Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hemsbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Polizei ermittelt zwei Tatverdächtige nach Brandlegung am vergangenen Samstag in Hemsbach
Hemsbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie mit Pressemeldung vom 23.04.2018 veröffentlich, wurden am Samstag, gegen 02.20 Uhr in der Nähe der Bushaltetstelle “Görlitzer Straße” in Hemsbach mehrere kleinere Brände, ein brennender Sonnenschirm, eine brennende Mülltonne und ein glimmendes Plakat durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.300 Euro. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung von Zeugen und der akribischen Ermittlungsarbeit des Polizeiposten Hemsbach konnten zwischenzeitlich zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Ein 25- und ein 26-Jähriger machten gegenüber den Beamten weitestgehend eine “alkoholbedingte Amnesie”, nach vorausgegangenem Besuch des Wein- und Blütenfests, geltend.
Die Ermittlungen in diesem Fall, zu dem Garagenbrand am Samstag und den Brand eines Rollers am Sonntagabend dauern an. Einen Tatzusammenhang sehen die Ermittler derzeit nicht.
Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis: Arbeitsunfall, 21-Jähriger von Bagger eingeklemmt, augenscheinlich leicht verletzt
Eberbach/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitag, gegen 11.30 Uhr wurde auf einem Firmengelände in Eberbach, Gammelsbacher Straße ein 21-jähriger Lkw-Fahrer zwischen seinem Auflieger und einem Bagger eingeklemmt und zog sich augenscheinlich leichte Verletzungen zu. Nach ersten Ermittlungen wollte der Lkw-Fahrer Rohstoffe anliefern. Er stand außerhalb seines Lkws zwischen dem Auflieger und dem zur Entladung benötigtem Bagger. Der 54-jährige Baggerfahrer sah den Lkw-Fahrer offenbar nicht und klemmte diesen ein. Nach derzeitigem Stand erlitt der 21-Jährige lediglich Prellung, er wurde jedoch vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, da innere Verletzungen vor Ort nicht ausgeschlossen werden konnten. Die Ermittlungen des Polizeireviers Eberbach dauern an.
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Exhibitionist belästigt zwei Joggerinnen, Zeugen gesucht!
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 18.30 Uhr joggten zwei Frauen im Alter von 25 und 32 Jahren auf einem Feldweg, der Verlängerung des Schwimmbadwegs in Richtung Steinsfurt. Vor einer Bank hockte ein bislang unbekannter Mann, der, ob seiner Haltung, den Eindruck eines Bettlers erweckte. Kurz vor dem Erreichen des Mannes streckte dieser kniend, mit halb heruntergelassener Hose seinen steifen Penis in Richtung der Joggerinnen und spielte sich unter stöhnenden Lauten daran herum. Die Joggerinnen kehrten daraufhin sofort um und verständigten via Notruf die Polizei. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen nach dem Sittenstrolch, konnte dieser nicht gefasst werden. Der Exhibitionist wurde wie folgt beschrieben:
Mitte 20, leicht trainierte Gestalt, orientalisches Aussehen, ca. 5cm lange ungepflegte schwarze Haare, dunkelblaue Softshelljacke mit rotem Querstreifen, dunkles T-Shirt, helle Jeans
Zeugen, denen eine verdächtige Personen aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter 0621 174 4444 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Elektroroller-Fahrer stürzt und verletzt sich schwer
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Freitagmorgen in Sinsheim zog sich der 32-jährige Fahrer eines Elektrorollers schwere Verletzungen zu. Der 32-Jährige war gegen 4.30 Uhr mit seinem Elektroroller auf der Hauptstraße in Richtung Rohrbach unterwegs. Ohne Fremdeinwirkung geriet er ins Schlingern, fuhr gegen die Bordsteinkante und stürzte schließlich auf den Gehweg. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Hier wurde er stationär in der Intensivstation aufgenommen. Lebensgefahr bestünde nach ersten Untersuchungen der Ärzte jedoch nicht. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Sein Elektroroller wurde sichergestellt. Nach ersten Erkenntnissen ist der 32-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Oftersheim: Multifunktionslenkrad aus BMW gestohlen – Wer hat Verdächtiges beobachtet ? Hinweise an die Polizei
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über ein eingeschlagenes Fenster verschafften sich in der Nacht zum Donnerstag bislang Unbekannte Zugang zu einem in der Hermann-Hesse-Straße geparkten BMW und bauten das Multifunktionslenkrad aus. Neben dem Lenkrad ließen die Unbekannten auch eine RayBan-Sonnenbrille sowie einen geringen Bargeldbetrag mitgehen. Als Tatzeit kommt Mittwochabend, 20 Uhr bis Donnerstagmorgen, 9 Uhr in Frage. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, zu verständigen.
