Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landkreis Kassel – Kaufungen: Radfahrerin verletzt sich nach Unfall mit Motorrad schwer
Kassel (ots) – Am gestrigen Sonntagabend ereignete sich in Oberkaufungen auf der Niester Straße ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine 52 Jahre alte Radfahrerin aus dem Landkreis Kassel schwer verletzte. Sie stieß in Höhe des Töpferwegs mit einer ebenfalls 52 Jahre alten Motorradfahrerin aus dem Werra-Meißner-Kreis zusammen und kam zu Fall.
Wie die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Ost berichten, ereignete sich der Verkehrsunfall um kurz vor 18 Uhr. Zu dieser Zeit befuhr die Radfahrerin die Niester Straße in Richtung Leipziger Straße und wollte nach links in den Töpferweg einbiegen. Hierfür zog sie nach links. Im selben Moment fuhr die bis dahin hinter der Radfahrerin befindliche Motorradfahrerin links an der Frau auf dem Fahrrad vorbei und berührte sie. Hierbei kam die Frau auf ihrem Rad zu Fall und verletzte sich schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich, am Kopf. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Kasseler Krankenhaus. An dem Fahrrad entstand rund 100 Euro Sachschaden. Die 52-jährige Kraftradfahrerin blieb unverletzt. An ihrem Motorrad entstand kein Schaden.
Die genaue Unfallursache ist bislang noch unklar. Die weiteren Unfallermittlungen führen nun Beamte der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Ost in Bettenhausen.
Landkreis Kassel – Kaufungen: Diebstahl in Drogeriefiliale: Unbekannter öffnet unbemerkt Kasse
Kassel (ots) – Am Freitagmittag erbeutete ein bislang unbekannter Mann aus der Kasse einer Drogeriefiliale in der Leipziger Straße in Niederkaufungen über 200 Euro Bargeld. Er flüchtete anschließend von dort in unbekannte Richtung. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 40 Jahre alten Mann handeln, der als groß und schlank beschrieben wird. Er trug eine graue Kappe auf dem Kopf und eine Sonnenbrille. Gekleidet war er mit einer dunklen Jeans sowie einem karierten Hemd. Er machte einen ungepflegten Eindruck und hatte einen schwarzen Rucksack dabei.
Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, ereignete sich der schwere Diebstahl gegen 12:45 Uhr. Zu dieser Zeit machte sich der Unbekannte an einer der Kassen zu schaffen. Er öffnete auf bislang noch unbekannte Weise die Geldschublade und entnahm über 200 Euro Bargeld in Scheinen. Anschließend trat er die Flucht an.
Nun bitten die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten des Polizeireviers Ost Zeugen, die weitere Hinweise zu dem Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden.