Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Im Keller eingesperrt
Kaiserslautern (ots) – Von der Polizei befreit werden musste am Samstagmorgen ein 45-jähriger Mann im Innenstadtbereich Kaiserslautern. Kurz nach sieben Uhr meldete eine Nachbarin der Polizei, dass eine Person im Keller des Anwesens eingesperrt sei und mit einer Eisenstange gegen die Tür schlage. Die Beamten konnten den Eingesperrten aus seiner misslichen Lage befreien. Kurze Ermittlungen ergaben, dass der Mann die letzten fünf Stunden im Keller verbringen musste, da ein Freund ihn versehentlich eingeschlossen hatte.
Bis zur Bewusstlosigkeit geschlagen
Kaiserslautern (ots) – Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Fußgängerzone ist am Samstagabend ein 46-Jähriger erheblich verletzt worden. Der Mann war zunächst nur verbal mit seinem Kontrahenten in Streit geraten, nach einigen Minuten kam es dann aber doch zu einem körperlichen Schlagabtausch. Der unterlegene 46-Jährige fiel nach einem Schlag zu Boden, wo ihn sein Gegner noch weiter schlug. Erst als sich das Opfer nicht mehr bewegte, ließ der Täter von ihm ab. Die Polizei konnte den Angreifer noch am Tatort antreffen und zunächst in Gewahrsam nehmen. Der Geschädigte wurde durch den Rettungsdienst behandelt und ins Klinikum verbracht.