Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Schwimmbadeinbruch – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – In das Köpfelschwimmbad im Stiftweg im Heidelberger Stadtteil Ziegelhausen brachen in der Nacht zum Montag bislang unbekannte Täter brachial ein. Der Bademeister stellte am Montagmorgen kurz vor 6 Uhr den Einbruch fest und alarmierte die Polizei. Den bisherigen Ermittlungen zufolge brachen die Unbekannten eine Notausgangstüre auf und im Anschluss den Verkaufsautomat im Innern des Bads. In welcher Höhe sich Bargeld in der Geldkassette befand, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an und werden von den Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord geführt. Hinweise bitte unter Tel.: 06221/4569-0.
Heidelberg-Rohrbach-Süd: 29-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg-Rohrbach-Süd (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmorgen im Stadtteil Rohrbach-Süd wurde ein 29-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Der Mann war gegen 9.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der L600 von Gaiberg in Richtung Rohrbach-Süd bergab unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur Rohrbacher Straße verlor er in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über sein Kraftrad, stürzte und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort stieß er gegen ein Verkehrszeichen, bevor er 20 Meter weiter im Grünstreifen liegen blieb. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Hergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 zu melden.
Heidelberg: Hoher Schaden bei Unfall in der Eppelheimer Straße
Heidelberg (ots) – 20.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag kurz vor 16 Uhr in der Eppelheimer Straße. Ein Mercedes-Fahrer aus Edingen-Neckarhausen fuhr aus einer Grundstücksausfahrt unachtsam heraus und kollidierte mit einem ordnungsgemäß fahrenden Chrysler, der in der Folge auf einen weiteren geparkten Chrysler krachte. Mercedes wie auch Chrysler waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Heidelberg-Altstadt: 21-Jähriger beleidigt Beamte und leistet Widerstand
Heidelberg-Altstadt (ots) – Ein 21-jähriger Mann beleidigte am frühen Samstagmorgen in der Altstadt Polizeibeamte und widersetzte sich anschließend den polizeilichen Maßnahmen. Zwei Polizeibeamte waren kurz nach drei Uhr in der Straße “Fischmarkt” auf Fußstreife. In Höhe der Heiliggeistkirche passierte eine Gruppe von vier jungen Männern die Beamten. Ein 24-Jähriger aus der Gruppe beleidigte dabei die Beamten mit Begriffen der Gossensprache. Durch die Beamten, die im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft „Sicher in Heidelberg“ eingesetzt waren, wurde der 21-Jährige daraufhin aufgefordert stehenzubleiben. Da er dies ignorierte, wurde er am Arm ergriffen. Dagegen sperrte er sich und versuchte, sich loszureißen. Selbst nachdem ihm Handschellen angelegt worden waren, setzte er sich weiter zur Wehr und schrie laut umher. Zudem biss er einem der Beamten in die Hand und verletzte ihn. Nachdem er mithilfe weiterer Beamter überwältigt werden konnte, wurde er zum Polizeirevier HD-Mitte gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend konnte er seinen Rausch in der Gewahrsamszelle des Reviers ausschlafen. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands und tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.
Heidelberg: 15-jähriger Radfahrer kollidiert mit Sprinter – mit leichten Verletzungen in Krankenhaus eingeliefert
Heidelberg (ots) – Bei einem Zusammenprall am vergangenen Freitag gegen 11.10 Uhr mit dem 31-jährigen Fahrer eines Paketdienstes wurde ein 15-jähriger Radfahrer leicht verletzt. Der 31-Jährige fuhr mit seinem Sprinter von der Sofienstraße kommend auf dem Neckarstaden, als der Radfahrer in Höhe des Kurfürst-Friedrich-Gymnasiums von rechts auf dem Gehweg über den Bordstein auf die Fahrbahn fuhr. Der Fahrer bremste noch ab, konnte einen Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Ein Rettungswagen versorgte den Verletzten und brachte ihn zur Beobachtung ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.