Friedberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
++ Betrunkener Rollerfahrer in Altenstadt, Kind nach Unfall in Bad Vilbel leicht verletzt, Fahrrad in Butzbach geklaut, Heckscheibe von PKW in Friedberg eingeschlagen, Fahrer unter Drogeneinfluss ++
Betrunkener Rollerfahrer
Altenstadt: Mit einem Roller fuhr ein 50-jähriger Altenstädter am Montagabend, gegen 18.22 Uhr, in der Vogelsbergstraße gegen das Schaufenster einer Metzgerei. Er blieb dabei unverletzt, die Scheibe unbeschädigt. Zeugen des Unfalls hinderten den Fahrer danach allerdings an der Weiterfahrt, denn der Fahrer war deutlich alkoholisiert. Die Polizei nahm ihn zur Blutentnahme mit zur Dienststelle.
Kind leicht verletzt
Bad Vilbel: Vom Parkplatz eines Getränkemarktes auf die Kasseler Straße fuhr ein 50-jähriger Vilbeler am Montagmittag, gegen 12.55 Uhr, mit seinem Kleintransporter. Dabei übersah er vermutlich ein dort auf dem Gehweg mit dem Fahrrad fahrendes 9-jähriges Mädchen. Transporter und Kind stießen zusammen, das Kind kam zu Fall und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte das Mädchen zur Untersuchung ins Krankenhaus.
Fahrrad geklaut
Butzbach: Ein schwarz-weißes Cube Mountainbike entwendete ein Dieb zwischen 17 Uhr am Samstag und 16 Uhr am Sonntag aus einer Hofeinfahrt im Erlenweg in Hoch-Weisel. Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise auf den Verbleib des 400 Euro teuren Rades.
Heckscheibe eingeschlagen
Friedberg: Die Heckscheibe eines roten Renault Kadjar beschädigte ein Unbekannter am Montag, zwischen 06.50 und 12.30 Uhr. Der PKW stand in diesem Zeitraum am Fahrbahnrand am Schützenrain. Die Polizei in Friedberg, Tel. 06031-601-0, bittet um Hinweise auf den Täter.
Fahrer unter Drogeneinfluss
Ortenberg: Mit seinem VW kam ein 29-jähriger Ortenberger am Montagabend, gegen 18.55 Uhr, am Ortsausgang von Selters in Richtung Ortenberg von der Fahrbahn ab. Der PKW nahm ein Schild mit und kam in der Böschung vor dem Vulkanradweg zum Stehen. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Er verletzt sich leicht und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein PKW musste abgeschleppt werden.