Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Straßenmusiker angegriffen
Kaiserslautern (ots) – Zu einem nicht alltäglichen Angriff ist es am Dienstagmorgen in der Kaiserslauterer Fußgängerzone gekommen. Vor einem Bekleidungsgeschäft hatte ein Straßenmusiker seine Künste zum Besten gegeben. Aus bisher unbekannten Gründen gerieten er und sein Begleiter mit einem Passanten in Streit. Die Auseinandersetzung endete damit, dass der 59-jährige Angreifer ein Tierabwehrspray aus der Tasche zog und damit die beiden Musiker besprühte. Die beiden Geschädigten wurden von herbeigerufenen Rettungssanitätern versorgt. Die Polizei konnte die Personalien des Tatverdächtigen feststellen. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen Körperverletzung zu.
Auto beschädigt und davongefahren
Kaiserslautern (ots) – Am Dienstagmorgen beschädigte ein unbekannter Autofahrer einen Pkw und fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der beschädigte Opel Astra war vor dem Gebäude 63 der Technischen Universität Kaiserslautern abgestellt. Der Unfall ist vermutlich beim Ausparken entstanden. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizei zu melden.
Einbruch in Grundschule
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in eine Grundschule auf dem Bännjerrück eingebrochen.
Die Diebe brachen zwischen 17 Uhr und 7.15 Uhr Außen- und Innentüren der Schule auf. Aus der Schule stahlen sie mehrere Elektrogeräte, unter anderem einen Beamer. Der entstandene Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.
Zeugen, die im genannten Zeitraum Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Vermisste Seniorin wohlbehalten zurück
Kaiserslautern (ots) – Eine 83-Jährige ist am Dienstag im Stadtgebiet aus einem Seniorenheim verschwunden.
Die an Demenz erkrankte Frau hatte gegen 16 Uhr, vom Pflegepersonal unbemerkt, das Seniorenheim verlassen. Weil nicht damit zu rechnen war, dass die Vermisste alleine zurückfindet, suchte die Polizei nach der 83-Jährigen. Gegen 20.30 Uhr stellte eine Polizeistreife die Frau im Bereich der Kammgarn fest. Die Beamten brachten die Seniorin wohlbehalten zurück.
Drogen im Überraschungs-Ei
Kaiserslautern (ots) – Während einer Verkehrskontrolle am Dienstag im Kaiserbergring stellte die Polizei bei einem 20-jährigen Autofahrer sogenannte drogentypische Ausfallerscheinungen fest. In einem Überraschungs-Ei fanden die Polizisten Haschisch.
Der Mann war gegen 13 Uhr mit seinem Fahrzeug unterwegs, als er auf dem Sonnenberg von der Polizei herausgewunken wurde. Die Beamten hatten eine Kontrollstelle eingerichtet und nahmen insbesondere Autofahrer ins Visier, die während der Fahrt ein Handy benutzten. Außerdem informierten die Polizisten mit Flyern rund 65 junge Autofahrer über die Gefahren und das Thema Ablenkung im Straßenverkehr.
Ein Handy wurde dem 20-Jährigen zwar nicht zum Verhängnis, allerdings kam während der Kontrolle schnell der Verdacht auf, dass er Drogen konsumiert haben könnte. Ein Drogentest fiel positiv aus. Schließlich räumte der Fahrer ein, am vergangenen Wochenende einen Joint geraucht zu haben. Noch bevor die Beamten den Mann und sein Fahrzeug nach Rauschgift durchsuchten, händigte der 20-Jährige den Ordnungshütern ein Überraschungs-Ei aus. Darin befand sich eine bräunliche Substanz, die wie Knete aussah – Haschisch. Gegen den 20-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.