Offenbach, Main-Kinzig – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bereich Offenbach
Mutmaßlicher Einbrecher war offenbar sehr müde – Offenbach
(aa) Polizeibeamte nahmen am Mittwochmorgen im Parkhaus am Aliceplatz einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig fest, der offensichtlich nach zwei Taten eingeschlafen war. Der 20-Jährige soll etwa eine Stunde zuvor, gegen 3.15 Uhr, mit zwei weiteren Männern in ein Sportstudio und eine Gaststätte eingebrochen sein. Anwohner des Aliceplatzes hatten Geräusche gehört und die Polizei alarmiert. Bei der Absuche fanden die Schutzleute schließlich den Verdächtigen und stellten Geld, ein Spind-Vorhangschloss aus dem Studio sowie zwei aufgebrochene Tresore sicher. Der 20-Jährige musste für die polizeilichen Maßnahmen mit zur Wache. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zu den Einbrüchen, den unbekannten mutmaßlichen Komplizen übernommen und ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.
Unbekannte kamen nicht zum Essen – Langen
(fg) Außerhalb der Öffnungszeiten suchte ein Einbrecher in der Zeit zwischen Montagmorgen, 0.30 Uhr und Dienstagmorgen, 6 Uhr, ein Restaurant am Wilhelm-Leuschner-Platz heim und erbeutete Bargeld. Nach ersten Erkenntnissen hebelte der Ganove ein Fenster zur Küche auf, kletterte durch dieses und durchsuchte anschließend sämtliche Räumlichkeiten. Besonderes Interesse bestand am Kassenbereich, wo der Einbrecher letztendlich auch Geld fand und einsteckte. Mit der Beute floh er danach über den zuvor genutzten Einstiegsweg. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der 069 8098-1234 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Einbruch in Gaststätte – Dietzenbach
(fg) Eine Gaststätte in der Justus-von-Liebig-Straße (einstellige Hausnummern) war am Montag das Ziel von Einbrechern. Um in das Innere des Restaurants zu gelangen, hebelten die Unbekannten ein Rolltor und die dahinter befindliche Eingangstür auf. Anschließend betraten sie den Schankraum, gingen mehrere Spielautomaten an, hebelten diese auf und sackten das darin enthaltene Geld ein. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 10.000 Euro. Der Einbruch fand in der Zeit zwischen Montagmorgen, 0.15 Uhr und Montagnacht, 23.45 Uhr, statt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 069 8098-1234 zu melden.
Bereich Main-Kinzig
Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Überfall auf Paketdienstfahrer – Hanau
(jj) Am Dienstagvormittag, gegen 10.25 Uhr, versuchte ein unbekannter Mann einen Paketdienstfahrer zur Herausgabe seiner Wertgegenstände zu zwingen. Der Fahrer des Fahrzeuges befand sich in der Quergartenstraße auf Höhe der Hausnummer 12, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, soll dieser ihn mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei in Hanau sucht nun einen schlanken, etwa 1,78 Meter großen Mann, welcher mit einer schwarzen Maske vermummt war und einen schwarzen Jogginganzug mit weißem Schriftzug am Hosenbein sowie graue Turnschuhe getragen haben soll. Als eine Fußgängerin zum Geschehen hinzukam, sei der Täter ohne Beute Richtung “An den Mainwiesen” geflohen. Es soll sich hier um eine ältere Dame mit Rollator handeln. Personen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, insbesondere die genannte Zeugin, bittet die Polizei, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.
Diebe stahlen Grabschmuck – Gelnhausen
(aa) Kupferdiebe trieben zwischen Montag- und Dienstagnachmittag auf dem Waldfriedhof “Am Schwarzerlich” ihr Unwesen; die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls und Störung der Totenruhe. An etlichen Gräbern wurden Kupfervasen und Grableuchten gestohlen und auch Kreuze herausgerissen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06051 827-0.