Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz – Schaulustige bei Rettungseinsatz an der Theodor-Heuss-Brücke
Mainz (ots) – Bei einem Rettungseinsatz am gestrigen Mittwoch, 25.04.2018, 23:00 Uhr, im Bereich der Theodor-Heuss-Brücke hat die Polizei Mainz insgesamt 20 Schaulustige Personen von der Örtlichkeit wegschicken müssen.
Vier weitere Passanten bekamen zudem einen formellen Platzverweis erteilt, nachdem sie auf eine erste Ansprache nicht reagierten und die Rettungsarbeiten fortlaufend störten.
Bei dem Einsatz waren zudem die Feuerwehr, der Rettungsdienst, die Wasserschutzpolizei sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt.
Mainz – Schulwegkontrolle positiv aufgenommen
Mainz (ots) – Am gestrigen Mittwoch, 25.04.2018, zwischen 07:00 und 08:00 Uhr hat die Polizei Mainz im Bereich des Longchampplatzes den Schulweg unter die Lupe genommen. Ein besonderes Augenmerk haben wir auf das Thema Elterntaxi und insoweit auch auf die richtige Sicherung der Kinder gelegt.
Bei 27 durchgeführten Verkehrskontrollen kam es lediglich zu zwei Verwarnungen wegen nicht oder falsch angelegter Sicherheitsgurte. Die Kontrolle wurde überwiegend positiv in der Bevölkerung aufgenommen.
Mainz – Betrug mittels Falschgeld
Mainz (ots) – Im Laufe der vergangenen Woche bietet ein 58-jähriger Mainzer sein Smartphone in einem Online-Shop für 750EUR zum Verkauf an. Mit einem Interessenten kommt es am Dienstag, 24.04.2018, gegen 20:00 Uhr, im Bereich des Frauenlobplatzes zu einem Treffen. Der Verkäufer bezahlt mit einem Bündel Bargeld in entsprechender Höhe.
Erst zu Hause angekommen fällt dem 58-Jährigen auf, dass es sich bei dem übergebenen Geld um Falschgeld handelt. Er ist einem Betrug aufgesessen.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.