Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Fahrt unter Drogeneinfluss
24.04.2018, 22.44 Uhr – Nach einem Zeugenhinweis konnte in der der Albert-Einstein-Straße ein Ford kontrolliert werden, der den Zeugen zuvor auf der B 39 durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Ein bei dem Fahrer durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Dem 25-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Speyer – Hoher Sachschaden durch Fahrschüler bei Auffahrunfall
24.04.2018, 10.11 Uhr – Zu spät erkannt haben ein Fahrschüler und sein Fahrlehrer in der Schifferstadter Straße einen in Richtung Wormser Landstraße fahrenden Fiat, dessen Fahrerin vor der Wartturmkreuzung verkehrsbedingt abbremsen musste. Bei dem folgenden Auffahrunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 26.000 Euro. Das Fahrschulauto war nicht mehrt fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die 62-jährige Fahrerin des Fiat wurde leicht verletzt.
Speyer – Radfahrer leicht verletzt
24.04.2018, 12.30 Uhr – Ein 56-jährigeer Radfahrer befuhr den Radweg in der Landauer Straße in Richtung Innenstadt. Auf Höhe des Ausfahrtsbereichs der BFT-Tankstelle umfuhr er einen PKW, der bereits seit längerer Zeit mit der Fahrzeugfront teilweise in den Radweg ragte. Dabei kam der Radfahrer in den angrenzenden Grünstreifen und stürzte. Er wurde leicht verletzt.
Speyer – 17 Radfahrer beanstandet
24.04.2018, 07.30 – 08.10 Uhr – In der Wormser Landstraße und in der Waldseer Straße wurden am Dienstagvormittag 36 Radfahrer kontrolliert. Dabei mussten knapp die Hälfte beanstandet werden: vier von ihnen, weil sie freihändig fuhren, zwei Radfahrer beförderten eine weitere Person und 11 befuhren den Radweg entgegen der zugelassenen Fahrtrichtung.