Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Bankfiliale, Zeugen gesucht!
Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Tatzeitraum Freitag, kurz vor 24 Uhr und Samstag, 09 Uhr drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in den Vorraum der Sparkassenfiliale in Sinsheim, Hauptstraße 126 ein. Dort hantierten die Unbekannten an dem Ein- und Auszahlungsautomaten. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen, die Ermittlungen hierzu dauern jedoch noch an. Zeugen des Vorfalls, oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen oder verdächtige Personen im Umfeld der Bankfiliale festgestellt haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Weinheim-Altau / Rhein-Neckar-Kreis: Radfahrer mit Eisenstangen attackiert, Hintergründe bislang unbekannt
Weinheim-Altau / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Freitag, gegen 16.30 Uhr fuhren fünf Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren mit ihren Fahrrädern auf einem Feldweg von Viernheim in Richtung Weinheim. In Höhe einer Reiterhofs überholte die Männer ein Rollerfahrer und beschimpfte diese. Im weiteren Verlauf, in Höhe des Segelflugplatzes Weinheim überholte sie dann ein Audi Q7 und hielt am Feldesrand an. Unvermittelt stiegen drei Männer aus und schlugen mit Eisenstangen auf die Radfahrer ein, auch als diese bereits zu Boden gegangen waren. Ein 20-jähriger Radfahrer erlitt hierbei offenbar einen Armbruch. Es gelang den Radfahrern den Angreifern die Eisenstangen wegzunehmen, worauf diese in ihr Fahrzeug stiegen und flüchteten. Der 20-jährige und ein weiterer 19-jähriger Radfahrer mussten mit Rettungswägen in einen Krankenhaus verbracht werden. Aufgrund des bekannten Kennzeichens des flüchteten Audis wurde die Halteranschrift angefahren und drei Tatverdächtige festgestellt. Bei der vorläufigen Festnahme widersetzte sich ein 51-jähriger Tatverdächtiger gegen die Maßnahmen der Polizei. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an, eine fremdenfeindliche Motivation für den Angriff auf die Radfahrer kann nicht ausgeschlossen werden.
Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis: Exhibitionist auf Kinderspielplatz, Zeugen gesucht!
Wilhelmsfeld / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Donnerstag, gegen 19 Uhr wurden eine 51-jährige Frau und ihre 12-jährige Tochter auf dem Spielplatz “Am weißen Stein” von einem bislang unbekannten Exhibitionisten belästigt. Der Mann stand an einem Baum und manipulierte sich an seinem Penis, hierbei suchte er den Blickkontakt zu der 51-Jährigen. Die 51-Jährige wollte den Mann ansprechen, worauf dieser auf sein Mountainbike stieg und flüchtete. Der Mann wurde wie folgt beschrieben:
ca. 60 Jahre alt, normale Figur, gelbes Radfahrertrikot, trug einen Fahrradhelm, zeitweise eine klassische Radfahrerbrille
Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zu dem Exhibitionisten geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0621 174 4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Nußloch/ Rhein-Neckar-Kreis: Randale in und vor einer Gastwirtschaft, ein Mann mit einem Hammer verletzt
Nußloch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag, kurz nach Null Uhr kam es vor einer Gaststätte in der Hauptstraße in Nußloch zu einer Auseinandersetzung bei dem u.a. ein 25-jähriger Mann durch einen Hammerschlag am Rücken verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen zuvor ein 24- und ein 28-Jähriger die Gastwirtschaft betreten haben um Zigaretten zu kaufen. Dies wurde den Männern erlaubt, jedoch wurde aufgrund dessen, das der Gastbetrieb bereits beendet war, eine Bewirtung abgelehnt und die Männer aus dem Wirtshaus verwiesen. Es kam zu einer Auseinandersetzung, worauf die Zigarettenkäufer den 22-jährigen Gastwirt auf den Boden drückten. Eine weitere Konfrontation wurde durch andere Gäste verhindert, diese gingen dazwischen. Der 24-Jährige und der 28-Jährige verließen daraufhin die Gastwirtschaft. Kurz darauf versammelten sich mehrere Personen vor der Wirtschaft. Offenbar ein Verwandter des Gastwirts kam mit seinem Pkw an die Örtlichkeit gefahren, stieg aus und griff unvermittelt einen 25-Jährigen mit einem Hammer an. Dieser wurde von dem 65-jährigen Mann durch einen Hammerschlag auf den Rücken verletzt und musste in der Folge mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Auseinandersetzung auf der Straße dauerte noch an, als die alarmierte Funkwagenbesatzung eintraf. Es sollen sich zwischenzeitlich ca. zehn Personen vor dem Anwesen aufgehalten haben, die Stimmung wurde als aggressiv und aufgebracht beschrieben. Die Ermittlungen des Polizeireviers Wiesloch dauern an.
Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Exhibitionist im Schlosspark
Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag, gegen 11 Uhr meldeten eine 20-Jährige und eine 33-Jährige einen Exhibitionisten im Schlosspark in Weinheim. Der Mann solle seinen Penis aus der Hose geholt und masturbiert haben, weshalb man die Polizei verständigte. Eine Zeugin konnte ein 71- Jährigen als Tatverdächtiger benennen, dieser wurde vorläufig festgenommen.
Eberbach / Rhein-Neckar-Kreis / Quad-Fahrer stürzt 5 Meter in die Tiefe
Eberbach (ots) – Der 24-jährige war im Rahmen einer geführten Quad-Tour auf der Höllengrundstraße (K4113) unterwegs, als er gegen 15.45 Uhr wegen eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, den Abhang hinunter rutschte und sich mehrfach überschlug. Während er selbst nach ca. 5 Meter auf einer Wiese liegen blieb rutschte sein Fahrzeug noch weitere ca. 30 Meter nach unten bis zum Höllenbach, wo es ebenfallls auf einer Wiese zum Stillstand kam. Der 24-jährige zog sich durchh den Sturz einen Knochenbruch zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Am Quad entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Der Besitzer kümmerte sich selbständig um die Bergung.
Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: 2 Verkehrsunfälle mit 5 schwerverletzten Personen
Walldorf (ots) – Am Samstagnachmittag ereigneten sich zwischen 13.30 Uhr und 14.00 Uhr an der sogenannten “Monsterkreuzung” in Walldorf (B 291 / L 723 / L 598) gleich zwei Unfälle kurz nacheinander. Kurz nach 13.30 Uhr fuhr ein 35-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw Ford von Walldorf kommend nach Reilingen. Hierbei kollidierte er mit einem bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich einfahrenden Nissan-Fahrer. Beide Pkw-Fahrer wurden schwerverletzt in eine Klinik in der Umgebung eingeliefert.
Gegen 14.00 Uhr kam es an der Kreuzung zu einem zweiten folgenschweren Unfall. Vermutlich durch das Unfallgeschehen des ersten Verkehrsunfalls abgelenkt, fuhr ein 19-jähriger mit seinem Pkw Mercedes-Benz bei Rotlicht zeigender Ampel von Walldorf kommend in den Kreuzungsbereich ein, um nach links in Richtung Sankt Leon Rot abzubiegen. Hierbei prallte er mit einem aus Reilingen kommenden und in Richtung Walldorf fahrenden VW Polo zusammen. Der 26-jährige Polo-Fahrer sowie die beiden Insassen des Mercedes-Benz wurden schwerverletzt in ein Heidelberger Krankenhaus gebracht. Der Mercedes-Fahrer wurde mittels des Rettungshubschraubers eingeliefert.
An allen vier beteiligten Pkw entstand Totalschaden. Die Höhe des entstanden Sachschadens bedarf der weiteren Ermittlungen durch das Polizeirevier Wiesloch, welche den Verkehrsunfall aufgenommen hat. An der Unfallstelle waren drei Streifenwagen und 5 Rettungswagen eingesetzt. Die Fahrbahn musste durch eine Fachfirma von den ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Hemsbach: Brand einer Garage
Hemsbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Freiwillige Feuerwehr
Hemsbach hat den Brand zwischenzeitlich gelöscht. Das in der Garage gelagerte Mobiliar und mehrere Autoreifen wurden durch das Feuer zerstört. Der Gebäude- und Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Verkehrssperrungen sind aufgehoben. Die Ermittlungen der Brandursache hat der Polizeiposten Hemsbach übernommen.