Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Landkreis Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Baunatal-Guntershausen: Mann schlägt nach Zugbegleiterin

Baunatal-Guntershausen (Landkreis Kassel) – Die 53-jährige Zugbegleiterin einer Regionalbahn (RB 24416 von Frankfurt/Main nach Kassel) wurde gestern Abend (25.4.), gegen 18.30 Uhr, Opfer einer gewalttätigen Attacke.

Bei der Fahrscheinkontrolle, kurz vor Erreichen des Bahnhofs Baunatal/Guntershausen, schlug ein bislang Unbekannter der Bahnmitarbeiterin mit der Hand auf den Unterarm. Anschließend riss er der Schaffnerin den zuvor vorgezeigten und offensichtlich ungültigen Fahrschein aus der Hand.

Beim anschließenden Halt im Bahnhof Guntershausen flüchtete der Mann. Der Unbekannte war in Begleitung einer Frau mit Kinderwagen und Baby.

Täterbeschreibung: Der arabisch aussehende Schläger war etwa 190 cm groß, schlank und trug eine schwarze Hose. Seine deutlich kleinere Begleiterin, mit kräftiger Figur, trug ein gestreiftes T-Shirt.

Zeugen gesucht

Zwei bislang unbekannte Frauen, die das Tatgeschehen beobachteten, sind jedoch vor Eintreffen der Bundespolizei aus dem Zug gestiegen. Eine der Zeuginnen führte ebenfalls einen Kinderwagen mit.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Die beiden Zeuginnen und Personen, die Angaben zu dem Fall machen können, werden gebeten, sich unter der kostenfreien Tel.-Nr. 0800 6 888 000 bzw. unter der Tel.-Nr. 0561/81616 – 0 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.

Landkreis Kassel – Baunatal: Nach Unfallflucht in Großenritte: Wo befindet sich der graue Renault Clio mit dem Kennzeichen KS-G 1909?

Kassel (ots) – Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro entstand einem Autobesitzer im Baunataler Ortsteil Großenritte am Donnerstag in der letzten Woche. Der Fahrer eines grauen Renault Clio mit dem amtlichen Kennzeichen KS-G 1909 fuhr mit seinem Wagen in der Straße “Zum Vogelrain” gegen den roten Fiat des 62-Jährigen und flüchtete anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Umfangreiche Ermittlungen zum Halter verliefen bislang ohne Erfolg. Zudem besteht für das Fahrzeug kein aktueller Versicherungsschutz und der Halter ist nach unbekannt verzogen. Deshalb suchen die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Verkehrsinspektion Kassel nun den grauen Renault Clio mit dem amtlichen Kennzeichen KS-G 1909 und dessen momentanen Nutzer, der sich offenbar im Bereich der Stadt oder des Landkreises Kassel bewegt.

Wie die Ermittler berichten, stand der rote Fiat 500 des 62-Jährigen am Donnerstag, den 19. April 2018, in der Straße “Zum Vogelrain” in nördlicher Richtung am rechten Fahrbahnrand. Der bislang unbekannte Fahrer des Renault Clio beschädigte den ordnungsgemäß geparkten Fiat gegen 11 Uhr an der hinteren Stoßstange und setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Beamten der Unfallfluchtgruppe bitten nun Zeugen, die Hinweise auf den Nutzer oder das Fahrzeug, einen grauen Renault Clio mit dem amtlichen Kennzeichen KS-G 1909, geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Landkreis Kassel – Fuldabrück: Einbruch in Einfamilienhaus: Täter kamen am helllichten Tag: Zeugen gesucht

Kassel (ots) – Am gestrigen Mittwoch brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Fuldabrücker Ortsteil Dennhausen ein und entwendeten einen Laptop, ein Tablet-PC, Schmuck und einen rot-schwarzen Rucksack. Nun bitten die mit der Sachbearbeitung betrauten Beamten des K 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Wie die aufnehmenden Beamten des Kriminaldauerdienstes der Kasseler Kripo berichten, ereignete sich der Einbruch am Mittwoch zwischen 11:30 Uhr und kurz vor 17 Uhr in der Straße Am Rummelsbach. Durch das Aufhebeln eines Fensters auf der Rückseite des Hauses gelangten die Täter ins Innere und durchsuchten dort sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Sie steckten Laptop, Tablet sowie Schmuck von bislang noch unbekanntem Wert ein und flüchteten unerkannt. Auch einen rot-schwarzen Rucksack entwendeten die Täter, den sie möglicherweise zum Transport des Diebesgutes benutzten.

Die weiteren Ermittlungen führen nun die für Einbrüche zuständigen Beamten des K 21/22 der Kasseler Kripo. Sie bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 910 0 bei der Kasseler Polizei zu melden.