Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen – Alkoholisierter Randalierer am Berliner Platz
Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (28./29.04.18) informierten Zeugen am frühen Morgen die Polizei, als eine männliche Person sichtbar alkoholisiert und lautstark schreiend über den Berliner Platz lief. Bei Eintreffen der Polizei zeigte sich der 24-jährige Somalier aus Ludwigshafen verbal aggressiv, uneinsichtig und unkooperativ. Als er im Rahmen der Personenkontrolle versuchte zu flüchten, musste er eingeholt und mittels Handschellen gefesselt werden. Anschließend sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden. Auf dem Weg zur Dienststelle schlug die Person jedoch selbstständig mehrfach ihren Kopf gegen das eingesetzte Dienstfahrzeug. Zum Selbstschutz wurde der Mann, nach erfolgter Anzeigenaufnahme wegen versuchter Sachbeschädigung, in ein Krankenhaus eingeliefert.
Ludwigshafen – Führerschein nach Trunkenheitsfahrt verloren
Ludwigshafen (ots) – Am frühen Samstagmorgen (28.04.18) fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 im Gegenverkehr in der Yorckstraße ein Opel Astra auf, welcher ohne Licht fuhr. Das Fahrzeug wurde kurz darauf auf der Konrad-Adenauer-Brücke einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle fiel den eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch beim Fahrzeugführer auf. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Der 53-jährige Fahrzeugführer aus Ludwigshafen wurde anschließend auf die Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde einbehalten.
IPhone5 entwendet
Ludwigshafen-Süd (ots) – Die kurze Unaufmerksamkeit einer 22 jährigen Frau aus Ludwigshafen nutzen unbekannte Täter, um ein Mobiltelefon der Marke Apple zu entwenden. Die Frau hatte dieses in ihrem Kinderwagen deponiert und sich in der Mundenheimer Straße kurz anderen Dingen gewidmet. Als sie zu ihrem Kinderwagen zurückkam, stellte sie den Verlust des Telefons fest. Hinweise auf die Täter gibt es derzeit nicht.
Verdächtige Person
Ludwigshafen-Süd (ots) – Einer 33 jährigen Frau aus der Rottstraße kam die Anfrage eines Technikers eines Kabelunternehmers komisch vor, da sie keinen Termin zur Reparatur vereinbart hatte. Sie meldete dies der Polizei, die im Zuge der Ermittlungen feststellen konnte, dass es sich tatsächlich um einen Mitarbeiter des Kabelunternehmens handelte, der eine tatsächlich vorhandene Störung in dem betreffenden Objekt Instand setzen wollte. Der Hinweisgeberin wurde dies mitgeteilt. Gleichzeitig wurde ihr gesundes Misstrauen und ihre Aufmerksamkeit durch die Beamten gelobt.
Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer
Ludwigshafen-Mitte (ots) – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW Lenker kam es am Freitagvormittag. Beide befuhren die Lichtenberger Straße in Richtung Rhein-Galerie; der PKW auf der Fahrbahn, der Radfahrer auf dem ausgewiesenen Radweg. An der Abzweigung in Richtung Rheinallee wollte der PKW Lenker abbiegen und übersah den parallel fahrenden Fahrradfahrer. Die 21 Jährige Fahrradfahrerin verletzte sich leicht und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Die 84 jährige PKW Lenkerin erwartet ein Ermittlungsverfahren aufgrund fahrlässiger Körperverletzung. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 3.300 Euro.
Streit eskaliert
Ludwigshafen-Mundenheim (ots) – Am Freitagvormittag eskalierte ein Streit in der Berufsschule Technik 2, Franz-Zang-Straße in Ludwigshafen-Mundenheim. Ein 18 jähriger Schüler und sein 17 jähriger Kontrahent gerieten zunächst in verbale Streitigkeiten. Nachdem das Problem offensichtlich verbal nicht gelöst werden konnte, ohrfeigte der 18 Jährige sein Gegenüber zweimal. Durch weitere Schüler konnten die beiden Personen schließlich getrennt werden. Den Grund der Streitigkeiten wollten beide nicht verraten. Den 18 Jährigen erwartet ein Ermittlungsverfahren aufgrund Körperverletzung.
Streit am Berliner Platz
Ludwigshafen-Mitte (ots) – Am Freitagvormittag gerieten ein 74 jähriger Rentner und eine 45 Jährige in Streitigkeiten. Offensichtlich hatte der Rentner, der seine Kontrahentin vom Sehen kennt, diese auf ihre derzeitige Wohnsituation angesprochen. Dies nahm ihm die Dame übel und ohrfeigte den Rentner. Es entstand eine Schubserei, welche durch die eingesetzten Beamten beendet werden konnte. Beide wurden nur leicht verletzt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.