Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Rheinau: Mehrere geparkte Pkw beschädigt, Zeugenhinweise erbeten!
Mannheim (ots) – Mehrere geparkte Autos wurden im Mannheimer Stadtteil Rheinau in den zurückliegenden Tagen beschädigt.
Zwischen Sonntag, 18:00 Uhr und Mittwochmorgen, 09:00 Uhr schlugen der oder die Unbekannten zu; der Polizei wurden insgesamt vier zerkratzte Pkw gemeldet. Die Fahrzeuge waren mehrheitlich in der Schriesheimer Straße abgestellt. In einem Fall suchten der oder die Täter denselben Tatort an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf und zerkratzten den Lack eines BMW X 3 gleich zweimal. Weiterhin betroffen waren ein Opel Astra mit Bonner Kennzeichen und ein Nissan Micra mit Mannheimer Zulassung.
Zudem wurde ein am Mutterstadter Platz geparkter SUV der Marke Hyundai beschädigt. Sämtliche Fahrzeuge wiesen zum Teil erhebliche Kratzer im Bereich der Karosserie auf. Der Sachschaden wurde auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Personen, die Zeuge einer der Taten wurden oder die im fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, den Polizeiposten Rheinau unter 0621/87682-0 oder das Revier in Neckarau unter 0621/83397-0 anzurufen.
Mannheim-Friedrichsfeld: Geparkter BMW zerkratzt, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Zeugen für eine Sachbeschädigung, die sich in der Zeit zwischen Montagabend, 23:00 Uhr und Dienstagfrüh, 06:45 Uhr vor einem Friedrichsfelder Hotel ereignete, suchen die Ermittler des Polizeireviers in Ladenburg.
Der Geschädigte hatte seinen Pkw mit GL-Kennzeichen in der Lembacher Straße am späten Abend abgestellt. Als er am nächsten Morgen zu seinem Wagen zurückkehrte, musste er feststellen, dass das gesamte Auto -auch Dach und Felgen- etwa 5 bis 10 cm lange Kratzer aufwies. Der Mann hat nun einen Schaden von mindestens 5.000 Euro zu regeln.
Eventuelle Zeugen oder Hinweisgeber, die Verdächtiges bemerkten, werden gebeten, die Polizei unter 06203/9305-0 anzurufen.
Mannheim-Neckarstadt: Unfallflucht, VW Golf beschädigt, Zeugenaufruf!
Mannheim (ots) – Eine Verkehrsunfallflucht wurde beim Polizeirevier Neckarstadt am Mittwochvormittag zur Anzeige gebracht.
Der Geschädigte hatte sein Auto in der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 09:50 Uhr auf dem Areal des Lebensmitteldiscounters in der Untermühlaustraße abgestellt. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er fest, dass zwischenzeitlich ein bislang Unbekannter gegen seinen grünen VW Golf mit Mannheimer Zulassung gestoßen war und Sachschaden am Heckstoßfänger in Höhe von mindestens 1.000 Euro anrichtete.
Nach dem Zusammenstoß fuhr der Unbekannte einfach davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, die Polizei unter 0621/3301-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Wohlgelegen: Scheibe eingeschlagen – Tasche geklaut
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter schlug am Mittwochabend in der Zeit zwischen 19.50 und 21.30 Uhr die Scheibe eines “Im Pfeifferswörth” abgestellten Ford Fiesta ein und entwendete die im Fußraum deponierte Handtasche der Geschädigten. Darin befanden sich ein neues iPhone 8, ein brauner Gucci-Geldbeutel, verschiedene Ausweisdokumente und mehrere EC- und Kreditkarten. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf weit über 1.000 Euro belaufen.
Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, zu melden.
Mannheim-Neuostheim: Auto aufgebrochen, Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Zu einem Pkw-Aufbruch kam es am Mittwochabend auf dem Parkplatz eines Fußballvereins in der Theodor-Heuss-Anlage.
Der Geschädigte stellte seinen VW Golf mit HD-Kennzeichen gegen 17:00 Uhr ab. Als er zwei Stunden später zu dem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass bislang Unbekannte die Scheibe der Fondtür auf der Fahrerseite eingeschlagen und vom Rücksitz eine braune Aktentasche gestohlen hatten. In selbiger befanden sich neben Schlüsseln, einer Brille und diversen Dokumenten auch ein I-Phone.
Eventuelle Zeugen der Tat oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim: Vermeintlicher Handwerker ergaunerte Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro Hinweise an die Polizei
Mannheim (ots) – In die Wohnung eines Seniorenheims in der Speyerer Straße verschaffte sich am Mittwochmittag gegen 14 Uhr ein vermeintlicher Handwerker Zugang. Während die Geschädigte für ca. 30 Minuten die Räumlichkeiten verlassen hatte, blieb ihr kranker Ehemann zurück und öffnete nach dem Klingeln die Türe. Als die Frau zurückkam, nahm sie Stimmen aus der Wohnung wahr. Ein angeblicher Handwerker “verlangte” einen Zollstock, da er in der Wohnung etwas ausmessen müsse. Mit der Situation überfordert, gab die Frau dem „Arbeiter“ das Werkzeug.
Daraufhin verschwand dieser zunächst in einem Zimmer und verließ kurz darauf fluchtartig die Wohnung Richtung Fahrstuhl.
Die Dame stellte nun den Diebstahl von mehreren hundert Euro fest und beschrieb den vermeintlichen Arbeiter wie folgt: Ca. 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schwarze, längere, nach hinten gekämmte Haare, unrasiert, schlanke Statur; trug einen weiten, grauen Pullover und Arbeitsschuhe.
Zeugen oder Bewohner des Seniorenheims, die am Mittwochmittag auf den beschriebenen Mann aufmerksam wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, zu melden.