Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Buchsbäume gestohlen
Billigheim-Ingenheim (ots) – 26. April 2018, 0 – 8 Uhr Den Diebstahl zweier Buchsbäume samt Blumenkübel beklagt eine Familie im Leitweg. Die Buchsbäume waren vor dem Haus an der Straße gestanden und müssen in der Nacht zum Donnerstag gestohlen worden sein. Die Bäume waren so groß und so schwer, dass der Dieb sie nicht einfach forttragen konnte, sondern das Diebesgut mit einem Auto abtransportierte. Der Schaden wird auf rund 250 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.
In Vereinsgelände eingebrochen
Offenbach (ots) – 26. April 2018, 2.40 – 4 Uhr Das Vereinsgelände des Modelbauvereins FMC Offenbach in den Niederwahlen wurde in der Nacht zum Donnerstag von Einbrechern heimgesucht. Der oder die Täter hebelten die Garagen des Vereins auf und entwendeten verschiedene Werkzeuge und Elektrogeräte. Anschließend gingen sie zum Flugfeld, wo sie den Stromkasten aufflexten, die Stromkabel durchtrennten und sie teilweise mitnahmen. Der Schaden lässt sich noch nicht genau beziffern, dürfte aber in einem hohen vierstelligen Bereich liegen. Anhand einer installierten Videokamera lässt sich die Tatzeit zwischen 2.40 und 4 Uhr eingrenzen. Nach 4 Uhr gibt es keine Aufzeichnungen mehr, da die Kamera von dem Täter zerstört wurde. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Nacht um das FMC Gelände herum verdächtige Geräusche und Fahrzeuge wahrgenommen haben. Hinweise unter der Telefonnummer 06341- 2870 erbeten.
Fünf Minuten Verweildauer reichen nicht aus
Herxheim (ots) – 26. April 2018, 12.30 – 13 Uhr Eine 62-jährige Toyota-Fahrerin beschädigte am Donnerstag auf dem Parkplatz der Verbandsgemeinde beim Ausparken einen neben ihr stehenden Pkw Mercedes. Die Stoßstangen beider Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt mindestens 4000 Euro. Nach dem Anstoß stieg die Frau aus und wartete ungefähr fünf Minuten auf den geschädigten Autobesitzer. Sie unternahm auch nichts um den Halter ausfindig zu machen. Nach der kurzen Wartezeit stieg sie in ihr Auto und entfernte sich. Der Unfall wurde von einem Passanten beobachtet, der sich das Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges notierte. Gegen die Frau wird nun wegen Fahrerflucht ermittelt.