Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Limburg-Weilburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfälle:

Unfall im alkoholisierten Zustand verursacht und (erfolglos) geflüchtet

Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Samstag gegen 22:25 Uhr in Hünfelden-Kirberg die Wassergasse aus Richtung Burgstraße in Richtung Torstraße. Auf Höhe der Hausnummer 24 kam er aufgrund seiner Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Gebäude und einer Straßenlaterne. Nach dem Zusammenstoß verließ der Unfallverursacher mit dem Pkw die Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Dank eines aufmerksamen Anwohners wurde der Unfall sofort an die Polizei gemeldet, die dann nur noch der hinterlassenen Ölspur folgen mussten und so im Rahmen der Fahndung den Pkw in der Feldbergstraße in Ohren samt Insassen antreffen konnten. Beim 19-jährigen Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,79 Promille, was eine Festnahme und die anschließende Blutentnahme mit der Sicherstellung des Führerscheins nach sich zog.

Die Höhe der Sachschäden beläuft sich auf insgesamt 9.000 Euro.

Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kradfahrer und Sachschaden

Am Samstag gegen 09:50 Uhr befuhr ein 67-jähriger Motorradfahrer die L 3031 aus Bad Camberg in Richtung Autobahn. Als der vor ihm fahrende 73-jährige Pkw-Fahrer wegen eines Rechtsabbiegers abbremsen musste, fuhr der Motorradfahrer wegen des zu geringen Sicherheitsabstandes auf das abbremsende Fahrzeug auf und kippte nach dem Zusammenstoß um. Zum Glück zog er sich hierbei nur ein Nasenbluten zu und konnte nach einer kurzen Behandlung in einem Rettungswagen seine Fahrt wieder fortsetzen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Verkehrsunfall mit einer schwer und einem leicht Verletzten und Sachschaden

Glück im Unglück hatten am Samstag ein Pkw-Fahrer und seine 54-jährige Beifahrerin. Der 53-Jährige befuhr gegen 21:35 Uhr die B 54 aus Richtung Limburg in Richtung Rennerod. Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit verlor er kurz vor der Ortseinfahrt Oberzeuzheim auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw und kam eingangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Während er nur leicht verletzt wurde, zog sich seine Frau schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Limburg verbracht. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzen und Sachschaden

Ebenfalls Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuginsassen am Samstag gegen 22:40 Uhr auf der K 468 zwischen Selters-Münster und Villmar-Aumenau. Auch hier war die Unfallursache die nicht an die regennasse Fahrbahn angepasste Geschwindigkeit. Der 19-jährige Pkw-Fahrer verlor daher die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Der 19-jährige Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Weilburg und sein 17-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen mit einem weiteren Rettungswagen ins Krankenhaus nach Limburg verbracht. Es entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit.

Wildunfall mit Sachschaden

Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 00:50 Uhr in Limburg-Ahlbach die Klosterstraße aus Richtung Hadamar kommend in Richtung Limburg. Da er einem Reh ausweichen musste, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild, welches aus dem Fundament gerissen wurde. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 2.500 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit.

Straftaten:

Sachbeschädigung und versuchter Einbruchdiebstahl in die Grillhütte Löhnberg-Niedershausen, Eigentümer: Westerwälder Wanderverein Tatzeitraum Nachtzeit 27.04.2018/28.04.2018

Unbekannte Täter drangen durch Eintreten der Eingangstüre in die Grillhütte ein. Gestohlen wurde danach nichts, aber ein wenig Papier wurde auf der Theke verbrannt. Zum Glück entstand auch hierbei kein Schaden. Zum Verlassen der Grillhütte beschädigten die Unbekannten dann die Eingangstüre noch von innen nach außen, so dass durch die Taten ein Sachschaden von ca. 300 Euro an der Tür entstand.

Hinweise bitte an die Polizei Weilburg, Tel.: 06471-93860.

Störung öffentlicher Betriebe durch Sachbeschädigung an einer stationären Geschwindigkeitmessanlage in Limburg

Bisher unbekannte Täter überklebten die Linsen der Geschwindigkeitmessanlage in der Diezer Straße in Limburg in Fahrtrichtung Diez mit Aufklebern und beeinträchtigten damit die Funktionsweise des Gerätes.

Täterhinweise liegen bisher nicht vor. Die Polizeistation in Limburg bittet Sie daher um Unterstützung. Hinweise können Sie gerne unter 06431-91400 abgeben.

Fahren unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Polizeibeamte der Polizeistation Limburg kontrollierten am Sonntag gegen 05:10 Uhr einen Pkw-Fahrer in der Frankfurter Straße in Limburg. Da die Polizisten beim 28-Jährigen Alkoholgeruch feststellten, musste er einen Atemalkoholtest durchführen. Dieser ergab einen Wert von 1,00 Promille. Ein ebenfalls durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Das hatte zur Folge, dass er zur Polizeidienststelle nach Limburg mit musste, um dort die Blutentnahme durchzuführen. Den Führerschein des 28-Jährigen konnten die Beamten nicht sicherstellen, da er gar keinen hatte.