Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsbad – Per Haftbefehl gesuchte 61-Jährige nach Verkehrsunfall festgenommen
Karlsbad (ots) – Ein Auffahrunfall Samstagfrüh auf der Landesstraße 623, bei dem die Unfallverursacherin in den Gegenverkehr geschleudert wurde, hatte – neben vier leicht verletzen Personen und zwei Autos mit wirtschaftlichem Totalschaden – die Festnahme der Unfallverursacherin zur Folge. Diese wurde per Haftbefehl wegen Erpressung gesucht.
Der Unfall ereignete sich in Richtung Langensteinbach, kurz vor der Einmündung “Im Steinig”. Aufgrund eines Abbiegevorgangs kam es in dem Bereich zu einer kurzfristigen Staubildung. Nach aktuellem Ermittlungsstand war die Unfallverursacherin mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs, so dass es ihr nicht mehr möglich war ihren Opel zum Stillstand zu bringen. Die 61-Jährige versuchte nach links auszuweichen und erwischte dabei einen vor ihr befindlichen Audi. Durch den Aufprall wurde der Opel nach links in den Gegenverkehr geschleudert. Hier kam es zu einem Zusammenprall mit einem entgegen kommenden Hyundai.
Die vier Insassen des Hyundai wurden leicht verletzt und nach einer ersten ärztlichen Versorgung vor Ort in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht. Der Hyundai und der Opel der Unfallverursacherin wurden aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens abgeschleppt. Die Fahrerin sowie der Beifahrer des Audis blieben unverletzt. An dem Audi entstand ein Schaden im linken Heckbereich. Die Unfallverursacherin widersetzte sich einer ärztlichen Behandlung.
Die Beamten des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe mussten den betroffenen Abschnitt der Landesstraße 623 zeitweise sperren.
Ettlingen – Erneutes Auftreten falscher Polizeibeamter
Karlsruhe (ots) – Mindestens sechs Anrufe von falschen Polizeibeamten sind am späten Sonntagabend beim Polizeirevier Ettlingen angezeigt worden. In der Zeit zwischen 19:00 Uhr und 20:35 Uhr meldete sich ein bislang unbekannter Mann telefonisch bei den größtenteils älteren Personen und gab sich als Kriminalbeamter aus. Mit wilden Räuberpistolen erweckte der falsche Beamte bei ihren Anrufern den Eindruck, diese werden alsbald von Einbrechern heimgesucht, die es auf ihr Bargeld und ihre Wertgegenstände abgesehen haben.
Glücklicherweise verhielten sich die Betroffenen richtig und clever, sie legten nämlich auf. Zu einem Schaden kam es nicht.
In derartigen Fällen bittet die Polizei um besondere Wachsamkeit. Bei solchen Anrufen gilt es, sich in jedem Fall bei der örtlichen Polizeidienststelle nachzufragen und keinesfalls Fremden Einlass zu gewähren.
Weingarten – Einbruch in Vereinsheim
Weingarten (ots) – In der Zeit von Donnerstagabend bis Sonntagmorgen gelangten Unbekannte auf das Areal des Festplatzes Weingarten in der Weingartenstraße und verschafften sich dort Zugang zu einem Lagerraum eines Vereinsheims. Von dort entwendeten die Einbrecher einen Kart im Wert von circa 3000 Euro und einen Benzinkanister. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeiposten Weingarten unter 07244/2347 entgegen.
Karlsbad – Kuh attackiert Landwirtin
Karlsruhe (ots) – Am Samstag, gegen 22:30 Uhr, wurde die 43-jährige Betreiberin eines Rinderhofes in Karlsbad bei einem nächtlichen Kontrollgang von einer Kuh attackiert. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die in einem Freigehege befindliche Kuh hatte kurz zuvor gekalbt und fühlte sich offenbar durch den Rundgang der Landwirtin bedroht. Aufgefunden wurde die 43-jährige Frau von Familienangehörigen, welche bereits auf der Suche nach ihr waren. Diese alarmierten sofort die Rettungskräfte.
Nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort, konnte die Frau mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der aktuelle gesundheitliche Zustand ist nicht bekannt.
BAB 5 – Unbekannter wirft Steine von Autobahnbrücke
BAB 5 (ots) – Am Samstag, gegen 14:30 Uhr, meldete eine Zeugin einen Steinewerfer auf der Bundesautobahn 5. Auf einer Brücke, zwischen der Anschlussstelle Rastatt-Nord und Rastatt-Süd, wurde eine bislang unbekannte Person gesichtet, welche offenbar Wurfbewegungen ausführte. Anschließend stellte die Zeugin einen Schaden auf der Windschutzscheibe ihres PKWs fest.
Das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe bittet nun um weitere Hinweise. Diese werden gerne telefonisch unter der 0721/944840 entgegengenommen.
Malsch- Frontalzusammenstoß
Malsch (ots) – Am Montagmorgen sind eine 73-jährige Opel-Fahrerin und ein 30-jähriger Fiat-Fahrer um 9.10 Uhr auf der Landesstraße 608 (Durmersheimer Straße) frontal zusammengeprallt. Beide Beteiligten wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Da nicht eindeutig geklärt werden konnte, wer in den Gegenverkehr geraten ist, wurde ein Sachverständiger in die Ermittlungen miteinbezogen. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
Kraichtal – Lkw-Fahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer – Polizei sucht Betroffene
Kraichtal (ots) – Nachdem ein 54-jähriger Lkw Fahrer am vergangenen Freitag gegen 15.15 Uhr das Rolltor einer Lagerhalle mit einem Schaden von 1.500 Euro beschädigt hatte, fuhr der Mann von dem Firmengelände in der Gottlieb-Daimler-Straße auf die bevorrechtigte Eppinger Straße (L554) und gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer. Diese noch unbekannten Fahrer werden gebeten, sich beim Polizeirevier Bad Schönborn unter 07253/80260 zu melden.