Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Autoeinbrecher festgenommen
(Sulzbach) Einen Erfolg konnten die Beamten der Eschborner Polizei verbuchen, als sie in der Nacht zum Sonntag drei flüchtige Autoeinbrecher festnehmen konnten. Ein aufmerksamer Anwohner des Oberliederbacher Weges hatte beim Polizeinotruf gemeldet, dass Unbekannte sich an dem PKW des Nachbarn zu schaffen machen würden. Die Tatverdächtigen waren im Anschluss mit einem PKW, den der Mitteiler ebenfalls beschreiben konnte, flüchtig und wurden im Zuge der Fahndung durch die Polizei gestoppt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden u.a. zahlreiche Aufbruchswerkzeuge und verbotene Betäubungsmittel gefunden. Die Festgenommenen wurden zur Polizeistation Eschborn verbracht und nach Durchführung weiterer strafprozessualer Maßnahmen entlassen.
Gefährliche Körperverletzung
(Hofheim) Am Sonntagmorgen um 01:34 Uhr wurde gemeldet, dass sich im Bereich der Straße Am Untertor mehrere Personen schlagen würden. Eine Person habe auch eine Motorsäge in der Hand und eine stark blutende Person wurde gemeldet. Streifenwagen aus dem hiesigen Kreisgebiet und aus Wiesbaden wurden entsandt, brachten die Lage unter Kontrolle und fanden heraus, dass es zuvor zu einem Streit vor einer Gaststätte gekommen war. Das spätere Opfer schlug im Verlauf des Streites eine Glasscheibe ein und verletzte sich hierbei erheblich an der Hand. Zusammen mit seinem Begleiter wollte der Verletzte dann in einem PKW flüchten, wurde jedoch von einigen, bislang unbekannten, Personen eingeholt und geschlagen. Hierbei wurde er am Kopf verletzt. Sein Begleiter wusste sich offenbar nicht anders zu helfen und holte eine Motorsäge aus dem Auto mit der er die Angreifer vertrieb. Soweit feststellbar waren die Beteiligten alkoholisiert. Der Verletzte wurde medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen nach den Schlägern dauern an.
Hochwertige Armbanduhr gestohlen
(Bad Soden a. Ts.) Ein Touristenpaar lernte am Samstagabend ein anderes Paar kennen und lud dieses für ein paar gemeinsame Stunden auf sein Zimmer in einem Hotel ein. Nach etwa zwei Stunden verließen die Eingeladenen das Hotelzimmer des Touristenpaares. Kurz darauf wurde festgestellt, dass eine hochwertige Rolex-Damenarmbanduhr aus dem Badezimmer fehlte. Die Ermittlungen dauern an.