Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Autos beschädigt
25.04.2018, 23.00 Uhr – Ein 16-Jähriger trat und schlug in der Paulstraße und in der Slevogtstraße gegen einen Renault und ein Citroen. Dabei wurde an den Fahrzeugen der Kotflügel und die Stoßstange beschädigt. Schaden: 1800 Euro. Der junge Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Er wurde an seine Eltern überstellt.
Speyer – Sechsjähriger Tretrollerfahrer verletzt
25.04.2018, 17.55 Uhr – In der Draisstraße wollte ein Sechsjähriger mit seinem Tretroller zwischen parkenden Fahrzeugen die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von einem Toyota erfasst. Das Kind wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Speyer – Unfallflucht durch Radfahrerin
25.04.2018, 19.00 Uhr – Eine bislang unbekannte Radfahrerin bog aus der Flachsgasse nach links in die Kleine Pfaffengasse entgegen der dortigen Einbahnregelung ab und prallte gegen einen Fiat, der in Richtung Königsplatz unterwegs war. Die Frau stürzte, rappelte sich wieder auf, teilte dem Fiat Fahrer mit, dass es ihr gut gehe und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Anstoß entstand an dem Fiat ein Schaden von circa 800 Euro. Der Fiat Fahrer kann die Frau wie folgt beschreiben: circa 160 cm groß, hellgraue gelockte Haare, ausländischer Akzent, circa 60 Jahr alt, zierlich, trug eine beige Winterjacke, führte ein weißes Fahrrad mit grünem Muster mit sich, am Lenker befand sich ein Fahrradkorb. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.
Speyer – Einer bei Rot, einer auf der falschen Seite
25.04.2018, 16.00 Uhr – Ein 17-jähriger Radfahrer befuhr ordnungsgemäß den rechten Radweg in der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Kurt-Schumacher-Straße. An der dortigen Kreuzung bog er bei Rotlicht nach rechts ab und stieß mit einem 21-jährigen Radfahrer zusammen, der den Radweg entgegen der erlaubten Fahrtrichtung befuhr. Der 21-Jährige stürzte und verletzte sich leicht.