Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Einfamilienhaus
29.04.2018 – 07:25 Aspisheim (ots) – Am Samstag kam es in Aspisheim, vermutlich in den Abendstunden, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Hauseigentümer waren nicht zu Hause, als die Täter durch Aufhebeln der Terrassentür ins Haus gelangten. Es wurde Bargeld, Münzen und Schmuck entwendet. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.
Raubdelikt im Park am Mäuseturm
29.04.2018 – 07:33 Bingen am Rhein (ots) – Am Samstagabend kam es in den Toilettenanlagen des Parks am Mäuseturm zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 19-Jährigen. Unter Anwendung von Gewalt wurde er zur Herausgabe seines Handys und seiner Markenoberbekleidung genötigt. Der Täter, ein 23-Jähriger, konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich gestellt werden. Bei ihm konnten Teile des Raubgutes aufgefunden werden.
Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht!
28.04.2018 – 14:16 Bacharach (ots) – Am Samstagmorgen gegen 04:45h kam es in der Mainzer Straße in Bacharach zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Der aus Richtung Bingen kommende Unfallverursacher stieß gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten PKW und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Mehrere Fahrzeugteile des unfallverursachenden Fahrzeugs konnten an der Unfallstelle aufgefunden werden. Mögliche Zeugen mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Bingen melden, Tel 06721-905100.
Verkehrsunfallfluch in Bodenheim
Bodenheim (ots) – Die Geschädigte parkte ihren Pkw gegen 12:30 Uhr auf dem Parkplatz der Bäckerei “Siener” in der Zwerchgasse in Bodenheim. Als sie etwa 15 Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte bemerkte sie einen frischen Unfallschaden am Heck. Der Unfallverursacher fuhr ohne den Unfall zu melden davon. An dem Schaden konnten Farbspuren eines fremden Fahrzeuges festgestellt werden. Demnach handelt es sich möglicherweise um einen blauen Pkw. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei in Oppenheim zu melden.
Abgefahrener Außenspiegel in Dexheim
Dexheim (ots) – Die Geschädigte befindet sich am 28.04.2018 um 13:30 Uhr in ihrer Wohnung, als sie einen lauten Schlag von der Straße wahrnimmt. Als sie aus ihrer Wohnung auf die Bornstraße in Dexheim tritt, bemerkt sie an ihrem, auf Höhe der Hausnummer 26, geparkten Pkw einen stark beschädigten linken Außenspiegel. Augenscheinlich berührte ein vorbeifahrendes Fahrzeug ihren Pkw und riss dabei den Spiegel ab. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise werden von der Polizei in Oppenheim entgegengenommen.
Unterwegs mit Transporter und 2,35 Promille
Eimsheim (ots) – Am 29.04.2018 um 00:13 Uhr fällt einer Streife ein Transporter in Guntersblum auf, der viel zu schnell durch die Ortschaft fährt. Nachdem er den Ortsausgang passierte fährt er zudem in der Mitte der Fahrbahn, so dass ein entgegenkommendes Fahrzeug rechts am Fahrbahnrand halten muss. Auf die Anhaltezeichen und das Blaulicht des Streifenwagens reagiert der Fahrer des Transporters erst nach etwa 4km in Eimsheim. Der Grund für die Fahrweise wurde schnell klar, denn ein Alkoholtest ergab vor Ort 2,35 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss nun mit einem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.
Drei Verkehrsunfälle mit Wild auf der Fahrbahn
VG Gau-Algesheim/VG Heidesheim (ots) – Zu gleich drei Verkehrsunfällen mit Rehen, welche jeweils unvermittelt auf die Fahrbahn traten, kam es am Samstag in der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim (auf der Landstraße 420 zwischen Gau-Algesheim und Ockenheim und der Kreisstraße 16 zwischen Engelstadt und Bubenheim) sowie der Kreisstraße 18 in Heidesheim. Zwei der plötzlich querenden Rehe verstarben unmittelbar nach der Kollision, eines musste aufgrund seiner schweren Verletzungen durch die Polizei von seinen Leiden erlöst werden. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt ca. 3000 Euro. Die Fahrzeugführer wurden nicht verletzt.
Beleidigung eines Zuwanderers durch Busfahrer
Ingelheim am Rhein (ots) – Am Samstag, den 28.04.2018, wurde in der Rheinstraße in Ingelheim ein eritreischer Jugendlicher gegen 14:30 Uhr durch einen Busfahrer am Besteigen des Linienbusses in Richtung Bahnhof gehindert. Dabei kam es auch zu einer Schubserei. Der 17-jährige Geschädigte, welcher später den Besitz eine gültige Fahrkarte vorweisen konnte, gab im Rahmen der Aufnahme des Sachverhaltes an, dass er von dem Busfahrer mit einer auf seine Herkunft anspielende Äußerung beleidigt worden sei. Zeugen beobachteten das Geschehen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Volksverhetzung und Beleidigung eingeleitet. Zu dem bisher namentlich unbekannten Tatverdächtigen und dem genauen Tathergang folgen weitere Ermittlungen.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Heidesheim
Heidesheim am Rhein (ots) – An einer Diskothek in Heidesheim kam es am Sonntagmorgen gegen 04:45 Uhr zunächst zu einem Streit zwischen einem 36-Jährigen aus Heidesheim und einer größeren Personengruppe. Im Anschluss soll sich der Mann in sein Fahrzeug gesetzt und so dicht an der nun auf der Fahrbahn befindlichen Personen vorbeigefahren sein, dass diese sich nur durch einen Schritt zur Seite in Sicherheit bringen konnten. Anschließend soll es wiederum zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, wobei der Fahrzeugführer leichte Verletzungen erlitt. Die eintreffenden Beamten stellten einen Atemalkoholwert von 1,54 Promille beim 36-Jährigen fest. Es wurden Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Straßenverkehrsgefährdung und Körperverletzung eingeleitet. Beim dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.