Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landkreis Kassel – Niestetal: Frau findet verstorbene Person in Gartenlaube: Umstände unklar
Kassel (ots) – Eine Neupächterin einer Gartenlaube fand am heutigen Montagmittag, gegen 13:30 Uhr, bei einem Besichtigungstermin der an der Hugo-Preuß-Straße in Niestetal-Sandershausen gelegenen Hütte eine verstorbene und bereits stark verweste Person.
Die für Todesermittlungsverfahren zuständigen Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo haben die ersten Ermittlungen aufgenommen. Derzeit können noch keine Aussagen getroffen werden, um wen es sich bei der Person handelt und wie die Person zu Tode gekommen ist. Auch der Todeszeitpunkt ist derzeit nicht bestimmbar.
Weitere Informationen erhoffen sich die Ermittler über eine Obduktion zu bekommen, deren Termin noch nicht feststeht.
Landkreis Kassel – Baunatal: Diebstahl in Drogeriefiliale: Unbekannter öffnet unbemerkt Kasse
Kassel (ots) – Am frühen Freitagmittag erbeutete ein bislang unbekannter Mann aus der Kasse einer Drogeriefiliale am Marktplatz in Baunatal über 500 Euro Bargeld. Er flüchtete anschließend von dort in Richtung Shell-Tankstelle. Bei dem Täter soll es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten Mann, mit schwarzen Haaren und Vollbart handeln, der als groß und schlank beschrieben wird. Er trug schwarze Kleidung, machte einen ungepflegten Eindruck und hatte einen auffälligen schwarzen Rucksack mit orangenen Streifen und pinken Blumen dabei.
Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, ereignete sich der schwere Diebstahl gegen 11:45 Uhr. Zu dieser Zeit machte sich der Unbekannte an einer der Kassen zu schaffen. Er öffnete auf bislang noch unbekannte Weise die Geldschublade und entnahm über 500 Euro Bargeld in Scheinen. Anschließend trat er die Flucht an.
Nun bitten die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des Baunataler Reviers Zeugen, die weitere Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.