Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gem. Reilingen. Auffahrunfall auf der A 6; kurzfristige Vollsperrung

Gem. Reilingen (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am
Mittwochnachmittag auf der A 6 zwischen dem Dreieck Hockenheim und dem Autobahnkreuz Walldorf wurde eine Person verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Kurz vor 14 Uhr war es zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge gekommen. Die A 6 musste in Richtung Heilbronn kurzfristig voll gesperrt werden. Derzeit sind zwei der drei Fahrstreifen wieder frei. eines der beteiligten Fahrzeuge muss abgeschleppt werden. Derzeit besteht ein Stau von rund zehn Kilometern Länge.

Gem. Reilingen. Auffahrunfall auf der A 6; kurzfristige Vollsperrung; Unfall aufgenommen; Fahrbahn wieder frei

Gem. Reilingen (ots) – Der Verkehrsunfall auf der A 6 zwischen dem Dreieck Hockenheim und dem Autobahnkreuz Walldorf, Fahrtrichtung Heilbronn ist aufgenommen. Die Fahrbahn ist wieder frei. Derzeit sieben Kilometer Stau mit langsam abnehmender Tendenz.

 

Sinsheim: Wer hat den Unfall beobachtet ? Verursacherin kümmerte sich nicht und entfernte sich unerlaubt – Hinweise an die Polizei

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste eine 16-jährige Zweiradfahrerin, die am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr an einem Verkehrsunfall auf der L 592 beteiligt war. Eine bislang nicht ermittelte Autofahrerin hatte die Autobahn an der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt verlassen und wollte nach links in Richtung Reihen abbiegen. Hierbei missachtete die Fahrerin allerdings die Vorfahrt einer ordnungsgemäß aus Richtung Reihen kommenden VW Golf-Fahrerin, die nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte.

Die dem Golf nachfolgende Zweiradfahrerin erkannte vermutlich auch aufgrund Unachtsamkeit das Geschehen zu spät und fuhr auf den Golf auf. Die junge Frau wurde durch die Luft geschleudert und landete auf der Fahrbahn.

Die unbekannte Autofahrerin kümmerte sich nicht um den Verkehrsunfall und setzte ihre Fahrt unbeeindruckt fort.

Nach Zeugenaussagen müsste es sich um einen weißen Opel, den eine Frau mit dunklen, langen Haaren gesteuert haben müsste, gehandelt haben. Die 16-Jährige wurde an der Unfallstelle erstversorgt und danach in einem Krankenhaus stationär aufgenommen.

Die KTM transportierte ein Familienangehöriger ab. Sachschaden entstand in Höhe von über 2.000 Euro. Die Sinsheimer Polizei hat die Ermittlungen nach der Verursacherin aufgenommen, bittet dennoch um sachdienliche Hinweise. Diese werden unter Tel.: 07261/6900 erbeten.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Arbeitsunfall im Freizeitbad

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Arbeitsunfall in einem Freizeitbad in Hockenheim am Dienstagnachmittag verletzte sich ein 68-jähriger Mann. Gegen 15.30 Uhr fiel der 68-jährige Mann bei Wartungsarbeiten an der Lautsprecheranlage des Bades von der Leiter und zog sich dabei Verletzungen zu. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde informiert.

Sinsheim-Ehrstädt: VW Caddy kontra Opel Adam – 10.000 Euro Schaden

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 11.30 Uhr kollidierten auf der K 2143/K 4283 zwei Fahrzeuge. Verursacht hatte den Crash ein aus dem Landkreis Heilbronn stammender VW Caddy-Fahrer, der vermutlich infolge Unachtsamkeit auf einen Opel einer 75-Jährigen aufgefahren war.

Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurden in Eigenregie von der Unfallstelle abtransportiert. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 10.000 Euro.

