Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neuostheim: Auto aufgebrochen, Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Zeugen für einen Pkw-Aufbruch im Bereich Neuostheim suchen die Beamten des Polizeireviers Oststadt.

Die Geschädigte parkte ihr Auto, einen roten Ford Focus mit HD-Kennzeichen am Donnerstagabend in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 23:05 Uhr im Gartenschauweg. Bei ihrer Rückkehr musste sie feststellen, dass Unbekannte die Heckscheibe eingeschlagen und einen rosafarbenen Rucksack samt Inhalt gestohlen hatten.

Eventuelle Zeugen der Tat werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-3310 anzurufen.

Mannheim-Gartenstadt: Geparktes Auto beschädigt und dann davongefahren, Zeugenhinweise erbeten!

Mannheim (ots) – Hoher Sachschaden entstand bei einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Donnerstagmittag im Langen Schlag ereignete.

Der Geschädigte parkte seinen Pkw, einen Fiat mit Mannheimer Zulassung, in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr im Bereich des Freya-Platzes, als ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug, vermutlich beim Vorbeifahren an dem geparkten Auto hängen blieb und Sachschaden in Höhe von mindestens 4.000 Euro anrichtete.

Doch anstatt sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unbekannte einfach weiter.

Etwaige Zeugen des Unfalls werden daher gebeten, die Polizei unter 0621/77769-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim: Randalierer leistet Widerstand gegen polizeiliche Maßnahmen

Mannheim (ots) – Am Donnerstag gegen 17 Uhr randalierte ein 47-jähriger Mann im Job-Center in der Ifflandstraße, weshalb die Polizei gerufen wurde. Der Mann wollte das Job-Center nicht verlassen. Auch einem von den Polizisten ausgesprochenem Platzverweis folgte er nicht, weshalb die Beamten in nach draußen bringen wollten. Nachdem diesen den Mann an der Schulter und den Armen ergriffen, sperrte sich der Mann, trat nach Beamten und biss einen 24-jähriger Polizeibeamten durch den Handschuh in einen Finger. Der Polizeibeamte erlitt bei den Widerstandshandlungen zudem mehrere Schürfwunden an beiden Armen. Der 47-jährige Delinquent erlitt ebenfalls Schürfwunden. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Ihn erwarten nun Anzeigen u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Oststadt dauern an.

Mannheim: Auch Kleinwagen können “posen”

Mannheim (ots) – Nicht nur mit Sportkarossen namhafter Hersteller kann “gepost” werden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fielen der Polizei in Mannheim zwei Kleinwagen auf, die mit lautem Getöse unterwegs waren.

Gegen 22.30 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Karl-Friedrich-Straße ein getunter Fiat 500 auf, der sehr zügig in Richtung Friedrichsplatz abbog. Dabei beschleunigte er mehrfach sehr stark und unüberhörbar. Er wurde schließlich in der Stresemannstraße gestoppt und kontrolliert. Dessen 20-jähriger Fahrer wurde wegen Verursachens unnötigen Lärms verwarnt.

Kurz nach Mitternacht wurde in der Industriestraße der 21-jährige Fahrer eines Opel Corsa angehalten und kontrolliert, weil er zuvor mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug technische Veränderungen vorgenommen worden waren, die dazu führten, dass von dem Opel eine deutlich überhöhte Geräuschentwicklung ausging. Eine Messung ergab einen Geräuschpegel von über 90 dB/A bei erlaubten 84 dB/A. Hierdurch war die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen. Der Corsa wurde zur gutachterlichen Überprüfung sichergestellt.

Wie weiteren Ermittlungen der Ermittlungsgruppe “Poser” bei der Verkehrspolizei Mannheim in beiden Fällen dauern an.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Verkehrsunfall mit verletzter Person und beträchtlichem Sachschaden – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Schwetzingerstadt (ots) – Eine verletzte Person und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen im Stadtteil Schwetzingerstadt. Ein 36-jähriger Mann war gegen 8.30 Uhr mit seinem Opel in der Viehhofstraße stadteinwärts unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Stotzstraße stieß er im Kreuzungsbereich mit dem Lexus einer entgegenkommenden 33-jährigen Frau zusammen. Die 33-Jährige erlitt dabei Verletzungen am Nacken und an den Beinen. Sie wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrzeuge der beiden Beteiligten waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf fast 20.000 Euro geschätzt.

Der Unfallablauf konnte bislang nicht abschließend geklärt werden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Hergang geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim: Scheibe an Mercedes eingeschlagen – Handtasche gestohlen

Mannheim (ots) – Eine Scheibe eines Mercedes, der am Donnerstagabend auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Gottlieb-Daimler-Straße geparkt war, schlug ein bislang unbekannter Täter ein und entwendete die auf dem Beifahrersitz deponierte Handtasche. Darin befanden sich persönliche Ausweisdokumente sowie zwei Zahlungskarten. Da auch die Türe der Beifahrerseite zerkratzt wurde, entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Geschädigte hatte ihren weißen Mercedes zwischen 20.30 und 22 Uhr geparkt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, entgegen.

Mannheim-Waldhof: Gas und Bremse verwechselt und Unfall verursacht

Mannheim-Waldhof (ots) – Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend im Stadtteil Waldhof. In der Atzelhofstraße verwechselte die 47-jährige Fahrerin eines Toyota beim Ausparken das Gaspedal mit der Bremse, prallte rückwärts gegen einen geparkten Mercedes und schob diesen in den Einmündungsbereich zur Tannenstraße. Vor lauter Schreck verriss die Frau anschließend das Lenkrad und fuhr auf die gegenüberliegende Straßenseite, wo sie gegen ein Motorrad und einen Motorroller prallte. Die 47-Jährige kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.