Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Herzogenried: Brand einer Lagerhalle
Mannheim-Herzogenried (ots) – Am Montag gegen 15.30 Uhr geriet in der Hafenbahnstraße, auf dem Gelände einer dortigen Firma, aus bislang unbekannter Ursache eine Lagerhalle in Brand. Der Brand breitete sich auf den Außenbereich aus und erfasste dort gestapelte Wechselbrücken. Die Feuerwehr ist momentan (16:30 Uhr) mit starken Kräften vor Ort und bekämpft den Brand. Nach derzeitigem Stand wurde bei dem Brand ein Mann verletzt, dieser wird momentan von Rettungskräften medizinisch versorgt. Die Hafenbahnstraße ist zwischen Boveriestraße und Drosselstraße derzeit gesperrt.
Mannheim-Neckarstadt: Unbekannte dringen in Wohnung ein – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – In der Zeit zwischen Freitag, 27. April bis Samstag, 28. April suchten unbekannte Täter in eine Wohnung in der Neckarstadt heim. Die Unbekannten drangen zwischen Freitag, 17 Uhr und Samstag, 15 Uhr auf nicht bekannte Weise in die Wohnräume im elften OG eines Anwesens in der Neckarpromenade ein. Der Bewohner bemerkte bei seiner Rückkehr in die Wohnung, dass die Abschlusstür lediglich angelehnt war. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unklar.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Jungbusch: Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten, Zeugen gesucht!
Mannheim-Jungbusch (ots) – Am Samstag gegen 11.15 Uhr kam es an der Einmündung der Dalbergstraße/ Luisenring zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 26-jähriger Ford Fiesta Fahrer schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 26-Jährige den Luisenring in Richtung Parkring und stieß mit einem 52-jährigen Ford Focus Fahrer zusammen, der aus der Dalbergstraße links auf den Luisenring abbog. Offensichtlich missachtete der 26-Jährige das „Rotlicht“, der von ihn geltenden Ampel und kollidierte mit dem Auto des 52-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 11.000 Euro.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst unter der Telefonnummer 0621 174 4045 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Sandhofen: Brand auf dem Schulhof einer Schule, Zeugen gesucht!
Mannheim-Sandhofen (ots) – Am Sonntag gegen 19 Uhr setzten drei bislang unbekannte Jugendliche eine Sitzeinheit auf dem Schulhof der Gustav-Wiederkehr-Schule in Sandhofen in Brand. Der Brand konnte von den verständigten Polizeibeamten mit Feuerlöschern gelöscht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Die Jugendlichen konnten trotz eingeleiteter Fahndung nicht gefasst werden.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sandhofen unter 0621 777690 in Verbindung zu setzen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Friesenheimer Insel: Brennende Müllhalde
Mannheim-Friesenheimer Insel (ots) – Am Montag gegen 05.50 Uhr entzündete sich eine kleinere Halde Müll auf dem Freigelände eines Müllverwerters. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Es entstand kein Sachschaden. Hinweise auf ein Fremdverschulden bestehen nicht.
Mannheim-Jungbusch: Polizeiliche Kontrollaktionen im Rahmen des “Mannheimer Hafenfestivals 2018”
Mannheim-Jungbusch (ots) – Am Samstag und Sonntag fand auf einem eingezäunten Gelände in der Hafenstraße in Mannheim-Jungbusch das sog. “Mannheimer Hafenfestival 2018” statt. An beiden Tagen traten auf mehreren Bühnen mehr als 40 DJ´s auf und unterhielten an beiden Tagen mehrere tausend Besucher. Die Technoveranstaltung verlief aus polizeilicher Sicht weitestgehend störungsfrei. Die eingesetzten Polizeibeamten sprachen von einer entspannten, friedlichen Stimmung.
Einzig ein 28-jähriger Mann provozierte am Samstag zunächst die eingesetzten Polizeibeamten, übergoss in der Folge einen Beamten mit einem Becher Wasser und widersetzte sich seiner anschließenden vorläufigen Festnahme mit Faustschlägen. Hierbei wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt. Der 28-Jährige wurde wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und des Verdachts des Verstoßes gegen das BtMG zur Anzeige gebracht. Während der Kontrolle wurde zudem ein bestehender Haftbefehl gegen den 28-Jährigen bekannt, weshalb er nach der Haftvorführung bei der Bereitschaftsrichterin des Amtsgerichts Mannheim am Sonntag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.
An beiden Tagen wurden Schwerpunktkontrollen mit der Zielrichtung Drogen und Drogen im Straßenverkehr durchgeführt.
Es wurden 80 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Außerdem gab es sieben Anzeigen wegen Fahren unter Drogeneinwirkung und eine wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. In einem Fall führte 38-jähriger Mann ein verbotenes Reizstoffsprühgerät mit sich und wurde deshalb angezeigt. Insgesamt wurden 104 Personen und 72 Pkws kontrolliert.