Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gewehr und Munition ordnungsgemäß entsorgt
Offenbach-Hundheim – Bei Aufräumarbeiten sind am Samstag ein Gewehr und Munition eines verstorbenen Mannes gefunden worden. Die Gegenstände wurden der Polizei übergeben, die sie einer ordnungsgemäßen Verwertung zuführen.
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
Kusel – Am 29.04.2018, nachmittags, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen ordnungsgemäß in der Breslauer Straße geparkten Ford Focus an der Beifahrertür. Anschließend entfernte sich auch hier der verantwortliche Fahrzeugführer, ohne den Schadensfall ordnungsgemäß zu melden.
Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen und dem Fahrzeugführer nimmt hier die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder Email: pikusel@polizei.rlp.de entgegen.
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht
Herschweiler-Pettersheim – Am 29.04.2018, vormittags, stieß ein bislang nicht bekannter Verkehrsteilnehmer – vermutlich beim Wenden oder Rückwärtsfahren – gegen das Garagentor eines Anwesens in der Hauptstraße und verursachte Sachschaden. Anschließend entfernte sich der verantwortliche Fahrzeugführer unerlaubt.
Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen und dem Fahrzeugführer nimmt die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg unter der Telefonnummer: 06373/822-0 oder Email: pwschönenberg-kübelberg@polizei.rlp.de entgegen.
Beschädigte Kellertür
Kusel – Am 29.04.2018, vormittags, teilte ein Nachbar mit, dass die Kellertür eines Anwesens in der Straße „Vogelsang“ beschädigt sei. Der hinzugerufene Hausbesitzer konnte feststellen, dass aus dem Anwesen nichts fehlte, lediglich die Kellertür muss nun repariert werden.
Sachdienliche Hinweise nimmt auch hier die Polizeiinspektion Kusel unter der Telefonnummer: 06381/919-0 oder Email:pikusel@polizei.rlp.de entgegen.
Tierische Informationen der Polizei
Kirrweiler – Ein Jäger ist mit seinem PKW in der Nacht zum Sonntag (03:30 Uhr) über einen Feldweg gefahren. Plötzlich lief eine Wildsau von rechts aus dem hohen Gras auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der PKW im Bereich der Stoßstange vorne beschädigt wurde. Die Wildsau schüttelte sich kurz und lief davon.
Am Sonntagmorgen verbündeten sich einige Pferde, flüchteten aus dem Gehege und lockten die Eigentümer zum Sportplatz in Offenbach-Hundheim. Nachdem die Tierhalter verständigt waren, konnten sie sich auf der kurz geschnittenen “Wiese” sportlich betätigen. Eine Stunde nach der Flucht war das Training für die Tierfreunde beendet und die Vierbeiner wieder in ihrem heimischen Terrain.