Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: Autoscheibe eingeschlagen und Rucksack entwendet – Zeugen gesucht
Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag zwischen 17.20 und 18.50 Uhr schlug ein unbekannter Täter an einem in der Durlacher Straße geparkten Mini die rechte Seitenscheibe ein. Aus dem Fußraum der Beifahrerseite entwendete er einen Rucksack mitsamt einer darüber gelegten Strickjacke. Im Rucksack befand sich die Geldbörse der Geschädigten mit Ausweis- und Kreditkarten sowie etwa 200 Euro Bargeld. Außerdem befanden sich noch ein Laptop sowie eine hochwertige Sehbrille darin. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 bei der Polizei in Schwetzingen zu melden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: 67-jähriger BMW-Fahrer touchiert aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen mehrfach Leitplanken und gefährdet Verkehrsteilnehmer
Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag gegen 16.30 Uhr war ein 67-jähriger BMW-Fahrer auf der A 659 in Richtung Weinheim unterwegs. Dabei fuhr er in Schlangenlinien und kollidierte mehrere Male mit den Betongleitwänden innerhalb der dortigen Baustelle. Die Besatzung eines Notarztfahrzuges meldete die Fahrweise der Polizei. Auf der B 38 stieß der Fahrer fast gegen Streifenwagen, der bei der Unfallaufnahme eines Kleinstunfalls eingesetzt war. Anschließend prallte der BMW mehrfach in die Leitplanken und verkeilte sich dabei. Trotzdem versuchte der Fahrer erneut loszufahren, was von der Polizei unterbunden werden konnte. Der Notarzt leistete sofort Erste Hilfe, nach den bisherigen Erkenntnissen war der gesundheitliche Zustand des 69-Jährigen durch “Unterzucker” erheblich beeinträchtigt. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert, das Auto wurde abgeschleppt.