Frankenthal – Am Samstag, 28. April 2018, singt Elke Wunderle im Kunsthaus Frankenthal. Um 19 Uhr verwandelt sie die für Ausstellungen genutzen Räumlichkeiten in ihr „Wohnzimmer“, um hautnah in intimer Atmosphäre ein „Kuschelkonzert“ zu geben.
Das Kuschelkonzert
Aufgrund des großen Erfolges im letzten Jahr, bei dem die Karten zum ersten Kuschelkonzert Elke Wunderles im Kunsthaus innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren, gibt es in diesem Jahr eine Wiederholung des „Kuschelkonzerts“ im Kunsthaus Frankenthal. Für bis zu 70 Personen gibt sie rund 90 Minuten lang hautnah erlesene Stücke aus ihrem Repertoire zum besten.
Wer Elke Wunderle vorzugsweise als temperamentvolle Vollblut- Sängerin von ihren Auftritten mit WunderFinger oder Gala-Shows kennt, wird im Kunsthaus in Frankenthal eine gänzlich andere Seite von ihr gezeigt bekommen.
Wunderle wird dem Publikum an diesem Abend ihre Lieblingssongs singen, darunter auch Lieder, die sie noch nie aufgeführt hat, die ihr so viel bedeuten, dass sie diese bisher tatsächlich lieber für sich zu Hause sang als vor Publikum.
Zum einen, weil ein Großteil dieser Songs in ihren gewohnten Konzerten nicht umsetzbarwaren oder stimmungsmäßig nicht gepasst haben, zum anderen weil diese Lieder für die Sängerin einen solchen Stellenwert haben, dass sie für ein Konzert dieser Art immer den entsprechenden Rahmen gesucht hat.
Diesen hat sie im Frankenthaler Kunsthaus gefunden. Klein, intim mit direktem Zugang zum Publikum, Nähe statt Breite, Leise statt Laut und doch nicht weniger intensiv…Kuschelatmosphäre eben.
Sie traut sich was, lässt das Publikum an sich ran, macht sich verletzlicher als auf der großen Bühne, und gibt persönliche Wunder-Songs wieder, ein Großteil davon Perlen, die abseits des breiten Mainstreams angesiedelt sind. Die Sängerin nimmt ihr Publikum mit auf eine Entdeckungsreise zu Liedern, die nicht unbedingt im Formatradio gespielt werden.
Und Elke Wunderle wäre nicht die, die sie ist, wenn sie ihre persönlichen Favoriten nicht auf ihre ganz ureigene Art interpretieren würde. Sie singt nicht nur einfach nach, sondern erlebt sie auch nach. Nun geht sie damit raus auf die Kunsthaus-Bühne, öffnet sich, lässt ihre Lieblingslieder mit ihrer Stimme vors Publikum.
Ein außergewöhnliches Konzert erwartet die Zuhörer von einer Sängerin mit einer ebenso außergewöhnlichen Stimme in außergewöhnlichem Rahmen: Wunderle lädt ein- in ihr „Wohnzimmer“ das Kunsthaus Frankenthal.
Karten
Eintrittskarten zum Kuschelkonzert mit Elke Wunderle im Kunsthaus Frankenthal, Mina-Karcher-Platz 42a, 67227 Frankenthal (Pfalz), sind für je 10 Euro an der Abendkasse erhältlich.
Da es nur ein begrenztes Kartenkontingent gibt, wird unbedingt empfohlen, die Karten vorab beim Bereich Schulen, Kultur und Sport, unter 06233/89-456 oder per Mail an manuela.engel-heil@frankenthal.de vorab zu reservieren.