Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kassel – Wesertor: Bewohner überraschen Wohnungseinbrecher; Täter flüchtig; Polizei hofft auf Hinweise
Kassel (ots) – Am Montagabend ertappten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Magazinstraße einen Einbrecher auf frischer Tat. Der bislang unbekannte Mann flüchtete zu Fuß in die Mönchebergstraße und lief diese nach links in Richtung Kurt-Wolters-Straße. Er entwendete einen Tablet-PC der Marke Lenovo. Weiteres bereitgestelltes Diebesgut ließ er zurück. Nun bitten die mit der Sachbearbeitung betrauten Beamten des K 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.
Die vierköpfige Familie überraschte den Täter gegen 18:40 Uhr. Der Unbekannte kletterte nach bisherigen Erkenntnissen vom Hof des Mehrfamilienhauses aus auf den Balkon im ersten Obergeschoss. Dort hebelte er die gekippte Balkontür auf und verschaffte sich so Zugang zu der Mietwohnung. Der Mann durchsuchte sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Wie die Bewohner bei der anschließenden Anzeigenerstattung gegenüber den am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes angaben, versteckte sich der Täter bei ihrer unerwarteten Rückkehr hinter der Tür eines Schlafzimmers. Er trat, als die Familie im Wohnungsflur stand, plötzlich aus dem Zimmer, stieß Vater und Tochter beiseite und flüchtete mit dem Tablet im Wert von rund 100 Euro. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Unbekannten verliefen bislang ohne Erfolg.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Mann, osteuropäische Erscheinung, 20 – 30 Jahre alt, 1,80 – 1,90 Meter groß, schlanke sportliche Figur, helles Gesicht. Er soll blonde und, insbesondere an den Seiten, kurze Haare haben, die vermutlich nach oben gegelt waren. Bekleidet sei der Mann mit einem grauen Kapuzenpullover und einer grauen Hose sowie Sportschuhen gewesen.
Die weiteren Ermittlungen führen nun die für Einbrüche zuständigen Beamten des K 21/22 der Kasseler Kripo. Sie bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht und den Täter möglicherweise gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 0561 – 910 0 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Kassel – Oberzwehren: Einbruch in Bistro: Automaten geknackt und Tresor entwendet; Zeugen gesucht
Kassel (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen bislang unbekannte Täter in ein Bistro im Kasseler Stadtteil Oberzwehren ein, knackten dort einen Automaten und brachen einen Wandtresor aus der Verankerung. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Kasseler Kripo bittet nun um Zeugenhinweise.
Wie die am Tatort “Unter dem Riedweg” eingesetzten Ermittler des Kriminaldauerdienstes der Kripo Kassel berichten, ereignete sich der Einbruch zwischen 3 Uhr und 5:30 Uhr. Zu dieser Zeit hebelten die bislang unbekannten Täter die Zugangstür zum Innenraum des Lokals auf und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten. Zudem brachen sie einen Sportwetten-Automaten mit massiver Gewalt auf und sackten das Münzgeld ein. Weiterhin rissen die Unbekannten einen Tresor aus der Wand und entwendete diesen mitsamt Inhalt. Die genaue Summe des erbeuteten Bargeldes ist noch unklar. Auch ist noch nicht abschließend bekannt, ob möglicherweise weitere Beute gemacht wurde. Die Einbrecher flüchteten anschließend wieder durch die aufgehebelte Eingangstür nach draußen und dort in unbekannte Richtung.
Nun bitten die Ermittler des für Einbrüche zuständigen K 21/22 um Zeugenhinweise. Diese werden unter Tel.: 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei erbeten.
Kassel – Rothenditmold: Autofahrer stellt sich nach Unfallflucht: Polizei sucht nun Halter eines weiteren beschädigten PKW
Kassel (ots) – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 5 Uhr, kam es in der Breitscheidstraße, in Höhe der Samuel-Beckett-Anlage, zu einer Unfallflucht. Der Verursacher stellte sich erst nachmittags bei der Polizei und gab an, bei seiner Fahrt in stadtauswärtiger Richtung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen zu sein und dabei zwei Fahrzeuge beschädigt zu haben. Eines der beschädigten Fahrzeuge, ein silberner Skoda, ist bereits bekannt. Das zweite Fahrzeug stand beim Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Mitte nicht mehr dort. Die Spuren am Unfallort und am Fahrzeug des Verursachers bestätigen, dass ein zweites Fahrzeug beschädigt worden sein muss.
Daher wenden sich die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel nun an die Halterin oder den Halter des zweiten beschädigten Fahrzeuges, dessen Marke nicht bekannt ist. Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.