Ingelheim: ROCK-N-POP-YOUNGSTERS – Finale am 28. April 2018 im JuKuz Yellow Ingelheim

Siegerfoto des Publikumswettbewerbs beim Finale der letzten Rock-N-Pop-Youngsters-Runde im April 2017. Abbildung: Gitarrist CURSE OF LIVE beim Finale 2017 in Ingelheim (Foto: Lena Boller)
Siegerfoto des Publikumswettbewerbs beim Finale der letzten Rock-N-Pop-Youngsters-Runde im April 2017. Abbildung: Gitarrist CURSE OF LIVE beim Finale 2017 in Ingelheim (Foto: Lena Boller)

Ingelheim – Der Countdown läuft! Die Finalisten des diesjährigen ROCK-N-POP-YOUNGSTERS-Bandwettbewerbs stehen fest und werden am Samstag, 28. April 2018, im Jugend- und Kulturzentrum Yellow Ingelheim um den Titel rocken.

In den Vorrunden in Heidesheim, Bingen, Worms, Oppenheim und Mainz konnten sich die Bands LICHTMAST_18, DYING SHADOWS, BLUE COLLAR PUNKS, JËDEYE und ANDY’S SISTER qualifizieren. Dabei reicht das diesjährige musikalische Spektrum von Jazz/Fusion über Melodic Death Metal bis hin zu melodischem Alternativ-Pop-Punk. Außer Konkurrenz wird zudem die RNPY-Siegerband des vergangenen Jahres AEMMA aus Osthofen zu später Stunde auftreten.

Der Eintritt kostet sechs Euro, dafür gibt es zusätzlich den neuen CD-Sampler mit den Songtiteln aller beteiligten Jugendbands. Dem Publikum kommt auch in diesem Jahr eine besondere Rolle zu: Es ist in die Entscheidung mit eingebunden, wobei Stimmkarten nur von 19 bis 20 Uhr erhältlich sind. Wer mit abstimmt, nimmt automatisch an einer Ticket-Verlosung teil. Außerdem wird auch in diesem Jahr der beste Konzertschnappschuss im Rahmen eines Fotowettbewerbes gekürt.

Weitere Informationen, Konzertberichte und Fotos gibt es auf der Projekt-Homepage unter www.rnpy.de. Zudem beantwortet Werner Frank sämtliche Fragen unter der Telefonnummer 06132/787-13220 oder über die Mailadresse info@rock-n-pop-youngsters.de.

ROCK-N-POP-YOUNGSTERS ist ein Kooperationsprojekt der Kreisjugendpflege Mainz-Bingen mit den Stadtjugendämtern Mainz und Worms sowie aller beteiligten Jugendeinrichtungen. Außerdem wird es von vielen Initiativen, Sponsoren und Medienpartnern unterstützt.