug nimmt die Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252 / 7060 entgegen.
Neckarsteinach: Kindergartenmauer mit unterschiedlichen
Farben beschmiert / Wer kann Hinweise geben?
Neckarsteinach (ots) – Mit unterschiedlichen Farben haben Unbekannte am Wochenende (13. – 16.4.2018) Schriftzüge an der Mauer des Kindergartens im Rosenweg geschmiert. Auf einer Fläche von gut 3 Quadratmeter entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Die Polizei in Hirschhorn ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise zu den Verursachern unter der 06272 / 9305-0 entgegen.
Bensheim: Polizei sucht Zeugen nach möglichem Raubüberfall
Bensheim (ots) – Zur Aufklärung eines möglichen Raubüberfalls sucht die Polizei der Ermittlungsgruppe in Bensheim noch dringend Zeugen. Ein 23-jähriger alkoholisierter Mann zeigte am frühen Samstagmorgen (14.4.2018) bei der Polizei einen Raubüberfall an. Eine Gruppe von fünf Männern soll ihm zwischen Mitternacht (13.4.2018) und dem frühen Samstag (14.4.2018), kurz nach 1 Uhr, Geld, Ausweispapiere und Handy gestohlen haben. Einer der Täter soll mit einem Bein hinken. Ob ein Überfall im Bereich des Stadtparks oder anderswo passiert sein könnte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Wer Angaben zu dem Sachverhalt machen kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Bensheim. Telefon: 06251/8468-0.