Bad Kreuznach (ots) – Am 21.04.2018, um 18:44 Uhr, befuhr ein 21jähriger Mann mit seinem Motorrad die Marienburger Straße in Richtung Körnickestraße, in Bad Kreuznach.
Zur gleichen Zeit befuhr ein 29jähriger Mann mit seinem Pkw die Rheingrafenstraße in Richtung Salinental. An der Kreuzung Marienburger Straße/Rheingrafenstraße missachtete der Motorradfahrer die Vorfahrt des Pkw und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Der Pkw Fahrer und seine 39jährige Beifahrerin wurden hierbei durch die Auslösung der Airbags leicht verletzt.
Der Motorradfahrer erlitt diverse multiple Frakturen und wurde mittels Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 30.000EUR.
Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach teilt dazu mit:
Ein PKW und ein Motorrad kollidierten auf der Kreuzung Rheingrafenstr. und Koernickestr.
Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.
Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt und ebenfalls vom Rettungsdienst betreut.
Aus den beiden verunfallten Fahrzeugen traten Betriebsmittel aus, die sich auf der Fahrbahn und dem Gehweg ausbreiteten.
Die Unfallstelle wurde abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Mit Ölbindemittel wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden. Die Batterie des PKWs wurde abgeklemmt.
2 Schuttmulden wurden zur Aufnahme von auslaufendem Kraftstoff unter das Fahrzeug gestellt. Die Rheingrafenstr. inkl. der angrenzenden Seitenstraßen in der Nähe der Einsatzstelle wurden gesperrt, um dem alarmierten Rettungshubschrauber die Landung zu ermöglichen.
Der Motorradfahrer wurde zur weiteren Versorgung in ein Ludwigshafener Krankenhaus geflogen. Eine Fachfirma reinigte die verschmutzte Fahrbahn. Der Einsatz war nach etwa 90 Minuten beendet.