Kassel (ots) – Einen nicht alltäglichen Einsatz erlebten am gestrigen Dienstagabend Beamte des Polizeireviers Süd-West. Sie waren gegen 18:45 Uhr zu einem Unfall in der Waschanlage einer Tankstelle, an der Frankfurter Straße, Höhe Knorrstraße, gerufen worden.
Maximalhöhe nicht bedacht
Am Einsatzort bot sich folgendes Bild: Ein Mercedes Sprinter stand in der Waschanlage. Die obere, große Waschwalze war auf dem Dach des Kastenwagens verkeilt. Die Ursache war leicht auszumachen. Der 19 Jahre alte Autofahrer aus Kassel hatte die Maximalhöhe für Autos bei Benutzung der Waschanlage nicht bedacht. Da das Fahrzeug höher als 2,40 Meter war, blieb die obere Walze am Dach hängen und konnte zunächst nicht mehr gelöst werden.
Luft abgelassen
Um nun nicht weiteren Schaden zu verursachen, waren die Beteiligten erfinderisch. Sie ließen die Luft aus allen vier Reifen des Transporters und konnten so den Wagen aus seiner misslichen Lage befreien. Der Gesamtschaden konnte noch nicht eindeutig beziffert werden. Der Defekt an der Walze und die Schäden am Autodach dürften aber mehrere tausend Euro betragen.