Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl aus Pkw
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Montag öffneten unbekannte Täter auf nicht bekannte Art und Weise einen Pkw. Der Skoda Oktavia stand in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Die Täter entwendeten aus dem Fahrzeuginnenraum ein Mobiltelefon, ein Laptop sowie einen Werkzeugkasten mit diversen Schrauben. Verdachtsmomente gegen die Täter liegen nicht vor.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter Telefon 0631/369-2620.
Brand eines Fahrzeuges
Kaiserslautern (ots) – In der vergangenen Nacht bemerkt eine Funkstreife der Polizei auf der Fahrt zu einem Einsatzort einen Feuerschein. In Höhe einer Fahrzeug-Lackiererei in der Ländelstraße stellten die Beamten einen brennenden Ford Escape fest. Der Pkw parkte auf dem Gehweg neben einem Garagentrakt. Das Auto stand bereits im Vollbrand und brannte nachfolgend komplett aus.
Die Berufsfeuerwehr löschte das Feuer.
Die angrenzende Garage wurde durch Rußanhaftungen in Mitleidenschaft gezogen, ein Gebäudeschaden ließ sich aber nicht feststellen. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden.
Auch steht die Schadenshöhe noch nicht fest.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter Telefon 0631/369-2620.
Sachbeschädigung
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte Täter beschädigen bereits am vergangenen Wochenende die Meldeleuchte einer Brandmeldeanlage.
Diese befindet sich an der Fassade der “Alten Eintracht” in der Unionstraße.
Der entstandene Schaden liegt bei etwa 500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 0631/369-2150.
Diebstahl aus Wohnung – geklärt
Kaiserslautern (ots) – Ein Mitarbeiter einer Versandfirma hat gestern Nachmittag eine Retoure im Kappellenweg abholen sollen. Der 31-jährige Fahrer wartete im Eingangsbereich und die beiden Bewohner gingen zusammen in die Küche, um die Retoure zu holen. Als sie sich umdrehten, konnten die Eheleute über einen Spiegel im Flur sehen, wie der Bote gerade die Geldbörse des Geschädigten wieder zurück in die dort hängende Jacke steckte. Als er offensiv auf das Verhalten angesprochen wurde, gab der 31-Jährige die entwendeten 30 Euro wieder zurück und flüchtete.
Über das abgelesene Kennzeichen konnte der Zusteller nach einer umfangreichen Fahndung letztlich in der Nähe seiner Wohnanschrift angetroffen und vorläufig festgenommen werden.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Natürlich ist nicht jeder, der an Ihre Haustür kommt, ein „Gauner“, der etwas Schlimmes im Schilde führt. Dennoch ist es empfehlenswert, wenn Fremde vor der Tür stehen, etwas Vorsicht walten zu lassen und wachsam zu sein.
Brand eines Müllcontainers
Kaiserslautern (ots) – Eine Zeugin meldet bei der Polizei den Brand eines Müllcontainers im Geranienweg. Der Vorfall ereignet sich in der Nacht zum Dienstag. Vor Ort wird festgestellt, dass ein freistehender Metallcontainer im Vollbrand steht. Die Anruferin gibt vor Ort an, dass sie einen lauten Knall gehört habe. Anschließend sei sie durch beißenden Plastikgeruch auf das Feuer aufmerksam geworden.
Durch die Berufsfeuerwehr wird der Brand gelöscht.
Ein Personen- oder Gebäudeschaden ist nicht entstanden. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.
Es wird gebeten verdächtige Wahrnehmungen der Polizei unter Telefon 0631/369-2150 zu melden.
Aufbruch eines Baucontainers
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte Täter betraten vergangenes Wochenende die mit Warnbaken umstellte Baustelle in der Pfaffstraße. Sie brachen dort die Baucontainertür auf.
Aus dem Container wurde lediglich ein Quirl entwendet.
Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 0631/369-2050.