Weinheim: Vermeintliche Handwerker erbeuten Bargeld – Zeugen gesucht !
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Direkt vor ihrem Anwesen in der Horrackerstraße im Stadtteil Lützelsachsen wurde am Mittwochvormittag eine Dame von einem vermeintlichen Handwerker angesprochen, der ihr anbot, eine Wartung bzw. Reparatur an deren Hauskamin durchzuführen.
Der Unbekannte verschaffte sich zunächst einen Überblick über den Zustand des Hauses und kontaktierte dann einen weiteren Arbeiter, der kurze Zeit später auch erschien. Während ein Täter die „Arbeiten“ ausführte, konnte sich der Mittäter frei im Haus umsehen. Nach Beendigung händigte die Geschädigte mehrere hundert Euro aus und deponierte, da sie nun misstrauisch wurde, den Geldbeutel im Backofen ihrer Küche. Erneut wurde die Seniorin abgelenkt, was ein Täter offenbar nutzte und weiteres Bargeld aus dem Portmonee stahl. Die Männer verließen das Objekt; die Geschädigte stellte den Diebstahl fest und verständigte die Polizei.
Insgesamt entstand Schaden von mehr als 500 Euro.
Die Seniorin beschrieb das Duo wie folgt: 1. Täter: 35 – 40 Jahre alt, 175cm groß, muskulöse Figur, dunkle, kurze Haare. 2. Täter: 40 Jahre, 175 cm groß, kräftige Statur, kurze, dunkle Haare.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Weinheim dauern derzeit noch an. Zeugen, die am Mittwochvormittag gegen 11.30 Uhr auf die „Handwerker“ aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel.: 06201/10030, zu melden.
Schwetzingen: Navigationsgerät aus BMW gestohlen – Polizei sucht Zeugen
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Donnerstag schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe eines 1-er BMW ein, der in einer Tiefgarage im Schälzigweg geparkt war.
Ausgebaut und gestohlen wurde das Navigationsgerät samt Bedieneinheit. Die Gesamtschadenshöhe ist aktuell noch nicht bezifferbar. Abgestellt hatte die Geschädigte ihren Wagen am Mittwoch gegen 18.30 Uhr und musste am nächsten Morgen, kurz nach 6 Uhr den Diebstahl feststellen. Zeugen, die in der Nacht Verdächtiges bemerkt haben und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, zu informieren.
Ketsch: Geschäftseinbruch in der Scheffelstraße Hinweise an die Schwetzinger Polizei
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde in der Nacht zum Donnerstag in einen Zeitschriftenladen in der Scheffelstraße. Über ein aufgehebeltes Fenster stiegen die unbekannten Täter ein und erbeuteten bisherigen Feststellungen nach eine Vielzahl an Stangen Zigaretten, die Geldkassetten von zwei Kassen, sowie weiteres Wechselgeld und eine noch nicht bekannte Anzahl an Rubbel-Losen.
In welcher Höhe Gesamtschaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Als Tatzeit kommt Mittwoch, 18 Uhr bis Donnerstagmorgen, 6 Uhr in Betracht. Zeugen, die zu dieser Zeit Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, in Verbindung zu setzen.