Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkener Autofahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet.

Mutterstadt (ots) – Am 01.05.18, gg. 02.30 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis mit einem geliehenen Pkw die Straße Pfalzring in Richtung Ludwigshafener Straße. In Höhe der Einmündung Hochgewann kam der Fahrer vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit und alkoholbedingter Fahruntüchtigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Zaun und überschlug sich. Nach Zeugenaussagen entfernte sich der Fahrer in Richtung angrenzendes Feld. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung mit Unterstützung eines Diensthundes und der Feuerwehr Mutterstadt blieb erfolglos. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte über den Fahrzeughalter der verantwortliche Fahrer ermittelt werden. Dieser wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen. Bei dem unverletzten Mann wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen, ein Alco-Test ergab einen Wert von 1,07 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde eingezogen. An dem Unfallfahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden (Schadenshöhe ca. 5000.- EUR). Der Fremdschaden beträgt ca. 1200.- EUR.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Maxdorf (ots) – Am 30.04.2018 gegen 17:46 Uhr kommt es an der Einmündung Weisenheimer Straße / Carostraße in Maxdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW’s. Nach ersten Ermittlungen befährt der Unfallverursacher mit einem Ford die Carostraße in Richtung Weisenheimer Straße. An der Einmündung missachtet der PKW-Fahrer die Vorfahrt eines auf der Weisenheimer Straße fahrenden Fiat. Bei dem Unfall werden die Beifahrerin des Ford und der Fahrer des Fiat verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeuge entsteht wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 40.000 EUR. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.