Südhessen: Die Polizei-News

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Fußgänger von Pkw erfasst – Polizei bittet um Hinweise

Büttelborn OT Worfelden – Am Sonntag (22.04.2018) kam es im Büttelborner Ortsteil Worfelden zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 13:00 Uhr befuhr ein 52-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw Citroen Berlingo die Rheinstraße. Aus bislang unbekannten Gründen kam er in Höhe der Hausnummer 8 von der Fahrbahn ab und erfasste auf dem dortigen Gehweg einen 23-jährigen Fußgänger. Dieser wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Warum der Autofahrer von der Fahrbahn abkam, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Ein Sachverständiger wurde zur Unterstützung ebenfalls angefordert. Die Polizei bittet in dieser Sache um Hinweise unter der Rufnummer 06152/175-0 gefertigt: EPHK René Bowitz, PvD, Tel.: 06151 / 969-3030

Raub, Körperverletzung und Sachbeschädigung

Am 20.04.2018 gegen 18:45 Uhr traf die 12 jährige Raunheimerin im Evreuxring in Rüsselsheim auf eine Gruppe von mehreren Mädchen . Aus der Gruppe heraus wurde der Geschädigten ihr Smartphone abgenommen und auf den Boden geworfen, wodurch es beschädigt wurde. Zudem wurden ihr die Ohrringe abgerissen und entwendet. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und Täterinnen wurden aufgenommen.

Verkehrsunfallflucht

Mörfelden-Walldorf – In der Zeit vom 17.04.2018 gegen 15:00 Uhr bis 20.04.2018 gegen 10:00 Uhr kam es in der Cezannestraße 2 in Mörfelden-Walldorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein blauer Honda CR-Z am Heckstoßfänger, vermutlich beim Ein.- oder Ausparken durch ein anderes Fahrzeug, beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise auf das entsprechende Fahrzeug und/oder den Fahrzeugführer bitte an die Polizei in Walldorf unter folgender Rufnummer: 06105 / 4006 – 0.

Kreis Bergstraße

Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Bensheim – In der Zeit von Freitag, 20.04.2018, 19:00 Uhr bis Samstag, 21.04.2018, 09:30 Uhr, kam es in in der Weinheimer Straße, Höhe Hausnr. 6, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug streifte beim Vorbeifahren einen geparkten Mercedes und beschädigte dessen linke Fahrzeugseite. Hierbei entstand ein Schaden von ca. 4.500 EUR. Der Verursacher entfernte sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Bensheim unter der Telefonnummer 06251-8468- 0 zu melden.

Kreis Darmstadt-Dieburg

Unfall mit verletztem Motorradfahrer

Otzberg (ots) – Otzberg. Am Sonntag (22.04.2018) ereignete sich gegen 14:30 Uhr auf der K 112 zwischen den Ortsteilen Ober Nauses und Hering ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Ein 46-jähriger Motorradfahrer aus Mainz befuhr die K 112 aus Ober Nauses kommend und geriet, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem entgegenkommenden PKW eines 41-jährigen Fahrers aus Höchst/Odw. kollidierte. Hierbei kam der Motorradfahrer zu Fall und wurde verletzt. Zur ärztlichen Versorgung wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Beide Fzg. wurden durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 14.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Beeinträchtigungen des Straßenverkehres.

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Ober-Ramstadt – Tragisch endete am Samstagabend (21.04.2018) ein Unfall, der sich um 20.45 Uhr auf der L 3477 zwischen Ober-Ramstadt, Ortsteil Wembach und Groß-Bieberau ereignete. Drei 19 Jahre alte Frauen waren in einem PKW auf der Landstraße zwischen Groß-Bieberau in Richtung Ober-Ramstadt unterwegs. Das Fahrzeug, ein VW Polo, kam in Höhe km 0.95 nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und verunfallte an einem Baum. Dabei zog sich die Beifahrerin aus Mühltal tödliche Verletzungen zu. Die Fahrerin und eine Mitinsassin kamen mit leichten Verletzungen zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Zahlreiche Rettungsdienste und die Feuerwehr waren im Einsatz. Zur Feststellung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die L 3477 war bis ca. 0.00 Uhr voll gesperrt. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5000 EUR.

Radfahrer nach Zusammenstoß schwer verletzt

Schaafheim – Am Samstag, den 21.04.2018 kam es gegen 13:52 Uhr auf der Babenhäuser Straße in Schaafheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr eine 77-jährige Frau aus Hemsbach mit Ihrem PKW die Babenhäuser Straße in Richtung Ortsmitte. Unmittelbar nach dem Ortseingang wollte die 77-jährige Frau nach rechts in einen angrenzenden Waldweg einfahren. Hierbei übersah sie einen 52-jährigen Radfahrer, der ihr auf dortigem Radweg entgegenkam. Der 52-jährige versuchte noch mit seinem Rad auszuweichen, dies gelang ihm jedoch nicht und es kam zum Unfall. Beim Zusammenstoß mit dem PKW wurde der 52-jährige schwer verletzt und musste nach medizinischer Erstversorgung durch Ersthelfer und eingesetzte Rettungskräfte in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1000EUR.

Odenwaldkreis

Motorradfahrerin schwer verletzt

Rothenberg – Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Samstag, den 21.04.2018, gegen 15:20 Uhr auf der L3410. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen befuhr eine 18jährige aus Heidelberg mit ihrem Motorrad die L 3410 aus Rothenberg kommend, in Fahrtrichtung Beerfelden. In einer Linkskurve verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Kraftrad und geriet nach rechts in den Straßengraben. Bei dem Sturz zog sich die Motorradfahrerin schwere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren am Unfall keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt. Der Sachschaden wird auf ca. 4.000 EUR geschätzt.