Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Graben-Neudorf – Auffahrunfall auf der B35
Karlsruhe (ots) – Am Dienstag gegen 16:00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 35 zwischen Graben-Neudorf und Bruchsal zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten PKWs. Der 48-jährige Fahrer des mittleren Fahrzeugs musst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Auto des 52-jährigen Unfallverursachers war nicht mehr fahrtüchtig und wurde daher abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.
Der, in Richtung Bruchsal fahrende, Unfallverursacher übersah zunächst einen Rückstau auf einer Brücke kurz vor der Abfahrt Neuthard. Als er zur Vollbremsung ansetzte, war es bereits zu spät – er kollidierte mit dem vor ihm befindlichen Fahrzeug. Durch den Aufprall wurde auch das darauffolgende Auto beschädigt.
Linkenheim-Hochstetten – Nach Verkehrsunfall-Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall am Montagmorgen sucht die Polizei Zeugen. Nach den Angaben eines 32-Jährigen war er mit einem weißen Transporter kurz vor 07.00 Uhr auf der Landesstraße 558 unterwegs. Von dort wollte er auf die Bundesstraße 36 in Richtung Karlsruhe fahren. Im Auffahrtbereich sei ihm dann ein grauer Mercedes auf seinem Fahrstreifen entgegengekommen. Bei dem Ausweichmanöver wäre er dann gegen die rechte Leitplanke geprallt. Der Fahrer des Mercedes mit Karlsruher Kennzeichen hätte seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt. Am Transporter entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtete haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt, Telefon 0721/967180 in Verbindung zu setzen.
Karlsdorf-Neuthard- Rotlicht übersehen- Zeugen gesucht
Karlsdorf-Neuthard (ots) – Ein 45-jähriger VW-Fahrer hat am Dienstag um 17.15 Uhr an der Bürgermeister-Huber-Straße in Fahrtrichtung Bruchsal eine rote Ampel übersehen. Der Fahrer eines bislang unbekannten Personenwagens fuhr bei Grün in die Kreuzung, um nach rechts abzubiegen. Nach einem Hupsignal anderer Autos bremste er ab, gleichzeitig passierte der VW zügig den Kreuzungsbereich. Nur glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass es nicht zu einem Unfall kam. Durch die unerwartete Vollbremsung des bei Grün gefahrenen Autolenkers musste ein dahinter Fahrender massiv auf die Bremse treten, um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Der unbekannte Autofahrer und weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Karlsdorf-Neuthard, Telefon 07251 42760, zu melden.
Karlsruhe/BrettenBruchsal – Gewinnübergabe anlässlich des Malwettbewerbes zum Fahrradjubiläum 2017 am 20. April
Karlsruhe (ots) – Am Freitag, dem 20. April werden in den Räumlichkeiten der Jugendverkehrsschule Karlsruhe am Engländerplatz in der Willy-Andreas-Allee 9 um 15 Uhr vom Referat Prävention des Polizeipräsidiums Karlsruhe und Vertretern der Verkehrswachten Bruchsal-Bretten sowie des Stadt- und Landkreises Karlsruhe die Preise aus dem Kindermalwettbewerb des letzten Jahres zum Fahrradjubiläum übergeben.
Sechs junge Schülerinnen und Schüler aus Bretten und dem Stadt- und Landkreis Karlsruhe können sich über attraktive Preise aus dem landesweiten Malwettbewerb des Innenministeriums Baden-Württemberg, “Gib Acht im Verkehr” sowie der Landesverkehrswacht Baden-Württemberg e.V. freuen.
Teilnahmeberechtigt für den landesweiten Malwettbewerb war jedes Kind, das 2017 eine der Jugendverkehrsschulen besucht hatte. Bis zum Einsendeschluss hatten etwa 750 Kinder ihre Bilder an “Gib Acht im Verkehr” in Tübingen geschickt. Dort sind für jedes der zwölf regionalen Polizeipräsidien 10 Preisträger ausgelost worden, denen jeweils im Rahmen eines Pressetermins ihre Gewinne übergeben werden. Die vier Gewinner aus dem ebenfalls zum Polizeipräsidium Karlsruhe gehörenden Enzkreis, Mühlacker und der Stadt Pforzheim sind ihre Gewinne bereits überreicht worden.
Marxzell- Vermutlich Bedienungsgeldbeutel entwendet- Geschädigte gesucht
Marxzell (ots) – Bei einer Personenkontrolle am Samstagmittag in Marxzell wurde bei zwei Männern eine größere Summe Münzgeld aufgefunden. Zuvor hatten sie sich eines Bedienungsgeldbeutels und zweier DVDs entledigt. Über die Herkunft des Geldes wollten sie keine Angaben machen. Vermutlich stammt das Geld aus einem Diebstahl, der bisher noch nicht angezeigt wurde. Geschädigte, denen diese Gegenstände entwendet wurden, oder Zeugen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich an den Polizeiposten Albtal, Telefon 07243 67779, zu wenden.