Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz-Hechtsheim, Fahranfänger unter Alkoholeinfluss raste nach Unfall davon
Mainz (ots) – Donnerstag, 19.04.2018, 07:35 Uhr:
Eine Pkw-Fahrerin befuhr vor einem Mercedes-Benz die Dekan-Laist-Straße in Richtung Rheinhessenstraße. Als die Fahrerin vor der Kreuzung im Euler die Geschwindigkeit reduzierte, um dem von rechts kommenden Verkehr Vorrang zu gewähren, fuhr der nachfolgende Wagen aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes auf. Es entstand Sachschaden. Laut Zeugen setzte der junge Mercedes-Fahrer anschließend zurück und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit über die Straße im Euler.
Der flüchtige Fahrzeugführer konnte anhand des abgelesenen Kennzeichens ermittelt werden. Es handelt sich um einen 18-jährigen Mann, der alkoholisiert war (0,31 Promille). Er musste mit zur Dienststelle kommen, ihm wurde am Nachmittag eine Blutprobe entnommen (Ergebnis steht noch aus), die Fahrerlaubnis sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Streit um Beziehungen endet mit Körperverletzungen
Mainz (ots) – Freitag, 20.04.2018
Im Stadtteil Hartenberg ist es am Freitagvormittag zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Vierer- und einer Sechsergruppe Jugendlicher (17 – 18 Jahre) gekommen. Offensichtlich machten zwei junge Männer der Vierergruppe zwei Mädchen der Sechsergruppe an und schworen damit einen Streit mit den männlichen Begleitern der Mädchen herauf. Der zunächst verbale Streit mit Beleidigungen und Beschimpfungen gipfelte dann in handfesten Auseinandersetzungen. Hierbei erlitten die beiden Mädchen und ein Junge Prellungen, ein weiterer Junge erlitt einen kleinen Cut im Gesicht. Nach Feststellung der Personalien wurden alle Personen durch die Polizei entlassen. Aufgrund der Nähe zu einer Schule erregte diese Auseinandersetzung große Aufmerksamkeit.
Mainz-Altstadt, Ladendieb mit unbekannten Mittätern
Mainz – Donnerstag, 19.04.2018, 16:45 Uhr
In einer Drogerie in der Großen Bleiche entwendete ein Ladendieb sieben Rasierklingenpäckchen. Das war nicht unbemerkt geblieben. Als ein Ladendetektiv den 34-jährigen Rüsselsheimer ansprach, hatte er das Diebesgut bereits an eine weitere Person, vermutlich eine Frau, weitergereicht. Das Diebesgut wurde mehr aufgefunden.
Auf der Videoaufzeichnung konnte genau gesehen werden, wie der Täter die Sicherheitsetiketten der Ware entfernte und diese in eine mitgeführte Tasche steckte.
Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Altstadt: 06131 – 654110
Mainz-Bretzenheim, Bei Rot über die Schienen gelaufen und von Straßenbahn erfasst
Mainz – Donnerstag, 19.04.2018, 08:15 Uhr:
An der Haltestelle Wittichweg/Universität stieg ein 27-jähriger Mann aus einer stadtauswärts fahrenden Straßenbahn aus. Dann überquerte er den Bahnübergang, der durch eine Fußgänger-Lichtzeichenanlage geregelt wird, die Rot zeigte. Der 27-Jährige übersah beim Überqueren der Schienen eine von links heranfahrende Straßenbahn. Der Straßenbahnführer bremste ab und gab ein akustisches Signal, erfasste aber dennoch den Fußgänger an der linken Körperseite. Dadurch kam dieser zu Fall und stürzte neben der Straßenbahn zu Boden. Er wurde anschließend mit leichten Verletzungen in eine Klinik verbracht.