Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau: 01. Mai 2018, 00.05 Uhr, An 44 13 beschädigte Pkw aus Liebeskummer
Landau (ots) – Durch Zeugen wurde der Polizei in Landau eine Sachbeschädigung am PKW mitgeteilt. Sie baten um dringende Unterstützung der Polizei, da sie zwei Täter auf frischer Tat festgestellt haben und nun festgehalten würden. Sie konnten die beiden jungen Männer dabei beobachten, wie sie Fahrzeuge mittels Steinen beschädigten. Beide wehrten sich wohl erheblich gegen das Festhalten konnten jedoch durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab jeweils 2,0 Promille und 1,53 Promille. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest bei einem der jungen Männer verlief ebenfalls positiv. Schließlich konnte bei der Durchsuchung der Person auch Betäubungsmittel in geringen Mengen aufgefunden werden. Als Motiv gab er an, wütend auf seine Freundin gewesen zu sein, da sie ihn soeben verlassen hat. Gesamtschadenshöhe min. 10.000 EUR
Landau: 30. April 2018, 14.20 Uhr, Ostbahnstraße Betrunkene Fahrradfahrerin
Landau (ots) – Die 40-jährige Fahrradfahrerin befuhr mit ihrem Fahrrad die Ostbahnstraße in Fahrtrichtung Königstraße. Hierbei stürzte sie beinahe ohne Fremdeinwirkung vom Fahrrad. Während der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle, konnte Alkoholgeruch und weiterhin BTM-typische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Es wurde auf hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen.
Landau: 01. Mai 2018, 03.30 Uhr, Cornichonstraße Trunkenheit im Verkehr
Landau (ots) – Im Rahmen der Streife wurde die Cornichonstraße von der Paul-von-Denis-Straße aus kommend in Richtung Krankenhaus befahren. Es konnte aus der Ferne beobachtet werden, das ein PKW anhielt, welcher sich in Gegenrichtung in Höhe der Einmündung Guldengewann auf der Fahrbahn stehend befand, die Fahrertür geöffnet wurde und der Fahrzeugführer hinter seinem Fahrzeug zwischen die dort geparkten PKW ging. Der Fahrer wurde einer Kontrolle unterzogen, wobei Atemalkoholgeruch festgestellt werden konnte. Der Fahrer hatte Probleme sich auf den Beinen zu halten. Ein freiwillig angebotener Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,16 Promille. Es folgte die Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins.
Landau: 30. April 2018, 17.20 Uhr, Xylanderstraße Hitzige Gemüter mit anschließender Körperverletzung, etc.
Landau (ots) – Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug den Kreisel Westring/Xylanderstr. In seinem Rückspiegel konnte er beobachten, wie 2 Motorräder mehrere Verkehrsteilnehmer überholten, was ihm missfiel. Als die Motorräder auch ihn überholten platze ihm nach eigenen Angaben der Kragen. An der Kreuzung Xylanderstraße/Marienring mussten alle Verkehrsteilnehmer aufgrund einer roten Lichtzeichenanlage anhalten. Der Pkw-Fahrer stieg aus um die Motorradfahrer zur Rede zu stellen. Er begab sich zu diesen und nach einem kurzen Wortgefecht, versuchte er eines der Motorräder samt Fahrer umzustoßen, was ihm aber nicht gelang. Dann zog er ein Messer aus einer Tasche, öffnete es und ging mit vorgehaltenem Messer auf Krad-Fahrer zu. Da diese sich nun bedroht fühlten schlug einer der Krad-Fahrer dem Pkw-Fahrer mit dem Helm gegen den Kopf, woraufhin dieser umfiel und wenige Sekunden ohnmächtig wurde. Er musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er ambulant versorgt wurde.