St. Leon-Rot/BAB 5: Graffiti-Schmierer am Werk – Polizei sucht Zeugen

St. Leon-Rot/BAB 5 (ots) – Unbekannte Täter beschmierten am in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Schallschutzwand zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Kronau mit Sprühfarbe. Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei kurz vor drei Uhr, dass er gerade vier bis fünf maskierte Personen beobachtet hatte, die die Schallschutzwand an der A5 Fahrtrichtung Karlsruhe in Höhe des Parkplatzes Mönchberg mit Schriftzügen, die einen Bezug zu einer Fußball-Pokalbegegnung am Mittwochabend in Karlsruhe haben, besprühten. Beim Eintreffen stellten Polizeibeamte die 25 Meter langen und einen Meter hohen Schmierereien in frischer Farbe fest. Diese ließ sich mit einfachen Mitteln nicht entfernen. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person und erheblichem Sachschaden

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagnachmittag auf der B 292 bei Sinsheim wurde eine 53-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Ein 59-jähriger Mann war gegen 13.30 Uhr mit seinem Lastwagen auf der B 292 von Sinsheim in Richtung Waibstadt unterwegs. Kurz nach der Abzweigung zur L 550 stieß er beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen gegen das Heck des Mercedes der 53-jährigen, die in gleicher Richtung neben ihm fuhr. Der Mercedes drehte sich dabei und wurde noch rund 100 Meter quer zur Fahrtrichtung vor dem Lastwagen hergeschoben, bevor dieser zum Stillstand kam. Die Fahrerin des Mercedes erlitt einen Schock und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Auto wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Es entstand Sachschaden von über 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme wurde vorübergehend die rechte Fahrspur der B 292 in Richtung Waibstadt gesperrt.

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis / Kurzfristige Sperrung des Bahnhofsgebäudes wegen einer Bombendrohung

Sinsheim (ots) – Am Dienstag gegen 17.30 Uhr meldete sich eine Mitarbeiterin einer Telefonseelsorge beim Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Mannheim und teilte mit, dass eine bislang unbekannte Person via Chat behauptete, eine Bombe am Sinsheimer Bahnhof deponiert zu haben. Es wurde daraufhin unverzüglich mit mehreren Kräften der Sinsheimer Polizei das Bahnhofsgebäude geräumt. Parallel dazu konnte der Absender der Chat-Nachricht ermittelt werden. Dieser ist psychisch krank und fiel in der Vergangenheit bereits wegen ähnlicher Vorfälle auf. Eine ernsthafte Bedrohung lag nicht vor, so dass nach einer halben Stunde Entwarnung gegeben und die Sperrung des Bahnhofs aufgehoben werden konnte.

Gem. Sandhausen: Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf A5; Rettungsfahrzeuge im Einsatz – Erstmeldung

Gem. Sandhausen (ots) – Am Mittwochvormittag, kurz vor 9 Uhr, kam es auf der A 5, zwischen den Anschlussstellen Heidelberg/Schwetzingen und Walldorf/Wiesloch zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Über die Anzahl der Verletzten und den Unfallhergang liegen noch keine Informationen vor. mehrere Rettungsfahrzeuge sind im Einsatz. Die A 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe war für rund eine halbe Stunde voll gesperrt. Derzeit sind noch der linke Fahrstreifen und der Standstreifen gesperrt. Der Verkehr wird über die rechte Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es hat sich mittlerweile ein Stau von mehreren Kilometern Länge gebildet.

Gem. Sandhausen: Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf A 5;

Gem. Sandhausen (ots) – Bei dem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag, kurz vor 9 Uhr, auf der A 5, zwischen den Anschlussstellen Heidelberg/Schwetzingen und Walldorf/Wiesloch wurde eine Person verletzt und zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Ein 41-jähriger Skoda-Fahrer hatte das Bremsen eines vorausfahrenden 34-jährigen VW-Fahrers übersehen und war aufgefahren. Durch den Aufprall wurde der Verursacher verletzt. Die 32-jährige schwangere Frau war Beifahrerin im VW wurde zur Untersuchung in eine Frauenklinik transportiert. Der Sachschaden beträgt rund 20.000.- Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.